Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 16.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2010 um 22:57) ist von Kurt.

  • Hallo Kurt,

    da kommt Neid auf, wenn man sieht, wie du mit einfachsten Mitteln einen wunderbaren Schaft baust.

    :huldige: :huldige: :huldige: :respect: :respect: :respect: :huldige: :huldige: :huldige:

    Wann planst du mal einen 3-tägigen Workshop ???

    Ich würde da schon, wenn es zeitlich unterzubringen ist, gegen eine kleine Unkostenbeteiligung, teilnehmen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • An die Admins:

    Bitte das "Veteran" unterm Namen ersetzen durch "Schaftkönig"

    So, das hätten wir.

    *er legt Teppich aus*

    :huldige:

    Man beachte "Werkstatt", dann die eingesetzten Mittel.

    Megageil* gelungen ist die Punzierung.

    Dann finde ich die optische Verwandlung vom noch unbehandelten Holz durch Ölung immer faszinierend....zuerst blass, leblos....plötzlich Glanz und neuer Look.

    Glaube man muß es mal mit Videokamera dokumentieren, kann es gar nicht richtig glauben was da in Kurts Wohnung abgeht... :crazy2:

    Unikat.
    Exakt....nix von der Stange. Das ist ja das geilste*
    Katalog durchblättern und bestellen wird nicht klappen, da nur EINMAL auf diesem Planeten vorhanden.

    Top-Arbeit, ich ziehe meinen Hut!

    *lockere Ausdrucksform wegen vorhandener Begeisterung

  • Hallo Kurt,

    na bitte ! Ist doch super geworden Dein neues Projekt. :new11:
    Besonders fällen mir die hochwertig gemachten Details am Schaft auf.
    Sieht aus wie aus dem Laden ! Oder vielleicht noch besser...


    Gruß Kante

  • Der Schaftkönig ist zurück.
    Und hat sich mal wieder selbst übertroffen.

    Immer wenn ich lese: "...jagdlichen design/stil/etc..."
    Bin ich ein wenig entäuscht weil mir das einfach nicht so gut gefällt.

    Und jedes Mals wenn von Kurt dann so ein Schaft vollendet wurde, werde ich jedes mal schwach und der blanke Neid gesellt sich zu dem tiefen Respekt vor dieser Arbeit.


    Ehrlich Kurt :respect: Wunderschönes Teil mit einer handwerklichen Perfektion die sich vor Professionellen Arbeiten nicht zu verstecken braucht.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (19. Mai 2009 um 18:19)

  • Hey Kurt,

    was soll ich noch großartig sagen, wurde ja quasi schon alles gesagt *lol*

    Einfach nur WUNDERSCHÖN :n1: meinen vollsten Respekt :huldige:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hallo Kurt
    Super Arbeit... wie schaffst du das nur mit so mit so geringen Mitteln und das alles in der Wohnung... meine Frau würde mich erschlagen *lol*
    Versteh bloss nicht wie manche da keine 10 Punkte geben
    Mach weiter so.... bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt... überrascht einen ja immer wieder.
    Einfach Super und meinen vollsten Respekt
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Ich muß ebenfalls meinen Respekt bekunden!

    Man hatte deine Schaftprojekte von Anfang an im Forum verfolgen können - dies auch von etwas kritischer Betrachtung zu immer weiter steigender Begeisterung. Dies lag vor Allem daran, das eine wirkliche Evolotion erkennbar ist! Und dies will etwas bedeuten, da man doch stellenweise recht pedantisch oder fast zu kritisch, an die Betrachtung diverser "Basteleien" heran geht. Vor Allem wenn es um kleine aber wirklich feine Details geht.
    :new16:
    Aber wirklich: man hat Arbeiten von "Profis" gesehen, die sich hiermit nicht messen können!
    Meinen ehrlichen:
    :respect:

  • Mensch Kurt!

    Normalerweise sind Jagdschäfte nicht ganz mein Ding - ABER DAS - ..... Absolut geil! :n1:
    Wirklich sehr gelungene Optik u. über das Handwerkliche muß man nicht mehr viel sagen: :huldige:

    EDIT: Aber bevor Du nochmal tagelang an einem Abzugzüngel feilst, sag´mir Bescheid. Dann schnitzt Du mir lieber einen neuen Griff u. ich lasere Dir den Abzug ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (19. Mai 2009 um 23:03)

  • Wahnsinn Kurt, echt unglaublich. Tolle Dokumentation wie immer. Ich wünschte es wäre nur halb so leicht wie es auf deinen Bildern aussieht.

    Eine Frage noch, wieso wurde geölt bevor die Punzierung gemacht wurde? Hatte das einen speziellen Grund?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo Georg,

    ausschlaggebend für die Reihenfolge waren die Umrandungslinien. Ich habe mal gelesen, dass sich diese bei "vorgeweichtem" Holz besser schneiden lassen. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Es war für mich der erste Versuch mit Fischhautmessern zu arbeiten. Ist ganz schön nervenaufreibend - immer das Wissen im Kopf, absolut nicht abrutschen zu dürfen. Eine komplette Fischhaut (ohne das mal ausgiebig geübt zu haben) wäre mir da zu stressig gewesen.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Kurt
    Es war für mich der erste Versuch mit Fischhautmessern zu arbeiten.

    Na dann - DAFÜR geht´s ja gerade so... *lol*

    Nee, im Ernst: Absolut professionell u. präzise. Hab´schon schlechtere KS-Spritzgußteile gesehen. (Und die Werkzeuge kosten teilweise mehrere 10.000,-)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Das Gewehr macht defenitiv einen perfekten Eindruck!

    Zur vollständigkeit halber würde ich noch einen Kompensator oder Schalldämpfer montieren, evtl. die Krone mal neu nachdrehen lassen so das es mit der Präzision auch "einmalig" steht.

    Bei so viel Holzbearbeitung ist die Bude sicherlich, wie auch die Lunge gut eingestaubt oder?

    Ist aber immer noch besser wie überall ölige Stahlspäne rumliegen zu haben (Teppich wäre da ein No-go)

  • Ich bin absolut begeistert!!!!!!!!!!!!
    Hier wurde wieder einmal mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet.
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
    Auch der Bericht ist erste Sahne. Das liest sich so spannend wie ein hochkarätiger Krimi. Man kann gar nicht mehr ablassen.

    mfG Musikus