Beiträge von zyklops

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem neuen Ventilstößel für die Röhm Twinmaster Desperado bzw. TCR(sollten gleich sein). Die Nummer aus der Desperado Anleitung ist 1044344 (Teil 520) Arbeitsventilstößel. Die großen Anbieter habe ich schon kontaktiert - allerdings ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee wo es das Teil gibt? Vielen Dank schonmal!

    Kein Problem. Mit Kritik komm ich klar. Ist eigentlich auch keine Faulheit von mir sondern mehr mein persönlicher Protest gegen die "Neue Deutsche Rechtschreibung". Für mich eine weitere vears....der Bevölkerung - aber nur am Rande erwähnt. Ein Troll bin ich nicht. Es ist halt meine Art die Dinge klar anzusprechen und auch für die Meisten eher kompliziert und provozierend auszudrücken(Sarkasmus läßt grüßen). Das damit auch die Wenigsten klarkommen ist mir bewußt.

    Das nicht alles 100%ig ist, ist mir auch klar, z.B. daß es Leute gibt, die grundlos irgendwas machen. Allerdings passiert das in (noch)unbedeutendem Ausmaß(Gesamt). Der jeweilige Einzelfall ist dann natürlich immer tragisch.


    Broadhead Interessehalber - erkläre mir mal bitte deine Definition von "Solche Typen..."


    PS: Ich schreibe nach alter Regelung.

    soll auch keine unterstellung sein. nur eine meinung.

    hätte da noch ne passende frage zum thema: was hat den "typ" veranlaßt auf euch loszugehen bzw. warum gab es das wortgefecht? irgendeinen grund muß es ja gegeben haben denn einfachso macht das keiner. und diese frage wird bestimmt früher oder später auftauchen und falls es diesbezüglich ungereimtheiten geben sollte könnte die ganze "notwehrsituation" schon ganz anders aussehen. ich weiß nicht ob es den begriff einer provozierten notwehr gibt. (z.b. jemanden solange provozieren bis dieser ausrastet und man sich dann "wehren" kann)


    ps: ich bin hier nicht derjenige der andere z.b. wegen vermeintlicher rechtschreibschwäche anmacht ne?!

    @crassmike was meinst du mit troll?

    die mit extra gasflasche(intern oder auch extern)als treibmittel sind pulverlöscher. die treibmittel können co2 oder auch stickstoff sein. die sind aber ungeeignet. hier gemeint sind reine co2 löscher. da ist nur co2 drin. sind eigentlich nur einfache gasflaschen mit einem hebelventil.

    [/quote]

    ....... WEIT unterlegen ........ Pech, wilkommen im Leben! Muskelmasse ist schon lange kein Allheilmittel mehr![/quote]


    ehrlich gesagt glaube ich nicht so recht an die geschichte. der treatstarter(ts) pocht mir zusehr auf seine körperliche unterlegenheit und disst den "muskelprotz". ich glaube eher daß der "typ" von einer oder mehreren personen aus der gruppe(zitat"...Freunde von mir sind aber an Ort und Stelle geblieben....") vom ts in irgendeiner form angemacht wurde- zitat "...nach einem Wortgefecht....". er zählt schließlich zum "feindbild" -zitat:."... Pech, wilkommen im Leben! Muskelmasse ist schon lange kein Allheilmittel mehr" usw.. es ist das typische verhalten (dazu noch sich scheinbar unterlegenen oder minderwertig fühlenden halbstarken) " ...in der guppe sind wir/ich stark..." und dazu noch ausgerüstet mit einer waffe. "...damit sind wir/ich stark und niemand kann was...ich/wir hab ja ne waffe." waffe in diesem fall pfefferspray. leider (satire an....oder zum glück...satire aus) haben sie diesmal nur den richtigen getroffen und die ganze sache ging nach hinten los.....


    welchen grund hätte der "typ" gehabt so wie vom ts beschrieben zu handeln???? riiiichtiiiiig ---keinen......

