Meine Erste Schreckschuss

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2009 um 06:54) ist von Christian.

  • Ja, hab ich verstanden ;)
    Und es ist normal.

    Die Sicherungswalze muß einen kleinen Schieber nach unten drücken, der dann den Hahn frei gibt.

    Ist die Bewegungsenergie zu gering, dann reicht die Kraft nicht aus, um das auszulösen.

    Beim Schuß schnellt der Schlitten weit schneller nach vorn, da kommt das nicht vor.

  • Hallo

    meine erste legal mit 18 gekaufte SSW war die Weihrauch HW 94.

    Diese Waffe habe ich immer noch und werde Sie weiter vererben.

    Mit freundlichen Grüssen


    Lord

  • Ist bei fast allen Röhm Modellen (Pistolen ) so, im gesicherten Zustand lässt sie sich nicht spannen, ist sie gespannt und wird entsichert wird der Hahn ausgelöst.

    Wenn Du den Schlitten abnimmst und die Technik ansiehst, kommst Du drauf, wie das funktioniert.

    Gruß Hubert

  • hat jemand nen photo von ner brunierten Mauser mit der rg88 Holzgriffschalen?
    die Plastikdinger mag ich nich so...

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von killthebay (3. Juni 2009 um 21:15)

  • Hier im Forum gibts irgendwo eines.
    Es gab mal einen kleinen Beitrag wo genau das dikutiert wurde.
    Konnte grade aber leider nicht danach suchen.
    Such einfach mal nach hsc90 Griffschalen oder so.
    Da wirst Du bestimmt fündig.
    Sieht wirklich gut aus wie ich finde.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich hab mal fix für Dich gebastelt, nicht zu 100% was Du suchst, aber nah dran:


    Wie man auf dem ersten Bild sieht, sind die Holzgriffe deutlsich dicker, als die Plateteile. Das heißt, das man die Original Schrauben nicht mehr nehmen kann, die sind zu kurz...

  • ich hab welche von der PK800 genommen, die hat ich noch rumfliegen und passen pefekt...

    In Deiner Schraubenkiste werden sich bestimmt passende finden lassen...

    Denk aber dran, das die wirklich deutlich dicker sind als die aus Plastik!

    Je nach Handgröße greift sich das dann mehr oder weniger angenehm...(und trägt mehr auf im Hosenbund)

  • Einfach mal Röhm anschreiben, dass du die längeren Schrauben für die Holzgriffschalen brauchst. Ich habe 10 Stück für nichts bekommen. ;)

  • die holzgriffe sehen schon edel aus, aber ich will das schöne mauser-logo nicht opfern :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Hi,

    an die Mauser gehöhrten die auch einfach nicht drann!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Auf der Bedienungsanleitung der Mauser HsC Mod.90 von Röhm ist diese mit Holzgriffschalen abgebildet. Kann man diese Schalen kaufen?

  • naja ich finde das Mauser Logo sieht man sowieso nich wirklich wenn mann die Waffe anguckt, besonders wenn die Waffe in deiner Hand ist....
    Ausserdem find ich den Griff der Mauser einen Tick zu dunn. Dann sind so ne Griffschalen ganz passend

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • ich hab gerade gemerkt das mann an der Sicherung rütteln kann. Besonders wenn die Waffe gespannt und ungesichert ist. Da lässt sich die Sicherrungswalze nach oben und zur Seite bewegen. Kann jemand gucken obs bei seiner Waffe auch so ist? Ich kann mich nich erinnern das es so war. Vieleicht hab ichs aber auch nicht gemerkt.

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • Hi,

    also ein ganz kleines bisschen, ist aber kaum merkbar bei meiner.
    Aber bei mir nur nach oben.
    Ein bisschen Spiel muß ja da sein damit es sich bewegen lässt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!