0,5 joule Softair, illegal und F im Fünfeck???!!! Sehr Dringend!

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 14.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2009 um 08:46) ist von MountainGun45LC.

  • In der Schweiz, mh naja.

    ...ja stimmt, nach einer realistischen Lösung. Ich frag mich jetzt gerade ob ich die hier geposteten Beiträge ausdrucken werde und ihr einfach mal zeigen. Ich würde dann auch jegliche Anhaltspunkte von euren Namen oder sonst was durchstreichen, abeer trotzdem. Ich glaube, ganz blöd wär das nicht, oder? Oder wenn sie das Stück Plastik dann nich rausrückt, werd ich vielleicht mal das voher vorgeschlagene mit nem BüMa und sonstigen vorschlagen!

    Entweder bekomm ich einfach die Ware oderich will meinen vollen Kaufpreis und zwar plus den preis der 6mm Kugel (die mir auch weggenommen würden!!!!!!!!) zurück! Ganz ohne iwas, werd ich nicht gehn! Und wenn ich bis was weis ich wohin rummach!

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Übrigens würde das CE-Zeichen so aussehen:

    http://www.evz.de/UNIQ124268562021134/doc821A.html

    "CE" bürgt für die Einhaltung der EU-Spielzeugrichtlinie.

    Ist aber wie gesagt nicht zwingend vorgeschrieben, sondern eher eine Art freiwilliges Qualitätskennzeichen.

    Jo, hab ich voher schon nachgeschaut im i-net. Naja so lange es nicht notwendig ist!

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Zitat

    Original von Marshallxms

    In Ordnung. Danke wegen den Diabolos!

    Ja das andere wusste ich ja bereits schon, mit unter 0,5 frei und über 0,5 ein :F: , aber trotzdem Danke. Nun stell ich mir nur die Frage:
    Wie soll ich dies der Lehrerin beibringen? Ich dachte mir, vielleicht die hier geschriebenen Seite einmal auszudrucken und diese ihr zeigen. Aber keine Ahnung ob dies wirklich nützlich wär!

    Sollte reichen, die letzte Post von floppyK (bzw den hier von dir zitierten Abschnitt) vollständig auszudrucken und deiner Lehrerin mkit dem Hinweis, es handelt sich hier um die Auskunft eines WIRKLICHEN Waffen(-rechts)experten (!) vor die Nase zu halten! ;)

    Steht alles wesentliche drin. Sollte die Tante darauf wieder gänzlich "unkooperativ" reagieren, ist sie wohl als "beratungsresistent" abzuhaken, und du müsstest dir anderweitig "Verstärkung" suchen.

    Und selbst wenn eure Spiezeuge tatsächlich ÜBER 0,5J hätten, läge der Fehler / Verstoss eindeutig nicht bei Euch sondern beim Händler, und ihr solltet von diesem (zumal der ja ein ganz "seriöser" sein soll!!)wenigstens euer Geld komplett zurück bekommen .

    Ob (Spiezeug-)Waffenkauf mit Schulausflug kombiniert nun eine "raffinierte" Idee war, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber, außer eventuellem weiteren "pädagogischen" Stress habt ihr meines Erachtens GARNIX zu befürchten! :ngrins:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Zitat

    Original von astroluzia

    Sollte reichen, die letzte Post von floppyK (bzw den hier von dir zitierten Abschnitt) vollständig auszudrucken und deiner Lehrerin mkit dem Hinweis, es handelt sich hier um die Auskunft eines WIRKLICHEN Waffen(-rechts)experten (!) vor die Nase zu halten! ;)

    Steht alles wesentliche drin. Sollte die Tante darauf wieder gänzlich "unkooperativ" reagieren, ist sie wohl als "beratungsresistent" abzuhaken, und du müsstest dir anderweitig "Verstärkung" suchen.

