Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 17.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2009 um 15:52) ist von Wolle58.

  • Wenn man die .45er dann nachträglich per Avenger nochmal zähmt, ist sie gerade zu traumhaft :n1:

    Gerade bei den Halbautomaten wird ja in Gestalt des Verschlusses viel Masse bewegt due dann natürlich erst per Feder das Griffstücl bewegt, aber diesem danach bei vielen Konstruktionen noch einen scharfen Schlag versetzt. Wenn man nun mit oben beschriebenem Wechselsystem die bewegte Masse auf niedrige 2-stellige Gramm drosselt ists wahrhaft göttlich.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Trotzdem behaupte ich, schlägt eine .45 höher, wie die Glock.
    Bitte nicht alles am Plastikgrifstück ausmachen, sondern mal überlegen, wie der hoch z.B. der Schlitten über der Hand bei manchen Waffen sitzt und wieviel Masse dieser besitzt.

    Ob Du,GEB, wirklich soviel mehr geschossen hast, als manch anderer hier, lasse ich mal dahin gestellt.

    Ich habe auch schon ein baar Knifften durch........
    Du kannst mir gerne mal per PN mitteilen, solltest Du Dich anders nicht trauen, was Du selbst besitzt oder besessen hast.
    Nur mal ein Mag. oder eine Trommel mit der Waffe des Standnachbarn, macht Dich nicht zum Meinungsbilder en gros.:crazy2:

    Gruss

    Thomas

  • Mach doch einfach mal ein Preisvergleich bei der Munition bei Frankonia & co

    Meine nächste Kurze wird auch ne 9 Para. Mit Ausnahme von 38 liegen die Preise für alle anderen GK Kurzwaffenkaliber mittlerweile im preislich sehr schmerzhaften Bereich:evil:
    Was glaubst du warum SIG Sauer für die 226er Serie mittlerweile KK Wechselsysteme anbietet.

  • Ich bin gerade dabei mir meinen Voreintrag für eine 9 Para machen zu lassen.
    Die Munitionspreise, so lange man nicht wiederlädt, für 9 Para im Verhältniss zu 45ACP ist schon ein Unterschied.
    Was können die GK-Experten bei den 9mm Pistolen so emphelen?
    Gruß .177Shooter

  • Zitat

    Original von .177Shooter
    ...
    Was können die GK-Experten bei den 9mm Pistolen so emphelen?

    Bin zwar kein Experte, aber emfehlen kann ich dir
    verschiedene auszuprobieren.
    Nicht jede Waffe kommt mit jeder Sorte gut klar.

    Die Glock17 z.B. frißt alles, Trefferlage ist aber unterschiedlich.
    Während eine C96 oder 08 sehr wählerisch ist.

    Ich finde die Ceco laufen 124gr recht gut. (:)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Kommt drauf an worauf du Wert legst.

    Super präzise? Teuer? Edel? DSB Präzi schießen? Sig Sauer 226 und Konsorten zb.

    Präzise? Günstig? Extrem zuverlässig/belastbar und absolut unschlagbares Preisleistungsverhältnis(günstiges Zubehör)? für eventuell dynamische Disziplinen?
    Glock Familie

    Vielleicht gefällt dir die "Plaste Glock"(ich liebe sie) auch garnicht und du willst trotzdem günstig aber Vollstahl und bewährtes Design? --> CZ75

    Ist auch ein bisschen Geschmackssache.

    Pro Legal / BDS

  • Ups, ich dachte ".177Shooter" wollte nen Munitionstip. :anon:

    Bei Waffen wäre es dumm auf andere zu hören,
    auch da heißt es ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Originally posted by .177Shooter
    Ich bin gerade dabei mir meinen Voreintrag für eine 9 Para machen zu lassen.
    Die Munitionspreise, so lange man nicht wiederlädt, für 9 Para im Verhältniss zu 45ACP ist schon ein Unterschied.
    Was können die GK-Experten bei den 9mm Pistolen so emphelen?
    Gruß .177Shooter

    Was für Pistolen oder was für Munition?

    Pistole hängt von den Disziplin(en), Deinem Geldbeutel und wie Du mit einem Modell klarkommst ab. Die Munitionsfrage kannst Du erst klären, wenn Du Dich für eine Waffe entschieden hast.

    Als Anfänger würde ich mir nach Möglichkeit eine Waffe suchen, die etwas vorderlastig und nicht zu leicht ist. Wenn Du mal eine SIG 210 schiesst und danach eine vollgeladene Glock 17 in die Hand nimmst (deren Schwerpunkt aufgrund des leichten Waffengewichts und des voll geladenen Magazins extrem weit hinten liegt), weißt Du, was ich meine (wobei Sportschützen bei den statischen Disziplinen glaube ich eh' nur jeweils 5 Schuß laden dürfen. korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Um so schwerer, um so weniger Rückstoß und wackeln beim Zielen (solange Du kräftemässig die Waffe einwandfrei halten kannst).

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hängt auch von der Handgröße ab.
    Bei größeren Händen kann man sich mit anderen Griffen behelfen, aber das passt evtl. wieder nicht in alle Disziplinen (DP1 des BDMP verlangt z.
    B. den Originalgriff).
    Kommt man mit dem Abzug klar?
    Züngelform, -bewegung, Charakteristik?
    Visierbild?
    Es bringt nichts, einfach nur ein Modell gut zu finden und sich nur auf Berichte anderer Besitzer zu verlassen, die Waffe muss zu dir passen.
    Ich würde also sagen, du solltest bei euch im Verein mal alle verfügbaren Modelle selber durchtesten.
    Ein Schütze in meiner alten SLG schoss mit einer nicht überarbeiteten Vereins-CZ75, bei der sich so ziemlich alle nicht über den Abzug freuten, nur Neunen und Zehnen, er kam damit also prima klar.
    Er hat sich dann irgendwann auch selbst eine zugelegt, die dann mit bearbeitetem Abzug, da wurden es dann noch mehr Zehnen.
    Ich habe mit ihr kaum besser geschossen als mit meiner C96, die ein mieses Zielbild, einen grausigen Abzug und einen indiskutablen Griff hat.
    Die Geschmäcker sind also verschieden!


