Beiträge von Superatze

    Jo nach der Klassenfahrt werde ich das alles regeln^^

    hat jemand von euch schonmal mit "Nevr Dull" gearbeitet?

    Das ist im prinzip Watte die mit einer speziellen Flüssigkeit getränkt ist welche eine sehr gute reinigungskraft hat (meiner Ansicht nach)

    geht davon auch die Brünierung der Waffe ab? weil ich hatte vor den Rost damit zu entfernen

    Hi Leute ich habe vor einigen tagen Kontakt zum Waffencenter Gotha aufgenommen und war auch nach der ersten antwort zufrieden mit denen.

    Jetzt hab ich ihn nochmal angeschrieben wegen dem Korntunnel (ob er diesen nicht auch demontieren könne) und er sagte mir was von einer Montageschiene.

    __________________________________
    Sie schreiben Sie wollen ein ZF montieren? Die Diopterschiene die auf dem 312er montiert ist, ist eigentlich zu schmal für die Montagen (11mm) und zu weit hinten.
    Wir bieten eine 11mm Prismenschiene an (siehe Bild 14,95 Eur), die Sie vor der Diopterschiene montieren können. Damit erreichen Sie zwei Vorteile.
    1. der Augenabstand von ZF und Ihrem Auge stimmt
    2. nun passen die herkömmlichen Montagen auf die 11mm Prismenschiene
    Gerne montieren wir Ihnen die Schiene gleich mit. (Montagekosten 30,-Eur)
    __________________________________

    hat jemand von euch erfahrungen damit?
    er schriebt Montagekosten 30€, ist das so teuer weil diese neue Schiene 3 Bohrungen hat und sie dadurch mit der hülse verschraubt werden muss? also müssen auch 3 Bohrungen in die hülse, oder?


    oder sind es 14,95 Ware + 15,05 Montage?^^
    Die reparatur sollte ja schon 25,00 ohne Material kosten

    Moment habe ich das richtig verstanden das die eine Schraube von diesem abzugbügel (die vordere wenn mich nicht alles täuscht) ein in der AE relevantes teil ist?

    wie gesagt einen schuss habe ich machen können...

    Zitat

    Original von Jogi
    Man darf ihn zwar Brünieren, polieren oder Lackieren, aber sobald es Metallspäne rieselt, darf es nur ein BüMa machen.

    Polieren ist auch ein Spanendes Verfahren, genau wie schleifen mit Schleifpapier.

    btt.
    Wenn du ne Drehmaschine hast dann versteh ich nicht warum du nicht mit einem normalen Seitendrehmeißel?

    Steigung findest du im internet oder im Tabellenbuch.

    Cuddles

    6H bzw 7H sind Bearbeitungszugaben und bedeuten "Reiben mit Reibahle"


    Edith:^^

    1/2" - 20 UNF 0,500 12,700 11,50 20 1,270

    das heißt der Lauf muss mindestens 12,7mm Durchmesser haben und 11,5 ist die tiefste stelle im Gewinde, das bedeutet das du mit der Drehmaschine 0,6mm in den lauf schneiden musst und der Vorschub muss 1,27mm/min(hoch minus 1)

    Vergesse aber vorher nicht auf 12,7 zu drehen

    Vielleicht habt ihr mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.
    Aber die Feder ist gespannt und ich kann den Spannhebel nicht ganz schließen, ich kann also nich so tun als wenn ich spannen wollte, immer wenn ich den Seitenspanner versuche zu spannen hab ich keinen Widerstand.
    Den kleinen Rasthebel kann ich auch nicht schließen, oder hab ich es nicht geschafft weil hier der ganze Druck der Feder ansetzt?

    Zitat

    Original von T-gnom


    ah-ah... einhändig zu öffnende klinge, das sind verbotene einhandkampfmesser...

    Also ist JEDER Handwerker mit einem Teppichmesser eine Person die Illegal verbotene Einhandkampfmesser führt ??? :confused2:

    Die Einhandbedienung dient dem ---> Werkzeug <--- beim besseren Handling, oder nicht?

    Und wie ist das jetzt mit Sportgeräten wie Baseball und Golfschläger?


    Eine Frage hab ich noch
    Ich habe mir mal einen elektroschocker aus einem alten fotoapparat gebaut, ist es eine Waffe oder ist es ein Fotoapparat der nicht mehr funktioniert?

