WaffG-Satire-Video: Verbietet die Spaten!

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 9.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2009 um 08:32) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Jetzt mache ich mich mal zum A*loch und sage, daß ich den Teil mit den Regenwürmern total daneben finde. Bei der Waffenrechtsdiskussion geht es niemandem um Regenwürmer...

    Zum Freunden-Zeigen als Ergebnis eines lustigen Sonntagnachmittags finde ich das Video OK, aber ob ich so was hier und auf YouTube posten würde, weiß ich nicht. Das kann man schon leicht in den falschen Hals bekommen.

    Marcus

    Ach Marcus, nun komm schon. Das ist klar gekennzeichnete Satire. Da ist alles erlaubt.

    Walter Moers nimmt sogar Adolf Hitler aufs Korn (Äch bin wieder da....). Derselbe Moers, der Captain Blaubär fürs Erste macht.

    Dieses Betroffenheitsgejammere schreit doch nach einer Parodie. Da stellen sich professionelle Politiker hin und meinen: Paintball, das geht nicht, da übt man das Töten von Menschen.

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Jetzt mache ich mich mal zum A*loch und sage,.....

    Dann sind wir schon zwei...

    bei mir kommt das so rüber, als ob man den Anlass
    der neuen Waffenrechtsdiskussion verhöhnt. Sorry......

  • :laugh: :laugh: :laugh:

    Saugeil,ab und zu sieht man das du dich echt zusammen reißen musstest.

    Was ist wenn ich den Spaten einfach täglich brauch um Geld zu verdienen wie z.b. Landschaftsgärtner??Dazu kommt noch das ich ihn nicht nur Transportiere sondern in dem Fall ja auch "führe".

  • Klarer Fall, ein Kursus bei der IHK (80 Stunden), mit anschliessender Prüfung. Ausübung der Spatentätigkeit nur mit Uniform. Und natürlich: Zuverlässigkeitsprüfung. Zuviel Unkraut im eigenen Garten? Das war's dann mit dem Spatenschein.

  • pellet,man kann diese waffenrechtsdiskusion nur verhöhnen! wie du aber darauf kommst das der anlass verhönt wird ist mir nicht klar, wurde jemand mit dem spaten erschlagen? oder sollten wir wegen des traurigen anlass nicht mehr diskutieren und einstimmig verschärfungen zustimmen oder fordern?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • *lol*
    Einfach super :huldige: :huldige:

    Und dann noch der Ernste Ton beim sprechen einfach nur genial .


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von Pellet
    bei mir kommt das so rüber, als ob man den Anlass
    der neuen Waffenrechtsdiskussion verhöhnt. Sorry......

    Und unsere Gegner nehmen solche traurige Dinge zum Anlass, das Grundgesetz auszuhöhlen und völlig ehrbaren Bürgern die Unantastbarkeit der eigenen Wohnung zu nehmen.

    Und (wenn's denn irgendwie geht) gleich noch Paintball zu verbieten und böse PC-Games sowieso.

    Nochmal: Es handelt sich um Satire. Darüber soll man lachen. Oder hälst Du es mit Jorge von Burgos?

    "Lachen tötet die Furcht". (Umberto Eco, "Der Name der Rose", Hanser Verlag, München 1984, ISBN 978-3423105521).

    Der hat Aristoteles' Buch über die Komödie vergiftet und es lieber selber gegessen als es anderen zu überlassen. Denn ohne Furcht kann man die Menschen nicht beherrschen. "Oder sollen wir auch über Gott lachen dürfen?". Nicht solange Bernardo Gui, der Großinquisitor, etwas zu sagen hatte.

    Ich lache lieber über die Diskussionen als mich vor weiteren Verschärfungen zu fürchten. Immerhin ist die Inquisition Geschichte.

    3 Mal editiert, zuletzt von JoergS (14. Juni 2009 um 22:57)

  • Zitat

    Original von JoergS
    Scharf geschliffene Kompaktspaten (Grifflänge kürzer als 60cm) sollten folgerichtig unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen.

    Du meintest sicher das Kriegsspatenkontrollgesetz :crazy2:

    Sehr geil dein Video.


    Und von wegen die Waffenrechtsdiskussion wird verhöhnt.
    Die Agumente der Waffengegner sind so platt,
    das man denen mit dieser Parodie mal versuchen sollte,
    die Augen zu öffnen.

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • Eh Jörg, Du bist echt krass!
    Nach den ganzen Poolvideos warte ich jetzt aber noch auf ne Poolparty, wo es als Grillerchen gleich die zerschossenen Hühlerfilets gibt. Wann gehts los?

