Dekopatronen an der Wand

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2009 um 17:31) ist von Teamplay.

  • Zitat

    Original von ManEater
    einfach Aluminium L-Winkel im Baumarkt (so 25 mm Schenkellänge dürfte genügen), dübelst die an die Wand und klebst die Patronen dann mit Heisskleber oder was auch immer auf den abstehenden Schenkel ...


    Klingt interessant, vielleicht mache ich so.
    Danke.

  • für .357 und 9mm kannst du .223 rem gürtel nehmen (wen es das gibt) mit ein bissl druck geht das (oder auch nicht)

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • Ich würd mir das janze Zeuch aufn Brettchen kleben,was du nach einer Farbe deiner Wahl lackierst nech...und dan gaaaaaaaaaaanz einfach an die Wand nageln sieht auch noch besser aus ;)

    :new11:

  • Auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage älter ist:

    Wenn Hülse und Geschoß sich trennen lassen, einen kleinen Neodym Magneten in die Hülse kleben (legen) und Geschoß wieder aufwürgen (reinstecken).

    Gibt einen originellen Kühlschrankmagneten, den man auch in die Hand nehmen kann.

    Geht meist nicht, wenn Geschoß oder Hülse magnetisch sind.

    Den Magneten möglichst nah am Geschoß einkleben, sonst neigt die Patrone zum umkippen und es klappert auch nicht.
    Wobei ich klappernde Dekopatronen für sicherer halte, also vielleicht doch noch ein Bleikügelchen rein.

  • Du kannst auch eine Leiste an der Wand anbringen und die Patronen drauf stellen

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Teamplay: kommt darauf an wo du misst!!!

    mein mathelehrer hat immer gesagt :"wer misst misst mist!"
    immer in der mitte messen!
    357 ~ 9,7

    9mm stimmt

    MFG ich

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • schonmal drüber nachgedacht einfach Plexiglas (klar oder transparent) zu nem L-Profil zu biegen und dann die Patronen Draufzustellen? könnte man sie von allen seiten Betrachten, kostet kaum was, sieht gut aus (wenns gut poliert ist) und man kanns evtl auch beleuchten...

    Gruß

    Duke

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • geniale idee!!! die platten gibts bei conrad.
    ich würde zu dem L profil noch eine 0,5 mm hohe leiste kleben sodass sie nicht runterfallen können (dann sieht es aus wie ein verkrüpeltes u).
    leds und trafos kriegst du da auch.
    MFG ich

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

    2 Mal editiert, zuletzt von horstel-1980 (15. Juli 2009 um 21:03)

  • Zitat

    Original von horstel-1980
    Teamplay: kommt darauf an wo du misst!!!
    immer in der mitte messen!
    357 ~ 9,7

    9mm stimmt

    Da könntest du recht haben. :)
    Danke für den Tip.

    .357
    Ø Hülsenhals: 9,21 mm
    Ø Patronenboden: 11,18 mm

    .223 rem
    Ø Hülsenschulter: 9,00 mm
    Ø Patronenboden: 9,60 mm

    9 mm
    Ø Hülsenschulter: 9,93 mm
    Ø Patronenboden: 9,96 mm

    http://de.wikipedia.org

  • Zitat

    Original von Karabiner98k
    Ich würd mir das janze Zeuch aufn Brettchen kleben,was du nach einer Farbe deiner Wahl lackierst nech...und dan gaaaaaaaaaaanz einfach an die Wand nageln sieht auch noch besser aus ;)

    Ja, sieht bestimmt besser aus. :)
    Danke.

    Ich möchte nur die Möglichkeit offen lassen, die Dekopatronen ab und zu in die Hand nehmen zu können.

  • Zitat

    Original von Akula
    Auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage älter ist:

    Wenn Hülse und Geschoß sich trennen lassen, einen kleinen Neodym Magneten in die Hülse kleben (legen) und Geschoß wieder aufwürgen (reinstecken)...

    Danke!
    Klingt sehr verlockend.
    Aber der Aufwand....

    Einmal editiert, zuletzt von Teamplay (17. Juli 2009 um 20:35)

  • Zitat

    Original von Jogi
    Schraube von innen durch den Hülsenboden in die Wand und dann Geschoss draufsetzen... dann gucken sie dich sogar an :laugh:


    Falls du dann irgendwann mal Lebensmüde bist brauchst du nichtmal ne Schusswafe, ne ordentliche Kofnuss gegen die Wand und gut ist :crazy2:
    So direckt an die Wand würde glaube ich nicht aussehen, lieber ein dezentes kleines Regal aus ner Glasplatte und die da rauf stellen. Das sollte mit sehr wenig Aufwand zu bauen sein. Glas kriegst du beim Glaser, irgenein schöes Reststück, Konsolen gibts im Baumarkt. Die Konsole an der Wand anbringen, einen Tropfen transparentes Sillicon drauf und dann die Platte drauflegen. Natürliuch gibts auch andere Konsolen wo die Platte reingeschraubt wird,d ann musst du aber irgendwie Löcher in die Platte kriegen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Also das mit dieser Schiene finde ich eine gute Idee, allerdings würde der erste Biegevorgang beim zweiten zunichte gemacht werden bzw durch den druck der Biegemaschiene eventuell zerdrückt werden da die auflagefläche bei 5 patronen Schätzungsweise 4,5cm beträgt.

    leztes problem wäre das es ein wenig schwierig wär um 360° zu biegen^^

    die hälfte der schiene wär möglich wobei ich halt auch nciht weiß wie weit denn diese ganz kleine Ecke "rausschauen" muss

  • Naja möglich ist das schon so eine Schiene zu bauen, aber ganz einfach und vor allen unaufwändig ist das nicht, müsste man aus 2 Teilen machen und die Teile dann verlöten oder Nieten.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Das Brett mit 2mm Filz (gibt's in Bastelshop's in verschiedenen Farben) bekleben und die einzelnen Patronen mit einem Lederstreifen und einem Tacker nacheinander antackern. So kann man verschiedene Größen befestigen und zum anschauen aus den Schlaufen nehmen.

    Bei dem Beispiel auf dem Bild wurden nur sechs Schlaufen gebraucht aber dass kann man ja endlos weiter machen ;)

  • @ iwan wasiitsch : Hallo, welches Kaliber hat die größte Patrone auf diesem
    Bild , ich habe schonmal eine ähnliche gesehen nur weiß ich das Kaliber nicht
    mehr :cry: .

    MFG Sebi