15.06., MDR: "Tödliches Vergnügen? Waffenrecht im Kreuzfeuer"

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2009 um 10:47) ist von GonzoShaker.

  • Weiter geht's! Die Medien halten das Thema Waffenrecht schön am köcheln. Damit die Zuschauer nicht verlernen, daß Waffenbesitzer im allgemeinen und Schützenvereine im besonderen böse sind, hat sich heute auch der BR des "Problems" der Druckluftwaffenschießstände in Schulgebäuden angenommen (siehe *hier*).


    Und als hätten wir am nächsten Montag, dem 15. Juni, mit der Bundestagsanhörung nicht genug zu tun, mutet uns das MDR-Fernsehen um 22.05 Uhr eine höchst unausgewogenen besetzte Talkshow zu:



    http://www.mdr.de/fakt-ist/6431186.html


    Wer mag, kann sich das antun. (Ich sollte es vielleicht ... :confused2: )
    Die wollen auch unsere E-Mails haben und auf der Webseite darf man auch abstimmen. Nun denn ...

    Zu den Gästen: Die Frau Mayer darf sich dort den Kummer von der Seele weinen, daß sie nicht im Bundestag auftreten durfte; Carstensen wird das wiederholen, was er im Ausschuß gesagt hat; Bosbach wird die Verschärfung im Namen von Bundesregierung und großer Koalition rechtfertigen.

    Nur wie wird Streitberger auftreten? Allein gegen drei! ??? (BTW: Warum wird das FWR als einzigste Organisation nicht namentlich genannt?)


    PS: Fahren die drei zuerst genannten Personen gemeinsam mit einem Shuttlebus von Berlin nach Magdeburg? Zeitlich wird das doch sonst eng. ???

    PPS: Wer ist eigentlich der Thüringer Hersteller von Sicherungssystemen? Doch nicht Ar.....?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    5 Mal editiert, zuletzt von ZEBO (10. Juni 2009 um 23:11)

  • Mein "Nein" habe ich als 3. abgegeben - und nun Leute: Gebt es denen reichlich - "nein", bis es denen aus den Ohren quillt! Unglaublich, was die öffentlich-rechtlichen Sender für eine polemische Kinderkac.ke bringen! Das ist keinen Deut besser als Bild-zeitung oder RTL - Leuteverar.schen erste Güte! :evil:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Mein "Nein" habe ich als 3. abgegeben

    Siebter!


    Zitat

    Original von ZEBO
    PS: Fahren die drei zuerst genannten Personen gemeinsam mit einem Shuttlebus von Berlin nach Magdeburg? Zeitlich wird das doch sonst eng. ???

    Vielleicht/ wahrscheinlich ist das eine Aufzeichnung.

    Fördermitglied des VDB.

  • Elfter, aber komischerweise regt es mich ja schon fast nicht mehr auf. Kommt leider viel zu häufig vor -.-
    Naja aber wenn ich mich jedesmal darüber aufregen würde hätte ich einen Puls von 280 :D

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • 13., bringt sicher glück...


    zum zeitlichen: ich gehe mal d avon aus es wird eh aufgezeichnet...

    oder ist das live?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Das ist m.W. live. Und wie gesagt, von 15.00 bis (mindestens) 18.00 Uhr ist die Veranstaltung im Bundestag.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Offenbar hat die Bundesregierung irgendwo eine größere Menge illegaler Waffen aufgekauft - wie könnte sonst ein derartiger Schwachsinn entstehen?

    Zitat

    Geschätzte 45 Millionen Waffen sind derzeit laut Bundesinnenministerium in Deutschland in Umlauf. Fast die Hälfte davon illegal.

    Die aktuelle Maximal(!)schätzung sind ganz grob 10 Mio legale und 20 Mio illegale Waffen, das wären 50 Prozent Steigerung... :bash: hört sich aber bedrohlicher an.