  • Zitat

    Schon heute sterben nach neusten Statistiken mehr als 12.500 Regenwürmer jeden Tag durch den Gebrauch solcher Spaten. Es handelt sich um völlig unnötige Tode, die leicht vermieden werden können. Ich fordere Sie auf, nun mit mir einen Moment innezuhalten und dieser Toten zu gedenken ...

    Naja, wenn Du das als Antwort auf den Aktionismus nach 18 toten Schülern in Winnenden für die angemessene Form der Satire hältst, will ich Dir nicht reinreden. Ich finds nicht so richtig witzig. :confused2:

    Marcus

  • Zitat

    Original von JoergS

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mal ein Satire-Video gedreht (mein erstes).
    Bitte nicht so ernst nehmen, ich musste mich sehr zusammenreissen, um nicht zu lachen...

    Gruß, Jörg

    Schon heute sterben, nach neusten Statistiken, mehr als 12.500 Regenwürmer, jeden Tag, durch den Gebrauch solcher Spaten. Es handelt sich um völlig unnötige Tode, die leicht vermieden werden können. Ich fordere sie nun auf, einen Moment inne zu halten, um dieser Toten zu gedenken!

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Für mich ist das erstklassige Satire,gut gemacht Jörg

    Das ist auch eine Art von Contra gegen die "Gutmenschen",die viel brutaler gegen den legalen Waffenbesitzer "schießen" :new16:

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • http://mainfranken24.de/index.php?id=8…1&singelid=4528

    Zitat

    In Anschluss flüchteten die Drei zu Fuß, konnten aber von dem 43-Jährigen, der sich zwischenzeitlich mit einem Spaten bewaffnet hatte, eingeholt werden. Die Drei machten daraufhin erst einmal Bekanntschaft mit dem Werkzeug des Mannes.

    [...]

    Der 26-jährige Tatverdächtige bekam im Klinikum Aschaffenburg seine Kopfplatzwunde genäht, bevor er in der Haftzelle Platz nehmen durfte. Die Wunde war augenscheinlich auf eine plötzlich Abstandsreduzierung auf Null zwischen Spaten und Kopf zurückzuführen.

    Genial geschrieben :laugh:

  • Zitat

    Original von Pellet

    Dann sind wir schon zwei...

    bei mir kommt das so rüber, als ob man den Anlass
    der neuen Waffenrechtsdiskussion verhöhnt. Sorry......

    Ich will jetzt nicht Nr. 3 sein, aber man kann es eben verschieden interpretieren.
    Es war/ist sicherlich als Witz gemeint u. kam bei mir auch so an.
    Dennoch könnte man es wirklich auch so auffassen, daß die Opfer mit ("unwichtigen") Würmern verglichen werden.

    Wie gesagt, ich fand´s lustig - aber die Kritik ist auch nicht ganz unberechtigt.

    mfg
    Sascha

    EDIT: Rechtschr.

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (14. Juni 2009 um 23:55)

  • Zitat

    Original von Old_Surehand will ich Dir nicht reinreden. Ich finds nicht so richtig witzig. :confused2:

    Marcus

    Naja, ich bin zwar gerade erst zum Satiriker geworden, aber auch ich werde sicher nicht der erste sein, der wirklich JEDEN zum Lachen bringen kann.

    Satirik provoziert, das muss so sein. Oder sollen wir alle nur noch über das Wetter Witze machen?

    Ich will sicher nicht irgendwelche Todesopfer verhöhnen. Ich verhöhne diejenigen, die mit dieser Das-ist-alles-so-schlimm-niemand-darf-jetzt-etwas-gegen-unsere-neuen-Gesetze-sagen Taktik versuchen, den Deutschen die Freiheit zu nehmen.

    Den Politikern sind die Opfer sch... egal. Denen geht es nur um ihre eigene Karriere. So verhalten sie sich. Und ich mache mich darüber lustig.

    Honi soit, qui mal y pense!

    Jörg

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Es war/ist sicherlich als Witz gemeint u. kam bei mir auch so an.

    Das ist gut so. Immerhin habe ich gleich an den Anfang des Videos eine Texttafel gestellt:

    "Achtung SATIRE!"

    Wer das also bierernst nimmt, der ist von Zensur nicht mehr weit weg.

  • Wir wissen denke ich alle, was Satire ist -- es gibt treffende und weniger treffende, es gibt gut gemachte und weniger gut gemachtem es gibt witzige und weniger witzige.

    Ist doch völlig lächerlich, hier jetzt von Lachverbot, Inquisition und Zensur zu lamentieren, wenn manche den Film daneben finden.

    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehandwenn manche den Film daneben finden.

    Marcus

    Naja eben, die meisten verstehen meinen Spaß offenbar recht gut. Manche eben nicht. Jedem das seine! Nix für ungut.

    Gruß, Jörg