Erste Maßnahmen zur Kontrolle legaler Waffenbesitzer

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 2.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2009 um 18:48) ist von Tyrnaud.

  • Ich habe überhaupt nichts dagenen wenn ich als Verkehrsteilnehmer kontrolliert werde.
    Manchmal wünschte ich mir das würde öfter passieren.

    Das die Art und Weise wie die Kontrolle im beschriebenen Falle durchgeführt wird nichts bringt - bestenfalls eine weisse Weste für die verandwortliche Behörde - darüber brauchen wir wohl nicht reden.

  • Ich frag mich, was der Unsinn soll. Wenn jeder selber nachweisen darf, daß er einen Tresor hat, wo ist da der Zugewinn an Sicherheit? Man macht ein Foto vom Tresor und dann packt man die Waffe doch wieder unters Bett, wie beim Amoklauf, der diesen Mist ausgelöst hat.

  • Es geht doch nicht um die Sicherung. Die Politik will nur sagen können das sie ja was macht.
    Es interessieren auch die Opfer der Amokläufe nur soweit man sie populistisch und politisch ausschlachten kann.
    Wir Waffenbesitzer interessieren nur weil man uns als Bumann verwenden kann.

    Diese Heuchelei ist zum :kotz:

  • Klare Anwort:

    Es gibt keinen Sicherheitsgewinn.

    Allerdings weder durch "Besuche" noch durch diese Anschreiben.

    Einen wirklichen Sicherheitsgewinn würde es nur geben, wenn man den Besitzern illegaler Waffen auch so ein Schreiben schickt.
    Ach nee halt, das geht ja gar nicht, da man ja nicht weiß wer illegale Waffen hat. :n17:

    Das nachfolgende kann man zwar jetzt auch anders sehen, aber für mich ist der Anstieg in den Auftragsbüchern der Tresorbauer etwas Postives.
    Zwar zeigt es, daß scheinbar doch einige vorher keinen Tresor hatten, aber es zeigt auch, daß es viele Wachgerüttelt hat.
    Ich finde das allein schon Sicherheitsgewinn genug.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • briefe an sämtliche bürger schreiben... dann abgleichen, von wem etwas zurück kommt, der nicht auf der liste steht. da liegt die vermutung nahe, dass der sich verplappert hat^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Das ist ein guter Ansatz.

    Einen "Bürgerbrief an elle volljährigen Bürger dieses Landes.
    Inhalt:


    Besitzen Sie Waffen?
    (bitte ankreuzen)

    Ja ___ Nein___

    Sind es legale oder illegale Waffen?
    (bitte ankreuzen)

    Legal___ Illegal___

    Wieviele Waffen besitzen Sie?
    (genaue Anzahl, legal und illegal)

    ________


    Wie verwahren Sie Ihre Waffen?
    (genaue Beschaffenheit des Behältnisses angeben, ggf. Beiblatt verwenden))

    ____________________________________________________________


    Besitzen Sie Munition?
    (bitte ankreuzen)

    Ja___ Nein___


    Wird diese Munition legal oder illegal besessen?
    (bitte ankreuzen)

    Legel___ Illegal___


    Wie verwahren Sie Ihre Munition?
    (genaue Beschaffenheit des Behältnisses, ggf. Beiblatt verwenden)

    ____________________________________________________________


    Freiwillige Angaben:

    Sind Sie ein Krimineller?
    (bitte ankreuzen)

    Ja___ Nein___


    Spielen Sie Killerspiele?
    (bitte ankreuzen)

    Ja___ Nein___


    Könnten Sie sich vorstellen einen anderen Menschen zu töten?
    (bitte ankreuzen und ggf. die favoristerte Tötungsart angeben)

    Ja___ Nein___

    Tötungsart: ___________________________


    Sollten wir innerhalt einer Frist von 14 Tagen (Poststempel) keine Nachricht von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, daß Sie einen Amoklauf planen und werden entsprechende Maßnahmen einleiten.

    Mit freundlichen Grüße
    Ihre Behörde

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kentucky (22. Mai 2009 um 12:13)


  • wär ich gespannt, wie sowas durchschnittlich behandelt wird^^ (btw. der letzte teil ist ein scherz, falls diejenigen die mein verweigerungsschreiben grade bearbeiten mitlesen...)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett


  • Auswertung:

    Sie sind ein durchschnitlicher Waffenbesitzer.

    Die Tatsache, daß Sie es sich nicht eingestehen wollen, daß Sie ein Krimineller sind, wird in die Beurteilung einfließen.

    Da Sie eine nicht Waidgerechte Tötungsart gewählt haben, wird Ihnen ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro auferlegt.
    Zu zahlen an das Bündnis Winnenden.

    Desweiteren wird von einer Erteilung einer Waffenrechtlichen Erlaubnis für die Dauer von min. 10 Jahren abgesehen.
    Der Führerschein wird ebenfalls eingezogen und eine MPU veranlasst.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit Mo-Fr 8.00-8.10 zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Behörde.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich glaube der durchschnittliche illegale Waffenbesitzer würde während er
    den Zettel ausfüllt grinsend seine Kalaschnikow streicheln und überall "Nein" ankreuzen :)).

    @ zyklops
    Es ist ganz genauso wie bei der GEZ:
    Halten Sie Rundfunkgeräte bereit?
    Nein, garkeine ... hust .... hust .... husthust

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (22. Mai 2009 um 16:34)

  • Na ja, die GEZ- Menschen kann man ja draußen stehen lassen, ohne daß einem der Fernseher beschlagnahmt wird.

    Sollte man einen Waffenkontolleur draußen stehen lassen, wird unter Umständen die WBK widerrufen.

    Für mich klingt das ganz klar nach erpressung.

    Grad lief übrigends im TV ein Beitrag zum Thema "60 Jahre Grundgesetz".
    Ich habs mit Intresse verfolgt und bin erstaunt wie weit wir eigentlich schon sind mit der Aushöhlung des Ursprungsgedanken.

    Jetzt fühl ich mich noch ein Stück eingesperrter.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • @ Kentucky
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man an 60 Jahren Grundgesetz feiern sollte,
    vielleicht, dass man es nach 60 Jahren endlich kaputt gekriegt hat :crazy2:? Naja "No Politics..."

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (22. Mai 2009 um 18:07)

  • Oh weh...was da alles in den Briefkästen landet... :new16:

    ...mal abwarten,wann es hier soweit ist...
    ...aber ne Kontrolle ist vom Thema her so alt,die hat schon nen :opi:
    ...da ja in unseren Gefilden bereits bei der Beantragung des KWS die Aufbewahrung überprüft wird (war zumindest bei mir so).

    Also werden sie hier,nach wie vor ,eine abgeschlossene Vitiene vorfinden ,und für den Transport eine stabile Aluflugbox mit Schloss...

    Ich hoffe das diese Maßnahmen im Bereich einer abgeschlossenen Wohnung dann auch zur beruhigung des aufgebrachten Amtsschimmels genügen... *lol*