    ja das mit dem "beindertenbonus" kenne ich aus meiner zivildienstzeit. da kann dann schonmal sowas von den behörden kommen wie ..die person ist doch beschränkt/behindert/betäubt usw. und kann doch nichts für das (z.b.aggressive) verhalten usw. ... ich sehe das aber anders: jeder akute angriff auf das eigene(oder andere) leben/gesundheit ist mit voller notwehr abzuwehren - wenn(jetzt kommt das kleingedruckte) eine mögliche de-eskalation nicht möglich ist. das wegrennen ist immer besser(meistens) aber es gibt nunmal situationen in denen dies nicht möglich ist. z.b. nehmt mal eine person welche aufgrund von krankheit usw. gar nicht abhauen könnte.......man darf auch nicht vergessen daß auch nur scheinbar "kleine treffer" von vermeintl. angreifern zu weitaus tragischeren schäden führen können. z.b. man stürzt unglücklich beim ausweichen usw.

    hier ist ein foto mit "normaler"co2 flasche. wenn der löscher das gleiche gewinde hat siehts nicht anders aus(vom ventilhebel usw. abgesehen). die co2 tanks(auch mit pinventil) haben alle den standard asa(1/2") anschluß.

    die variante mit auf den kopf stellen(ohne steigrohr) hat aber auch einen vorteil. und zwar kann man so den tank 100%(der zulässigen füllmenge!) füllen ohne ihn vorher schockzufrosten. das flüssige co2 läuft nach dem druckausgleich beider flaschen nämlich nach unten bzw. sammelt sich am boden der flasche. das geht allerdings recht langsam weil die öffnungen im ventil usw. sehr klein sind. allerdings besteht hierbei auch schnell die gefahr des überfüllens! wiegen nicht vergessen und zuviel im tank befindliches co2 schnell wieder ablassen.

    ich befülle meine flasche auch mit dem adapter(einfachen). geht super. dieses teure luxusteil braucht man nicht wirklich. das problem mit dem feuerlöscher wird wohl sein daß dieser nicht den für den adapter erforderlichen gewindeanschluß W 21,8 x 1/14 hat und man so etwas basteln müßte. der vermeintliche vorteil mit den co2 löschern ist daß man diese mit glück sehr günstig bekommt und auch mehr drin ist (z.b. 5kg). hatte das auch schon überlegt aber wegen der sicherheit doch gelassen. hab mir eine neue "normale" 2kg flasche geholt die auch dafür zugelassen ist. versicherungstechnisch wirds mit den zweckentfremdeten löschern evtl. auch probleme geben (im schadensfall).


    ps: du brauchst noch eine waage zum befüllen

    ich weiß nicht seit wann genau das so gebaut wird. sind aber schon einige monate vielleicht auch schon im jahresbereich. hatte schon beide versionen(einmal mit bzw. ohne) der cp88 und 92fs in händen. meine 92fs habe ich selber damit nachgerüstet (weil umarex diese teile bei einer ersatzteillieferung freundlicherweise mit dazugepackt hatte). ist jetzt aber auch schon wieder ne ganze weile her. geändert wurden der hahn, die zugstange und die sicherung/walze. die teile lassen sich mischen(abgesehen von der sicherungsfeder). gibt glaub ich auch einen anderen/älteren fred hier dazu.

    bei dieser "feder" handelt es sich um die fallschutzsicherung bei den neueren modellen z.b. der cp88 und beretta 92fs. sie schiebt sich zwischen hahn und walze (wenn man den abzug nicht betätigt). somit kann kein schuß ausgelöst werden falls die waffe mal auf den boden fallen sollte(und ausgerechnet auf dem nicht gespannten hahn aufschlägt - oder den gespannten auslöst)

    gibt neuigkeiten von röhm. an der desperado selbst gibt es keine überdrucksicherung. es sind genügend sicherheitsreserven bei der 12g kapsel vorhanden. anders könnte es ausgehen wenn ich z.b. die bei mir angeschlossene 12oz flasche restlos voll lade. mal angenommen ich schlafen am füllhahn ein und vergesse danach zu wiegen... da ich die flasche aber nicht kühle und ohne druck nachfülle passen da nur um die 200/250 g rein (von 350). das reicht trotzdem für viele viele hundert dias. ich hänge die antwort mal dran. ich denke mal daß auch an den meißten anderen co2 waffen keine extra sicherung vorhanden ist.


