Ballistol im Teppich!!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2009 um 17:48) ist von Mister-L.

  • Hey Leute mir ist gerade ein verdammt großes Ünglück passiert.
    Als ich eben versucht hab die alte Diana 35 die ich neulichs von meinem Opa bekommen hab zu reinigen (ja wenn man nichts zu tun hat und morgens ausschlafen kann kommt man auf solche Ideen). Dabei is mir die Ballistolflasche umgekippt und es hat sich erstma ne schön große Pfütze auf meinen Teppich ergossen. :( :bash:Wie krieg ich das Zeug da am besten wieder raus und wie werd ich den geruch wieder los? Ich hab keine Lust dass meine ganze Bude wochenlang nach Ballistol "duftet".

    MfG burrn

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • riecht nach 1 woche garantiert nicht mehr!
    mit kleenex aufsaugen ,danach mit bremsenreiniger den teppich besprühen und mit kleenetüchern auftupfen! nicht ewig einwirken lassen!
    ronny

    Haenel, what else?

  • Abtupfen, bzw. ein paar Lagen Toilettenpapier oder Haushaltskrepp (z.B. Zewa) drauflegen und am besten beschweren.

    Oder, falls vorhanden: Katzenstreu.


    Den Rest mit Febreze "duft-neutralisiern".
    (riecht auch nicht gut, aber eben anders)
    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Okay, danke. Hab's genau so gemacht. War nämlich auch bei mir der erste Gedanke. Jetzt lass ich das Toilettenpapier erstmal bis morgen saugen und dann mal abwarten. Hoffentlich verfliegt der Geruch schnell. Meine Freundin kommt am Wochenende und die hasst Ballistol :confused2:

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

    Einmal editiert, zuletzt von burrn (14. Mai 2009 um 00:15)

  • Ballistol emulgiert mit Wasser, ist also trotz seiner Fettigkeit relativ leicht mit normalen Mitteln zu beseitigen.
    Teppichschaum sollte also gehen.
    Nur warte nicht, bis der trocken ist, sondern hole direkt nach dem Einbürsten so viel wie möglich wieder raus.
    Notfalls mehrfach.
    Du brauchst Druck.
    Zehnlagig Küchenrolle/Kleenex/Tempo/Klopapier und so kräftig wie möglich drücken (z.B. einbeinig mit der Ferse).
    Reiben bringt nichts, das wirkt bestenfalls an der Oberfläche und zerfleddert das Tuch.

    Ganz wichtig, wenn du ein normales Tuch verwendest: Tuch und Teppich sollten in etwa die gleiche Farbe haben!


    Stefan

  • Also ich nehme zum Teppichreinigen immer ganz normalen Haushaltsreiniger. Einfach nach Anleitung mit Wasser verdünnen, eher weniger als mehr nehmen, und den Teppich damit gut Anfeuchten, aber nicht durchnässen.

    Dann mit einer Wurtzelbürste etwas einarbeiten und mit saugfähigem Material (am besten gehen diese "Wunderschwämme" die extra dafür gemacht sind, am 2. besten ein altes möglichst weißes Frottiertuch, und im Notfall auch Küchentuch oder Tempo) die Feuchtigkeit wieder herausholen.

    Der Fersentrick ist da bei Handtuch oder sonstigem nicht Schlecht, mit einem Wunderschwamm braucht man da nicht so viel Kraft.

    So hab ich schon schlimmeres als Ballistol aus dem Teppich bekommen.

    Im absoluten Notfall verleihen sonst auch alle Baumärkte und zum Teil auch größere Supermärkte Teppichreiniger (Sprich so: http://www.erento.com/mieten/geraete…eppichreiniger/ etwas). Das ist quasi nur ein Nasssauger mit Srühfunktion. Ballistol bekommt man damit sicher auch problemlos raus. Ist ja sehr gut Löslich das Zeug.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (14. Mai 2009 um 02:38)

  • Teppichreiniger, Wasser oder eben etwas zum anfeuchten und dann mit einem Glas, die Öffnung nach unten, reiben. Bewährt hat sich das Glas von Sülze, das ist schön stabil und griffig, da hab ich immer eins hier liegen, um für "Fleckfälle" vorbereitet zu sein.
    Damit wird der Dreck irgendwie nach oben gerieben und man kann ihn relativ leicht wegwischen.

  • Zitat

    Original von burrn
    Meine Freundin kommt am Wochenende und die hasst Ballistol :confused2:

    MUAHA *lol*
    Meine auch. Warum nur? ???

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Bert_Gummer: Ich kanns auch nicht verstehen. Ich fands herrlich als ich heute morgen aufgewacht bin und alles nach Ballistol duftete ;) *lol*

    Naja ich hab jetzt über nacht Toilettenpapier drauf gelassen und 5 dicke Bücher oben drauf gepackt. Und eben hab ichs einfach mit Wasser mit ein wenig normalem Spülmittel drin abgerieben. Jetzt ist der geruch fast weg.

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • Wohl dem der Laminat hat!
    Zewa, mit einem Wisch ist alles weg! :))

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Bert_Gummer

    MUAHA *lol*
    Meine auch. Warum nur? ???

    Enthält Ballistol Geruchsstoffe, die nur Männer anregen?

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Hallo, bin neu hier, obwohl ich schon geraume Zeit hier im Forum mitlese und mir den einen oder anderen Tip abgeguckt habe.
    Das mit dem Ballistol ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert. Und da meine Freundin total auf Lakrize steht, hab ich auch geruchstechnisch keine Probleme. :n4:

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Zitat

    Original von Broadhead
    Enthält Ballistol Geruchsstoffe, die nur Männer anregen?

    Vielleicht sowas wie weibliche Pheromone ? *lol*
    ... das würde es in mehrfacher Hinsicht erklären... die meisten Frauen hassen Nebenbuhlerinnen, und Männer ... tja ... Waffen ... Öl ... weibliche ... (Pheromone) ... :nuts:

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

  • *lol* *lol* *lol* Das wär ne Idee. Wir fahren nächste Woche auf Abifahrt. Ich könnte den Singlemädels aus unserem Jahrgang ja mal empfehlen sich vorm Discobesuch mit Ballistol einzureiben. Vielleicht hilfts ja beim Kerle aufreißen. Dann könnten wir auch die Liste der Dinge die Ballistol kann erweitern. *lol* ;)

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • das erklärt natürlich auch warum ne bekannte von uns (lesbisch) auf ballistol abfährt *lol*

    ähm meine frau findets auch angenehmer als WD40... muss ich mir jetzt sorgen machen :confused2:

    wobei... zwei mädels im bett wär auch mal nett :))


    Grüßle Torro

  • Der Geruch erinnert mich an höhere Alkohole wie z.B. an Isoamylalkohol u.ä. (und auf Wiki steht das auch im Hinweis --> C-5-Alkohole: CAS-Nr. 78-83-1; CAS-Nr. 137-32-6; CAS-Nr. 100-51-6)

    ...

  • Kauf dir die Sprühdosen von Brunox. Erstens besseres Öl, zweitens sicher gegen Umkippen.