    Und selbst wenn eure Spiezeuge tatsächlich ÜBER 0,5J hätten, läge der Fehler / Verstoss eindeutig nicht bei Euch sondern beim Händler, und ihr solltet von diesem (zumal der ja ein ganz "seriöser" sein soll!!)wenigstens euer Geld komplett zurück bekommen .

    Ob (Spiezeug-)Waffenkauf mit Schulausflug kombiniert nun eine "raffinierte" Idee war, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber, außer eventuellem weiteren "pädagogischen" Stress habt ihr meines Erachtens GARNIX zu befürchten! :ngrins:

    Jetzt muss ich doch grinsen xD. Dann werd ich das mal so ausprobieren, sollte jedoch nicht diesen post von dir mit ausdrucken, mit gänzlich unkooperativ und so mh ^^.

    Ehm ja und wie war das jetzt genau gemeint mit "WIRKLICHEN Waffen(-rechts)experten (!)?!?! Bei floppyK handelt es sich ja vermutlich nicht im ernst um eine solche Person mh?! naja

    PS: Ja wie gesagt, war scheisse sowas auf nem Klassentrip zu machen, dass wissen wir jetzt schon, keine Frage.

    ...und ja, es war wirklich ein richtiges Waffengeschäft in der Innensatdt und alles war bestens. Bei dem Kauf entnahm er auch unsere Namen und Adressen von unserem Perso´s.

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Zitat

    Original von Marshallxms:
    Ehm ja und wie war das jetzt genau gemeint mit "WIRKLICHEN Waffen(-rechts)experten (!)?!?! Bei floppyK handelt es sich ja vermutlich nicht im ernst um eine solche Person mh?! naja

    Bei jemandem, der hier bei co2air.de über 5300 Einträge hat, kannst du schon davon ausgehen, dass er über ne Gewisse Menge an Wissen in Sachen freie Waffen verfügt. ;)

    MfG burrn

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

    Einmal editiert, zuletzt von burrn (19. Mai 2009 um 01:08)

  • Zitat

    Original von burrn

    Bei jemandem der hier bei co2air.de über 5300 Einträge hat kannst du schon davon ausgehen dass er über ne Gewisse Menge an Wissen in Sachen freie Waffen verfügt.

    MfG burrn

    5300 *stotter*. Ouh in ordnung. Sorry, da hab ich absolut nicht drauf geachtet. Ja, das stimmt auf alle Fälle. Der wird was von dem Thema verstehn ^^.

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Naja, so langsam geh ich dann mal ins Bett.


    Ich danke euch alle viel mals für eure Bemühungen! Ich habe morgen erst um ca halbelf schule und werde davor noch eine weile in co2air hineinschauen! Ihr könnt gerne noch ein paar Posts hierlassen, wenn ihr noch etwas nützliches dazu beitragen könnt.

    Ich werde euch mit dem Fall auf dem laufenden halten! Und ich hoffe dass dieser Thread nicht bald geschlossen wird, denn es wird noch einiges gepostet werden (ich meine mich damit, aber hoffenlich auch noch von anderen).

    Noch einmal[GLOW=red] vielen vielen vielen Dank [/GLOW] dafür! Gute Nacht

    Marshallxms

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marshallxms (19. Mai 2009 um 01:13)

  • Zitat

    Original von Marshallxms
    [Jetzt muss ich doch grinsen xD. Dann werd ich das mal so ausprobieren, sollte jedoch nicht diesen post von dir mit ausdrucken, mit gänzlich unkooperativ und so mh ^^.

    Ehm ja und wie war das jetzt genau gemeint mit "WIRKLICHEN Waffen(-rechts)experten (!)?!?! Bei floppyK handelt es sich ja vermutlich nicht im ernst um eine solche Person mh?! naja

    .

