CO2 Waffen tunen und ähnliches....

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2009 um 03:20) ist von Fisher´s Sam.

  • Hallo,

    ich bin Neuling und möchte möglichst viel lernen.

    Mich würde interessieren ob es generell möglich ist eine Co 2 Waffe,zb. Beretta FS 92, so zu verändern dass 7,5 joule erreicht werden.

    Als erstes: Ich habe das nicht vor!
    Bevor wieder unzählige Belehrungpostings eingehen, die am Thema vorbeigehen.
    Wie schon mehrfach gelesen,und immer noch keine gute Antwort gerfunden.
    Denn: Bis 7,5 Joule ist kein Verbrechen, als die Frage auch legitim.

    Ich will weder einen Amoklauf veranstalten, noch eine scharfe illegale Waffe aus meiner Beretta bauen.

    Mich interessieren lediglich die technischen Möglichkeiten, weil ich das interessant finde.

    Dann: Was bringt ein Kompensator?
    Hat der einen vernünftigen Sinn???

    Vielen dank mal

    Zampone

  • Hier:

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    findest Du unter Punkt (2) die Antwort auf die Frage zur Leistungssteigerung.

    Zum Kompensator an der Beretta gehen die Meinungen (wie so oft im Leben) auseinander. Prinzipiell soll ein Kompensator die Antriebsgase nachdem das Geschoß den Lauf verlassen hat so seitlich ableiten, dass die Wirbel der Gase die Flugbahn des Geschosses nicht beeinflussen. Die Lage der Öffnungen des Kompensators bei der Beretta (nämlich nur seitlich und unterhalb der Mündung!) lassen jedoch den Schluß zu, dass hier allenfalls ein Teil der Gase abgeleitet werden kann, was die Kompensatorfunktion dann zumindest unvollkommen erscheinen läßt.

    Von der Optik her kann ICH für MICH nur sagen, dass ich selten etwas häßlicheres an einer Beretta gesehen habe als den Kompensator und das Loch des Kornes im Schlitten - aber Geschmäcker sind verschieden.

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von zampone
    ... Mich würde interessieren ob es generell möglich ist eine Co 2 Waffe,zb. Beretta FS 92, so zu verändern dass 7,5 joule erreicht werden ...

    ja, das ist generell möglich. und da deine frage ja nur hypothetischer natur war ist sie damit ausreichend beantwortet!

    vita brevis, ars longa

  • Ich denke eher es ist aufgrund des kurzen Laufs und des Co2 Antriebs unmöglich bzw die Nachteile ( extrem hoher Co2 Verbrauch, starker Cooldowneffekt ) so Gravierend sind das es keinen Sinn ergibt. Und auch wenn Du es nicht hören möchtest, es ist und bleibt verboten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (28. Mai 2009 um 12:18)

  • Mein amerikanischer Vetter hat das mal mit ner beretta 92FS von Umarex probiert - laut seiner Aussage ist er nie über 5,6 Joule gekommen, und selbst da ist das CO2 schon praktisch rausgefloßen ;)

    Die 2240 von Crosman wäre vielleicht was für dich - geht bis 16j zu tunen :))

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Jein...

    eine CO2-Pistole auf max. 7,5 Joule "aufmachen" darfst du nicht selber.
    Das darf nur ein Büchsenmacher... einfach nur abnehmen lassen reicht nicht.

    Aber, was erreichst du damit, WENN du denn einen BüMa findest der das macht?

    Etwa doppelt so viel Power wie vorher,
    höchstwahrscheinlich eine um einiges schlechtere Präzision
    ein viel höherer CO2-Verbrauch.

    Für viel Geld eine HighPower - Gieskanne bei der nach max. 30 Schuss die CO2-Patrone alle ist. Also ich kann mir besseres vorstellen.

    Leistung ist nicht alles... oder wie hieß es doch mal so schön in der Werbung: "Power is nothing without Control".

