Kleiner Waffenschein

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2009 um 21:56) ist von [RUS] Guard.

  • Hallo,

    genau so ist es auch wenn scheinbar heute die meisten Landkreise das Formular für den Waffenschein nutzen gab es doch, vor allem in der Anfangszeit, viele die ein normales Din A4 genutzt haben.

    In der letzten Zeit habe ich von sowas aber nichts mehr gehöhrt, zu anfang hatten wir aber auch hier im Forum welche die nur so ein Din A4 Blatt bekommen haben.

    Genauso wie bei den ersten nicht immer genau das drin steht was bei dem KWS im Lexikon eingeschrieben ist.
    Bei meinem steht z.B. nur ganz kurz "für Gas, Schreckschuß und Signalwaffen" mehr nicht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja das Din A4 Blatt gab es damals.

    Aber soweit ich weiß, wird überball nurnoch der normale Waffenschein mit "Kleiner" als Überschrift benutzt.


    Oder hat hier in aktueller Zeit ihrgend einer hier nen Din A4 Blatt bekommen? :confused2: ???

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Es gibt auch KWS, die nur ein bedrucktes Din4 Blatt sind.
    Es sind nicht alle auf Basis des großes Waffenscheins.


    Stimmt, ich glaube Hamburg verfährt so.

  • Din A 4...wow, großes Format für den "kleinen" Schein... *lol*

    habe auch nur den Zusatz klein über Waffenschein stehen...

  • Da sieht man mal was Hamburg für eine gefährliche Gegend ist. Die haben ihre Waffenscheinvordrucke schon alle aufgebraucht.
    Die anderen Gemeinden sind froh die schon langsam Schimmel ansetzenden Vordrucke los zu werden die noch aus der Erstausstattung der Amtsstuben nach Gründung der Bundesrepublik stammen.
    Wird man sonst doch nicht los den Müll. *lol*

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ja das ist echt krass, dass man Praktisch den großen bekommt, dort aber die Hälfte durchgestrichen wird und dann "kleiner" drüber gesetzt wird. Auf der anderen Seite ist es umweltschohnen und keine Papierverschwendung :D.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,