Meine Erste Schreckschuss

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2009 um 06:54) ist von Christian.

  • Endlich bin ich in dem coolen club der ssw besitzer
    Meine erste ssw:
    Mauser HSC mod. 90 :huldige::n1:
    Schon nen bisschen geschoßen und... VERDAMMT IST DAS LAUT!! :nuts:
    echt geil das Teil :D
    Naja hier sind nen paar Bilder

    :new11: :new11: :new11::lol:

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • Na dann herzlichen Glückwunsch :-). Lern mal ein bisschen über SSWs und vll sehen wir dan bald ein paar tolle Beiträge von dir.

  • Da hast du dir gleich beim ersten Mal eine vernünftige Schreckschusswaffe gekauft! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Teil! :))

  • Hertzlichen Glückwunch.

    Gute Pistole besitze eine rg88 ist die beste Pistole meiner Meinung nach.

    Kauf dir ein Ersatzmagazin oder 2 dann macht sie Sylvester noch mehr fun.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    2 Mal editiert, zuletzt von serko (17. Mai 2009 um 21:02)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Da hast du dir gleich beim ersten Mal eine vernünftige Schreckschusswaffe gekauft! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Teil! :))

    Genau! Denn die meisten "Anfänger" holen sich meistens ne P22 oder irgendwelchen anderen Zinkschrott von Umarex xD

  • Zitat

    Original von James Chicken
    Genau! Denn die meisten "Anfänger" holen sich meistens ne P22 oder irgendwelchen anderen Zinkschrott von Umarex xD


    Das ist genau die ssw die ich mir zuerst holen wollte :crazy2:
    aber dank dem forum hier hab ich mir die mauser gehollt und ich bereue es kein bisschen :suche:

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • Da hast du eine sehr gute Wahl getroffen,
    mit dieser SSW hast du sicher keinen Fehler gemacht.
    Wie schon vorher gepostet wurde, kaufe dir noch das ein
    oder andere Magazin dazu und du wirst an Silvester sicher deinen Spaß haben.

  • Hi,

    das ist wirklich selten.
    Jemand der gleich als erste SSW was wirklich gutes kauft! ;)

    Naja viel Spaß mit der kleinen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Meine Erste war eine Erma KGP 690 das war 1984 und ich war 12 Jahre alt (mit Papa zusammen natürlich), die ist heute noch in meiner Sammlung die ab 1990 immer größer wurde.

    Wenn man am Anfang was gutes kauft, macht es auch Spass, so ist es gut möglich das ein Hobby daraus wird und noch mehr werden.

    Gruß Hubert

  • Meine Erste war auch (leider) ne P22. Halt Anfängerfehler-> In den Waffenladen gegangen und gefragt "was können Sie mir "günstiges", kompaktes und robustes empfehlen?". Blauäugig hab ich mich auf dem Rat des Händlers verlassen und hab die P22 gekauft... Da dann ganz schnell mit viel Verlust bei egun gelander ist und durch ne P88 ersetzt wurde!

  • Meine erste war damals auch eine P88....naja okay ich hab sie mit meinem Vater geteilt sprich sie gehörte im Prinzip ihm aber ich habe sie benutzt, gereinigt und alles andere gemacht.
    Meine erste die ICH gekauft habe ist allerdings eine :new11: Röhm Vector CP1 :new11:

  • In der Bedingungsanleitung steht man soll die Waffe entölen vor dem schießen...
    wieso denn? und in wie fern?
    macht für mich keinen sinn.
    also da muss doch wohl Öl drauf sein vorm schießen

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von killthebay (18. Mai 2009 um 20:37)

  • Das brauchst du nicht.
    Habe ich zumindest bisher noch nicht gemacht.

    Aber du solltest wenn du Signalsterne verschiessen willst ein Magazin ohne Signalbecher verschiessen damit das Öl aus dem Lauf raus ist.
    Sonst kann es passieren das die Signalsterne nicht richtig zünden.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Das brauchst du nicht.
    Habe ich zumindest bisher noch nicht gemacht.

    Aber du solltest wenn du Signalsterne verschiessen willst ein Magazin ohne Signalbecher verschiessen damit das Öl aus dem Lauf raus ist.
    Sonst kann es passieren das die Signalsterne nicht richtig zünden.

    Gruß C.C.

    Jo wurde mir genau so geraten.

  • :winke: Servus,

    wenn du die Mauser gut pflegst, wirste mit der viel Spaß haben.
    -Bin mal gespannt, wann die nächste SSW kommt.
    Meine erste SSW war ein Revolver, nach zwei Monaten konnte ich es mir nicht mehr verkneifen und habe mir meine erste PAK gekauft.

    mfg daddycool

    Siegnatur

  • Meine allererste war der Röhm RG 69 N

    Dank dem Forum hier habe ich dann doch keinen Zinkklotz von Umarex gekauft ;)

    Meine 2te wird eine Röhm RG 96 in Army-Altnickel

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • wenn ich bei meiner mauser, mit fehlendem Magazin, den Schlitten langsam nach hinten ziehe und wieder langsam nach vorne gleiten lasse und die Waffe dann noch gesichert ist bleibt der Schlitten hängen und der Lauf guckt 3-4 mm weiter raus. Ausserdem bleibt der Hahn zusätzlich wenn die Waffe gesichert ist im gespantem zustand. dann muss man den Hahn nach hinten ziehen und loslassen und der Schlitten springt in seine gewohnte Position. Mann kann auch einfach den Schlitten antippen und dann fallen Hahn und Schlitten in ihre normale Position. Jetzt ist meine frage: ist das normal? ???
    Ich hoffe es ist verständlich genug.

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • Zitat

    Original von killthebay
    wenn ich bei meiner mauser, mit fehlendem Magazin, den Schlitten langsam nach hinten ziehe und wieder langsam nach vorne gleiten lasse und die Waffe dann noch gesichert ist bleibt der Schlitten hängen und der Lauf guckt 3-4 mm weiter raus. Ausserdem bleibt der Hahn zusätzlich wenn die Waffe gesichert ist im gespantem zustand. dann muss man den Hahn nach hinten ziehen und loslassen und der Schlitten springt in seine gewohnte Position. Mann kann auch einfach den Schlitten antippen und dann fallen Hahn und Schlitten in ihre normale Position. Jetzt ist meine frage: ist das normal? ???
    Ich hoffe es ist verständlich genug.

    Ja!