    Und ich fürchte, der Thüringer-Hersteller, äh, der Thüringer Hersteller dürfte diese je nach Tageslaune in Unterföhring bei München und in Petersberg ansässige Rechtsanwalts-Beschäftigungsfirma mit angegliederter kleiner Entwicklungsabteilung sein

    Sitz der Gesellschaft, Fertigung und Logistik:
    Armatix GmbH
    Eichenweg 6
    07616 Petersberg
    Deutschland


    Dass Streitberger nicht mit FWR genannt wird, mag ganz einfach daran liegen, daß er seit dem 1.1.2009 nicht mehr Sprecher des FWR ist, das ist Frank "The Silent" Göpper (vielleicht sollte man den Job in "FWR-Schweiger" umtaufen?). Aber lieber Streitberger in der Sendung als...

    Und Bosbach würde ich nicht pauschal so negativ sehen - der hat schon inzwischen gelernt, zwischen Vision und Realität zu unterscheiden, wie man schon neulich in der BR3-Talkshow sehen konnte, wo er auch auf Gisela Mayer getroffen ist und der ziemlich den Wind aus den Segeln genommen hat.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also langsam fange ich an, an Verschwörungstheorien zu glauben. :confused2: :(

    @ Uli: Danke!

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • 45 Millionen Waffen, hm das kann alles Mögliche sein, aber keine Feuerwaffen. :new16:

    Ich hab mal abgestimmt.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wenn man bedenkt, wie massiv VISIER jahrelang in jeder Ausgabe - vor allem in ganz bestimmten Artikeln bzw. in den Beiträgen bestimmter Personen - für den Eintritt in das FWR geworben hat, wie Personen, die sich dem widersetzten in jeder Beziehung dumm angemacht wurden ... dann kann man nur sagen: Zum Glück gibt es inzwischen einen besseren Chefredakteur .....

    Der MDR ist übrigens eine echte Alt-Rote-Socken-Einrichtung; ich vermute ohne Stasi-Vergangenheit darf man da nicht mal den Boden aufwischen ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Geschätzte 45 Millionen Waffen sind derzeit laut Bundesinnenministerium in Deutschland in Umlauf. .

    Äh, das ist meine Schuld. Unser Behördenmensch war da wegen der Aufbewahrung und hat mal durchgezählt.

    Tja, über die Jahre ist da einiges zusammengekommen ....

    :nuts:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • habt ihr da auch texte hingeschrieben?

    ich hab mir eben mal ca. ne stunde lang die arbeit gemacht die daten, die ich so ca. in die briefe an die abgeordneten geschickt hab umzuverpacken damit sie passen etc...

    dazunoch eine schöne einleitung und einen apell an den sendungsnamen am ende... das hier ist jedenfalls bei rausgekommen:



    ich würde euch bitten nicht nur hier zu lästern und zu rufen, sondern das auch dort zu machen. es muss ja nun kein solch riesiger text sein, aber die wissen auch, dass man umfragen fälschen kann.
    hinter jedem text steht jedoch einiges an arbeit, sodass diese wohl wesentlich höher wiegen.
    schreckt auch nicht davor zurück die gäste namentlich zu erwähnen, es fällt so leicht groß zu reden wenn man nicht selbst betroffen ist. wird man jedoch direkt angesprochen, besonders wenns der moderator tut, ist das was ganz anderes.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Da dieser die Waffen jedoch zur Pflege etc. aus dem Tresor nehmen darf, könnte der Kontrolleur auch keinen Verstoß feststellen, wenn sämtliche Waffen auf dem Küchentisch liegen würden.

    Und kein Unberechtigter Zugriff darauf hat.

    Würde ich hinzu fügen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • HABE AUCH ABGESTIMMT - No. 65 ... ;)


    T-gnom Super Text - würde ich unterschreiben ... :huldige:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Ich habe auch mal mit Nein gestimmt und gleich noch mein Statement (Signatur) dort gelassen....

    Wobei ich nicht glaube, dass dort die Meinungen "pro Waffen" großartig Anklang und Gehör finden, denn ich denke eher, dass das mal wieder eine Art Stimmungsmache gegen Waffenbesitz(er) wird.

    *Ironie an*
    Das Wahlvieh macht sich doch nicht großartig Gedanken, es will eine Meinung vor gegeben haben.
    Und diesem Wunsch muß man ja gerecht werden
    *ironie aus*

    - FWB 300 S Universal - Tell 200 - Diana 25 - GSG Mini Uzi Co2 - Beretta CX4 - etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo76 (11. Juni 2009 um 05:36)