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • war hier im forum nicht jemand der einen längeren lauf im ausland hat einsetzten lassen und bessere streukreise und höhere leistung erzielt hatte? ich glaube wenn man bedenkt was manche in ihre waffen reinstecken, könnte ich mir vorstellen das die beretta eine gute basis ist. die ersten paar schuss haben sogar richtig power. bei dem kompensator wickelst du am besten klebeband drum, dann wird er zum sehr guten schalldämpfer.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von CelticPagan

    Aber, was erreichst du damit, WENN du denn einen BüMa findest der das macht?

    Etwa doppelt so viel Power wie vorher,

    Na, ich habe mir gedacht: Eine LP mit mehr Power sieht einfach nicht gut aus.
    Gefällt mir nicht so ne Weihrauch o.ä.
    Ich möchte eine wirklich schöne Pistole, die ich gerne anfasse und ansehe.

    Das ist die Beretta.

    Aber es wäre schön und aufregender wenn ich eine Bonduelle Erbsendose (groß) wegblasen könnte auf größere entfernung, und dann auch ein Loch drinn wäre.

    So wie mit meinem alten Luftgewehr eben.
    Ich will ja keinen töten, wäre nur scön wenn dieses edle Stück auch richtig Dampf hätte.

    Vielleicht gibts ja eine Co 2 LP die schön ist und auch ordentlich Dampf hat.

    was ist denn der Grund dass diese Teile nicht stärker sind, obwohl erlaubt?

    Gruß

    Zampone

  • was ist denn der Grund dass diese Teile nicht stärker sind, obwohl erlaubt?
    co2 verbrauch und lauflänge.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Jein.

    Die mehrschüssigen Umarexe, also mit der Trommel drin, haben gewaltige Druckverluste.
    Um da genügend Druck und damit Energie hinters Dia zu bekommen, braucht man unverhältnismäßig viel Gas.
    Oder man erhöht den Anpressdruck auf die Trommel, damit sie besser dichtet.
    Aber dann ist der Abzugswiderstand zu hoch.

    Das selbe Trommelsystem in der WLA ist dichter, eben weil es einen wesentlich höheren Anpressdruck hat.
    Der wird beim Repetieren gelöst, die Trommel wird transportiert und dann wieder vom Ventilfortsatz angedrückt.

    Eine dichte 4,5mm-6"-Kurzwaffe erreicht 11J (Crosman 157 aus den 60ern).
    Das geht natürlich auf die Schusszahl, aber so 20-30 Schuss sind mit einer Kapsel vermutlich trotzdem drin.
    Muss ich bei Gelegenheit mal auf dem Stand testen, zuhause darf man ja nicht.
    Hätte sie 7,5J, so würde ich von etwa 50 Schuss ausgehen.
    M.E. durchaus brauchbar.


    Stefan

  • Wenn Du den Test machst kannst auch gleich mal überprüfen wie es mit dem Cooldown ist ? Und vielleicht notieren ab wann der Treffpunkt runter geht ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Aufgrund der Bauform der 157 muss ich das Korn demontieren, um ein Combro zu montieren.
    Zielen und Messen geht nicht.
    Aber an der Geschwindigkeit kann man ja auch ablesen, wie es um die Trefferlage steht.
    Wobei die 150er Baureihe bestimmt nicht als Präzisionswaffe gebaut wurde.

    Cooldown:
    Als Einzellader ist das weniger relevant.


    Aber noch was:
    Die Waffe produziert doch eine ziemliche CO2-Wolke.
    Die könnte das Combro irritieren.
    Hat irgendwer hier in der Nähe einen Stand mit Chrony?


    Stefan

  • Stefan, ich hab´´nen Chrony u. bin in der Nähe.
    Könnte auch So oder Mo vorbeikommen, nur für korrekte Beleuchtung müßtest Du sorgen (keine Neonröhren etc. - weißt ja sicher) ;)

    EDIT: Mist, übersehen: 11J=Stand... :new16:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (30. Mai 2009 um 03:21)