    Was deine Lehrerin betrifft, war mein Kommentar natürlich etwas sarkastisch formuliert, und ja, druck den besser nicht mit aus, denn damit würdest du nicht sehr "koperativ" erscheinen. Bei allen Konflikten, am besten selber immer schön sachlich bleiben! ;)

    Zu floopyK, kenn ich zwar (noch) nicht persönlich, aber schau einfach mal kurz auf sein Profil und die schiere Zahl seiner (soweit ich überblicke immer sachlichen UND sehr kompetenten) Beiträge innerhalb der letzten 2 Jahre! Du kannst davon ausgehen, dass die absolute Mehrzahl der besonders aktiven CO2air Mitglieder "WIRKLICHE" Experten insbesonders auch des :F: Waffenrechts sind, und wiederum besonders im Vergleich zu den meisten Polizei-Beamten und selbst zu den Politikern, die sich für die diversen teils sehr komischen Regelungen "verantwortlich zeichnen", aber oft an wirklicher Sachkenntnis und Überblick hapern lassen .

    Mit anderen Worten, es war gar nicht dumm von dir, dein "Problem" sowie deine Fragen an UNS HIER zu richten - wenn man nicht allzu blöd fragt, kriegt man hier fast immer kompetente Antwort (meiner eigenen Erfahrung nach) ! (:)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (19. Mai 2009 um 01:20)

  • Zitat

    Original von Marshallxms

    Als wir nun ankamen (Freitag), meinte die Lehrerin, sie möchte es nur einmal unseren Eltern mitteilen, was wir dort gekauft haben. Was aber für keinen von uns ein Problem gewesen wär!

    Heute (Montag), sprach ich die Lehrerin darauf an und sie meinte (Haltet euch fest!): Sie hätte am Wochenende mit einemsWaffenexperten gesprochen und die Softair´s die wir eingekauft haben, bräuchten ein :F: !
    Die Waffen hätte man uns erst ab 18 Jahren verkaufen dürfen und wir besäßen diese jetzt illegal! Gegen den Händler werde eine Anzeige aufgegeben und wir bekämen weder unsere Ware noch unser Geld zurück!

    Frag mal deine "Gutmenschlehrerin" wo sie an einem Wochenende einen Experten hergezaubert hat.Das Prüfen einer Waffe,auch einer Airsoft,das vor Gericht bestand hat,kostet Geld und Zeit.
    Abgesehen davon muß eine Aufsichtsperson von Minderjährigen beschlagtnahmte Gegenstände den Eltern melden.Tut sie es nicht,ist es Unterschlagung,bzw.Diebstahl.
    Hat die Pädagogin die "Waffen" nicht der Polizei übergeben,die im eigenen Haushalt gelagert und die Waffen sind/wären illegal,macht sie sich selber strafbar ! Auch wenn sie Volljährig ist.Sie hat die "Waffen" ohne Recht auf Eigentum einbehalten.

    Gruß,Leuchtturm ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von burrn
    [Bei jemandem, der hier bei co2air.de über 5300 Einträge hat, kannst du schon davon ausgehen, dass er über ne Gewisse Menge an Wissen in Sachen freie Waffen verfügt. ;)
    MfG burrn

    ALLERDINGS, insbesonders anbetracht:

    Dabei seit: 24.03.2007
    Beiträge: 5.354

    Moment mal, mir stand eben schonmal der Mund kurz offen - also wenn ich das richtig verstehe, etwa 2600 Beiträge / Jahr, also fast 10 täglich ? :respect:
    Wie geht das überhaupt? Vollzeit-Hobby? Eventuell CO2air "CPS" (Characters per Second) REKORDHALTER ? ? ? :new11:

    Auf alle Fälle: ESCHT RESPECKT ALDER !!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (19. Mai 2009 um 01:36)

  • Zitat

    Original von astroluzia
    Moment mal, mir stand eben schonmal der Mund kurz offen - also wenn ich das richtig verstehe, etwa 2600 Beiträge / Jahr, also fast 10 täglich ? :respect:


    Nö, 6,81 Beiträge pro Tag.

    Zitat

    Original von astroluzia
    Wie geht das überhaupt? Vollzeit-Hobby? Eventuell CO2air "CPS" (Characters per Second) REKORDHALTER ? ? ? :new11:

    Auf alle Fälle: ESCHT RESPECKT ALDER !!