    Stefan

  • Habe gerade meine Erwerbsgenehmigung für 9mm bekommen. Es soll die neue CZ SP-01 lowrider werden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und 9mm Para ist ne Allerweltsmun. und kein Exot. Is wichtig für meon Geldbeutel.

  • Gute Wahl. Ich habe eine Standard CZ-75 mit Kadett KK-WS. Sowas ist unzerstörbar und hält ewig.
    Einzig mit der Ersatzteilversorgung könnte es bei bestimmten Teilen mal dauern. Ich habe Anfang April (!) für meine CZ KK-Büchse den Korntunnel und eine Madenschraube bestellt. Die Teile sind am Freitag angekommen. Lieferzeit also knapp 6 Monate. Jedoch gehe ich bei Kurzwaffen davon aus, dass Frankonia die Standardteile auf Lager hält.

  • Also was das üben angeht, kann ich jedem zustimmen der sagt, egal welche Waffe, wenn geübt wird, dann wird alles gut.
    Denn vielleicht habe ich es schon geschrieben, dennoch das ganze in Kurzform: Fangschusslehrgang unterschiedliche Kws, darunter eine SIG-Sauer P210 und ich mit meiner Glock 17 ich schoss schneller und ein bisschen präziser, wenn auch nicht viel.

    Im Übrigen die Waffe der Begierde in die Hand nehmen und wenn eben möglich im Vorfeld mit dem gleichen Modell eines Vereinsfreundes oder anderen Schützen, ein Probeschiessen machen, denn ich dachte auch das ich die Glock 23 vernünftig schiessen kann, weit gefehlt, ich verkaufte sich als bald wieder.

    Wichtig ist immmer, was Du mit der Waffe vor hast, ein Sportschütze(Statisch) will was anderes als der IPSC-Schütze und der Jäger wiederum was anderes als dieser!

    Nun was die Mun. angeht, die Partizan ist nicht übel, habe mit der Glock gute Erfahrung mitgemacht, die Fiochi ist auch in Ordnung. Ich nutze grundsätzl. 124 Grain in 9mm Luger, oder anders ausgedrückt, wenn die Waffe ein Ursprungsgeschossgewicht hat, dann nutze ich diese.
    Es sei denn ich will HP verschiessen, da ist es besser etwas leichtere Geschosse zu verwenden. Oder haben die Hersteller in den letzten 4 Jahren wieder Quantensprünge in der Herstellung der Munition gemacht?

    Gruss

    Thomas

  • Nabend,...

    wie schon vor mir geschrieben (tomba) sollte dein Zweck für die Waffe zählen, bei einer Fanschuss/Nachsuche Waffe macht Single Action wie bei einer Sig210 keinen Sinn, auch die fehlende Fallsicherung wäre nicht so toll dabei,..... andererseits ein Glockabzug beim statischen schießen ist auch nicht toll. Und versuche die Waffe vorher zu schießen, es gibt so einige Leute die Waffen wieder verkaufen, weil sie mit dem Griff oder Griffwinkel nicht klarkommen. Er ist zu breit, zu kurz, zu steil, nicht griffig genung, was auch immer,......

    Für das Sportliche schießen wäre was auf CZ75 Basis als Sportmodell, oder HK USP Expert in der unteren Klasse was, Sig Sauer in !Stahl! oder S&W Masterpiece in der teureren, villeicht auch PeterStahl oder eine gebrauchte Sig oder KPS(mit neuer Führungsstange).....Glock ist nicht mein Fall aber das muß jeder für sich ausmachen.

    Floppy auch Cz hält leider nicht ewig, aber ich würde auch eine Waffe auf CZ75 Basis kaufen, wenn ich noch 9mm benötigen würde,.....diese sind schon solide gefertigt.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Genau das habe ich heute getan. Seit heute Mittag liegt eine SP-01 lowrider in meinem B-Fach. Schießt sich prima auf 25m. ( Test bei Frankonia ) Morgen geht es zu Stand im Verein. Bin zwar schon 51 aber ich freue mich wie ein kleiner Junge an Weihnachten.
    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Wolle58
    Genau das habe ich heute getan. Seit heute Mittag liegt eine SP-01 lowrider in meinem B-Fach. Schießt sich prima auf 25m. ( Test bei Frankonia ) Morgen geht es zu Stand im Verein. Bin zwar schon 51 aber ich freue mich wie ein kleiner Junge an Weihnachten.
    Gruß Wolle

    Ausziehn, Ausziehn... ähhh ich mein Zeigen, Zeigen!! :))

    Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

    Pro Legal / BDS

  • Und die andere Seite. Schießt sich wirklich prima. Sogar die selbst geladene Munition funzt prima. Diese ist etwas schwächer geladen. Tut der Präzision keinen Abbruch. Geht aber weniger auf die Mechanik. Repetiert tadellos. Hervorzuheben ist der saubere Abzug und die serienmäßige LPA-Visierung. Für 749€ ein super Angebot bei Frankonia. Dazu gab es noch 4x 50Schuß 9mm Para
    und die angebrochene Testpackung, plus die freundliche und fachlich kompetente Einweisung des Verkäufers.
    Gruß Wolle