    STOP!

    er funktioniert nicht wenn man ihn einfach voll Aufgeladen an Personen hält, Die haut muss nass sein, das heißt er hat keine Wirkung wenn man sich nicht selber an der Stelle mit wasser,speichel oder ähnlichem "präpariert"

    Also das mit dieser Schiene finde ich eine gute Idee, allerdings würde der erste Biegevorgang beim zweiten zunichte gemacht werden bzw durch den druck der Biegemaschiene eventuell zerdrückt werden da die auflagefläche bei 5 patronen Schätzungsweise 4,5cm beträgt.

    leztes problem wäre das es ein wenig schwierig wär um 360° zu biegen^^

    die hälfte der schiene wär möglich wobei ich halt auch nciht weiß wie weit denn diese ganz kleine Ecke "rausschauen" muss

    Moins leute hab mal was davon gehört das man Werkzeuge wohl immer mitführen darf

    Teppichmesser.

    Hammer anderseitig mit "Beil" bestückt.

    stabiles Metallrohr (mit der Ausrede: "Der Meister braucht ne Verlängerung zum schaffen".

    Oder Ein Stück Holz, es kann einem auch keiner verbieten sein brennholz zu Fuß durch die Stadt zu transportieren und immer nur ein Schlägerähnliches stück mitzunehmen.

    Baseballschläger, Bin aufm Weg zum sport

    Golfschläger bzw golfbälle

    Es war ja nicht gedacht das haenel zu tunen ich wollte lediglich nicht das die Schussleistung schlechter wird als sie im Moment ist und deswegen wollte ich fragen welche Feder ich kaufen soll.


    __________________________________________

    Also ich habe mich teilweise getraut das gespannte LG zu zerlegen.
    Vorne am Lauf der Halteblock ist entfernt und der vertikale Bolzen der die Spannschiene am letzten Stück der Hülse sichert ist auch entfernt. Zudem habe ich auch den Bolzen des Sicherungsblechs (bin mir nicht sicher ob es so heißt) der das Teil mit dem kompletten Abzugssystem fixiert auch entfernt.

    Hier habe ich noch ein Bild gemacht, ich habe die Bolzen vorsorglich eingesetzt weil ich mir nicht sicher bin ob sich ein Schuss lösen könnte ???

    Wenn man an der Spannschiene nach rechts entlangschaut sieht man warum sich dieser nicht schließen lässt. Es ist das Teil an der Ratsche ( <- ??? ) wo eine ganz filigrane feder eingespannt ist.

    Ich Stelle mir jetzt die Frage wie ich das LG entspannen soll ohne etwas zu beschädigen.

    :crazy2: FERIEN *lol*
    _____________________________________________

    ja genau der lässt sich auch nichtmehr schließen.
    ist es schlimm für die Feder wenn die einige zeit gespannt ist? weil meine ist nur noch 180mm lang, ich allerdings habe was von 190 bzw 195 gelesen.
    Da das Haenel nicht mit einem :F: gekennzeichnet ist stellt sich mir noch die frage welche Feder ich mir zulegen sollte, eine "normale" Feder oder eine Exportfeder.
    Ist die Standardfeder in einer nicht ge:F:ten waffe nun eine Exportfeder?

    letzte Frage noch,
    wie sollte ich den gespannten Zustand der waffe nun am besten entspannen? soll ich hinten am System den vertikalen Bolzen rausschlagen?

    hab mein 312 zusammengebaut und bereits einen schuss abgegeben doch als ich den 2. schuss abgeben wollte bemerkte ich nach dem Spannen (beim dia einsetzen) ein geräusch.
    was es für ein geräusch war kann ich nicht genau sagen allerdings befindet sich die Feder im gespannten Zustand und die ratsche geibt beim erneuten Spannen keinen mucks von sich.
    achja der Abzug hat keinen effekt mehr. kann mir jemand von euch sagen am welchen teil es liegt oder hab ich beim zusammenbau was falsch gemacht?

    Wie wärs mit dem Samsung Omnia 8910HD?

    8mpix kamera mit HD videofunktion

    größerer tochscreen als Iphone, allerdings kein Multitouch.
    LED display mit super farben und helligkeit nur reicht in der Sonne der kontrast nicht ganz aus

    <EDIT: Bitte keine Verkaufsanzeigen!> abgeben, hab es bislang kaum gebrauchen können da mir später aufgefallen ist das ich es nur für die wenigsten sachen so intensiv brauche das sich der Größenunterschied zu meinem Nokia N95 lohnen würde.

    im moment wird es vlt 20 minuten am tag von meiner Mutter benutzt und das bei Netzbetrieb