Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 16.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2010 um 22:57) ist von Kurt.

  • Hallo,

    aufgrund diverser An-/Nachfragen: Der HW-Abzugsbügel ist eigentlich tatsächlich "falsch" herum angebracht. Aber, in dieser Kombination mit dem 300 S passt er halt so optimal.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Mich würde mal das wichtigste unter den Kleidchen interessieren (Das Ding aus den ZTG :)))

  • Mac Gyver würde wieder einmal platt vor Neid werden. Man gebe dem Mann einen Zimmertürgriff und er blockiert damit proffessionell seine FWB (natürlich wieder in Steinzeitmannier, mit primitivsten Werkzeug. Ich kanns mir bildlich grob vorstellen, Aldifeile und Aldibohrständer und ein schwitzender Kurt mit "Zunge leicht aus dem Mund rausschauend" beim Feilen :crazy2:). :huldige: :huldige: :huldige:
    Du bist einer der wenigen hier, die dazu beitragen das Forum interessant zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (30. Mai 2009 um 23:46)

  • Hallo Kippchen,

    vielen Dank für "die Blumen". Ich lasse mich von Deinen techn. perfekten Umsetzungen immer wieder insperieren. Wenn ich mir Deine Arbeiten so anschaue, stelle ich mir immer wieder das "perfekte" LG vor. Gleichzeitig komme ich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn ich so in meinen Werkzeugkoffer blicke.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • man hast du dir viel arbeit damit gemacht! Der Schaft sieht echt genial aus!
    Repekt! ;)

  • Zitat

    Original von Kurt

    Bin Nichttechniker (Büromensch).

    Gruß Kurt

    Irgendwann, nachdem Kurt mal wieder seine Bleistifte
    angespitzt hat und so die Holzspäne auf seinem Schreibtisch
    anschaute, hat er gedacht: Hmm... Da geht noch mehr :nuts:

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    irgendwie hast Du es durchschaut ;-).

    Mir geht da so ein Gedanke durch den Kopf :confused2:.

    Vorsorglich habe ich mal neues Schleifpapier geordert :crazy2:.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo,

    ich hole den Bericht einfach mal hoch, weil "One of One" inzwischen noch einige Veränderungen erfahren hat. Vielleicht sind die Infos für den ein oder anderen ja interessant.

    Das B&L ZF wurde gegen ein Bushnell 4200 8-32x40 ausgetauscht (incl. neuer Montagen). Zusätzlich zum bereits vorhandenen Laufmantel wurde ein weiterer (abnehmbarer) Laufmantel montiert, in dem ein "Mini-Kompensator" integriert Ist. Abschließend hat das LG eine abnehmbare Kniestütze erhalten - ist beim FTS einfach angenehmer.

    Der im Laufmantel integrierte Kompensator hat eine Länge von nur 1,5 cm und ist ca. 0,5 cm von der Mündung plaziert. Somit nimmt das Teil insgesamt 2,0 cm in Anspruch und der neue Laufmantel ist somit ebenfalls 2,0 cm länger.

    Die Kniestütze ist mit einem Dremel punziert und dem Design der bereits vorhandenen Punzierung incl. Umrandungslienen angepasst. Sie wird mit 2 M5-Inbusschrauben gehalten und ist bei Bedarf abnehmbar.

    Die endgültige Beschriftung des Höhenturms und der Front-Parallaxe erfolgt noch (auf schwarzem Grund), wenn die neue Kombination endgültig eingeschossen ist.

    Das Einfügen von Bildern ist mir nicht gelungen, daher hänge ich sie einfach mal an.

    Gruß Kurt

  • Hi Kurt!

    Hast wiedermal eine superschicke, designästhetisch passend zum Schaft, perfekte Knieauflage gezaubert. :thumbup: (ich würde gerne soetwas für meine FX 2000 bei Dir bestellen :ngrins: ) Was mich mal interessiert, wie Du den Höhenturm am Elite fixiert hast? Für die Elite/Trophyserie ist das kleine Verstelltürmchen nicht gerade das gelbe vom Ei (Lichtjahre vom Leupold entfernt). Man muss schon etwas tüfteln, um das Ding auf einem Preller dauerhaft ordentlich zu befestigen.

  • Hallo Kippchen,

    das Teil hat mir ein befreundeter FT-Schütze aus schwarzem Teflon gedreht. Hierfür reichen meine bescheidenen Mittel (Bohrmaschine als Drehbank) leider nicht mehr aus. Gehalten wird der Turm durch eine spielfreie Anfertigung sowie durch den Anpressdruck nur einer M3-Madenschraube (vorne mit Gummi versehen, um eine Beschädigung der ZF-Turmes zu vermeiden). Drei Schrauben, auf den Durchmesser verteilt, wären natürlich besser, aber bei einer sich verändernden Treffpunktlage kann der Turm hier mit nur einer Schraube schnell wieder leicht versetzt aufgeschraubt und somit den neuen Gegebenheiten angepasst werden. Durch Verwendung von relativ leichtem Teflon-Material bleiben die Auswirkungen dieser eigentlich "negativen" Erweiterung auf einem Preller-ZF vernachlässigbar klein.

    Gruß Kurt