    Nennen wir es erweitertes Hobby. Viele hier kennen das von mir.

  • Ja auf Floppys fachmännischen Rat zu vielen Waffenrechtsfragen, wollen wir hier nichtmehr verzichten!!! Nur weiter so. Ich bin mir sicher viele hier wissen das zu schätzen< :dafuer: :troest:

    Pro Legal / BDS

  • nix für ungut aber ich finds *lol* *lol*: .....da fährt die klasse zum anschauen von hinz und kunz und co und die hälfte kommt bis zu den zähnen bewaffnet zurück von der sightseeing tour---- *lol* *lol* *lol* *lol*-----und da sag noch einer früher war alles besser..... *lol* *lol* *lol* *lol*

  • Zitat

    Original von zyklops
    nix für ungut aber ich finds *lol* *lol*: .....da fährt die klasse zum anschauen von hinz und kunz und co und die hälfte kommt bis zu den zähnen bewaffnet zurück von der sightseeing tour---- *lol* *lol* *lol* *lol*-----und da sag noch einer früher war alles besser..... *lol* *lol* *lol* *lol*

    Da lacht noch Jemand............und ja,früher war es besser...........

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Marshallxms
    Naja, so langsam geh ich dann mal ins Bett.


    Ich danke euch alle viel mals für eure Bemühungen! Ich habe morgen erst um ca halbelf schule und werde davor noch eine weile in co2air hineinschauen! Ihr könnt gerne noch ein paar Posts hierlassen, wenn ihr noch etwas nützliches dazu beitragen könnt...

    Vielleicht helfen Dir diese zusammengefassten Infos, um die Sachlage zu klären:

    http://www.muzzle.de/Recht/recht.html

  • Servus Leute,

    so heute in der Schule:

    Die Lehrerin hat unsere Wummen an usneren ortlichen Polizeiposten abgegeben. Der Polizist schaut sich dann unsere softairs mal an und entscheidet dann den weiteren Verlauf des Geschehens.

    Ich weis auch aus sicherer Quelle, dass sich die Softairs bei der Polizei befinden. Also von daher, weis ich schonmal dass diese sich wirklich dort befinden.

    Mh. Ich warte jetzt halt mal ab (meine Kumpels wohl auch) und beschwehr mich mal nicht, bis sich die Polizei oder sonst wer bei mir meldet.

    Was meint ihr dazu?

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Würd mich da wesentlich mehr aufregen.
    Aber gegen die Frau vorgehen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Da wirst Du Dir wahrscheinlich nur selber das Leben schwer machen.
    Eigentlich kannst Du nur hoffen, das der Polizist, der das begutachten soll mehr Ahnung hat als ver vermeindliche Waffenrechtsexperte Deiner Lehrerin hat.
    Das scheint wohl leider keine Selbstverständlichkeit zu sein.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • mh naja mittlerweile reg ich mich dadrüber nicht mehr auf. ich warte mal bis mich jemand anruft oder sonstiges und dann mal schaun.

    Wenn ich mich wegen dem ganzen scheiss in meinem Leben immer so aufregen würde, würd ich glaub nicht mehr hier vorm pc sitzen. Mit der zeit, nehmt man vieles gelassener, was ich auch gut finde. Aber das tut ja eig nichts zum Thema, egal.

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Zitat

    Original von Marshallxms
    mh naja mittlerweile reg ich mich dadrüber nicht mehr auf. ich warte mal bis mich jemand anruft oder sonstiges und dann mal schaun.
    .

    Gute Einstellung!
    Sollte man dich aber länger als - sagen wir - etwa 14 Tage warten lassen, müsstest du doch selbst noch mal nachhaken - dann am Besten direkt in der Dienststelle deiner "Schutzmänner" bzw "Wachtmeister" :n17:

    Und sobald sich was konkretes neues ergibt, gib uns hier bitte auch noch mal Bescheid! LG :marder:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (19. Mai 2009 um 22:42)