    "Hallo Herr (NAMEENTFERNT),

    Die Waffe selbst hat keine zusätzliche Überdrucksicherung, das ist auch gar nicht notwendig.

    Die Desperado ist für Einwegkapseln 16g und mit Adapterhülse für 12g ausgelegt.
    Diese Kapseln können durch z.Bsp. Sonneneinstrahlung nicht zum Explodieren gebracht werden.

    co2 liegt in den 16/12g Einwegkapseln sowohl in flüssiger als auch in gasförmiger Form vor. Der flüssige Anteil am Gesamtkapselvolumen ist relativ gering.

    Bei einem Temperaturanstieg von 20°C auf 31°C steigt der Innendruck durch verdampfen von 57.3bar (832psi) auf max.73.8bar (1070psi). Mehr wird es nicht.

    Für genauere Erläuterungen warum und weshalb das so ist, empfehle ich das Buch "die Luftpistole" von Bruno Bruckner oder die Suchfunktion von https://www.co2air.de

    Ich vermute, dass das Foto (ogr)auf co2air.de Ihre Waffe zeigt(mit einem Eigenbau Adapter und Manometer). Hier ist es theoretisch möglich, dass 100% flüssiges Co2 befüllt werden könnte. In dem Fall wären Drücke von mehreren hundert Bar möglich. Ich halte solche Adaptionen deshalb für sehr gefährlich.

    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards"

    ogr ist mein kürzel. habs markiert wegen kopierschutz (ex arbeitsgewohnte aneignung). mach ich aber auch nur noch bei "besonderen" fotos. hatte sie schonmal in dem fred reingestellt: zeigt her eure waffen ist ein umbau auf paintball asa anschluß. hab eine 12oz flasche und quickchange adapter für 12g kapseln. man kann auch direkt an die z.b. 2 kg co2 flasche mittels schlauch z.b. mamba.

    richtig geht nicht um die kapseln. ein manometer bringt mir persönlich eine verbesserung der treffer da ich je nach druck anders halten muß. man sieht z.b. sehr gut den druckabfall durch abkühlung einer 12g kapsel bei schnellen schußfolgen. außerdem siehts an ner desperado einfach auch nur gut aus ;)

    Zitat

    Der Italiener Giovanni Battista Venturi entdeckte, dass sich die Fließgeschwindigkeit eines durch ein Rohr strömenden inkompressiblen Fluids


    d.h. es bezieht sich auf nicht komprimierbare flüssigkeiten. ob sich das 1:1 auf komprimierbare luft übertragen läßt? aber sicherlich spielen im sd auch verdrängungs und verwirbelungskräfte eine rolle. es muß ja irgendeine ursache haben. der luftwiderstand sollte nicht unterschätzt werden auch wenn er so nicht so stark spürbar ist (haltet aber mal auf der autobahn die hand aus dem fenster :crazy2: - anwendung auf eigene gefahr! )

    ich könnte mir das technisch so erklären/vorstellen(verständlich erklärt versucht): der diabolo schiebt beim flug eine "welle" von luft vor sich her (etwa so wie ein schiff im wasser). diese welle ist ein widerstand und verschieden "breit" bzw stark. wenn nun der dia samt welle durch ein kleines loch muß wird diese welle beeinflußt - je nachdem wie groß das loch ist usw. es entstehen verwirbelungen strömungsveränderungen usw. je nachdem wieviel energie im fliegenden dia steckt wird dieser dann ebenfalls mehr oder weniger beeinflußt.
    praktisches beispiel: pußte mal volle pulle luft aus dem mund >>geht leicht - dann mach das selbe mal mit einem z.b. trinkhalm im mund. da wird man einen deutlichen widerstand merken.