Biggest 9 mm Knall revolver ever!

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 29.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2009 um 12:15) ist von [RUS] Guard.

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    No, it is smoothobre, no need for rifling, the bullet is 4 gramm rubber.
    Accuracy is 12 cm/5 meters, more than enough for defensive purpose.

  • Zitat

    Original von Creep0815
    Was wiegt so eine Gummikugel? Wäre interessant bzgl. der Mündungsgeschwindigkeit!

    cca. 4 gramms

    v0= cca. 190-230 m/s depending on cartridge and lubrication.


    Not a toy! :new2:

    But on upper body shots practically non-lethal. Headshots are not recommended.

  • Aber die Waffen von Kaseru sind doch sicher allgemein in Deutschland verboten oder nicht ? Dürften ja wenn sie im Ausland hergestellt werden keine PTB -Nummer haben .... oder liege ich da falsch ?

    Gruß
    Nelo

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • Zitat

    Original von Nelo
    Aber die Waffen von Kaseru sind doch sicher allgemein in Deutschland verboten oder nicht ? Dürften ja wenn sie im Ausland hergestellt werden keine PTB -Nummer haben .... oder liege ich da falsch ?

    Gruß
    Nelo


    1. Keserü - what means in German: BITTER :-))

    2. this gun works with standard 9 mm Knall cartridge, but nor legally, nor technically is a gas-alarm gun

    3. the 9 mm Knall (.380 R Blanc) gives "only" the power to shoot the 18 mm rubber bullet.

  • Gabor
    Sind in Ungarn eigentlich die Rubber-Bullet-Pistolen von Röhm erlaubt? Also die RG88 und die Mauser HsC Mod.90, die Kartuschen mit aufgesetzten Gummibällen verschießen können? Oder muss Kartusche von Geschoss getrennt sein?

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (14. Mai 2009 um 16:04)

  • Zitat

    Original von Nelo
    Aber die Waffen von Kaseru sind doch sicher allgemein in Deutschland verboten oder nicht ? Dürften ja wenn sie im Ausland hergestellt werden keine PTB -Nummer haben .... oder liege ich da falsch ?

    Gruß
    Nelo


    Nee nicht weil sie im Ausland hergestellt werden (es gibt ja genug Schrott aus Italien)
    Sie bekommen keine PTB wegen anderen Gründen, wie zum Beispiel geringe Laufsperre etc.

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von mistermister
    Gabor
    Sind in Ungarn eigentlich die Rubber-Bullet-Pistolen von Röhm erlaubt? Also die RG88 und die Mauser HsC Mod.90, die Kartuschen mit aufgesetzten Gummibällen verschießen können? Oder muss Kartusche von Geschoss getrennt sein?


    These 10x22T Rohm guns are REAL firearms here, impossible to get licence. In the neighbouring Romania these are legal, but not free. They need american-style "shall-issue" CCW for those.


    Yes, in Hungary only those rubber bullet guns are legal where the bullet and blank cartridge is SEPARATE.

    Usually:

    Blank is from the back:

    Bullet is from front:

  • Danke Gabor. Das hatte ich mir schon gedacht, weil ich nie Bilder von den Pistolen sah. ;)

    Ist eigentlich eine schwachsinnige Regelung, genauso wie ein paar Regelungen in Deutschland, aber jedes Land hat wohl irgendwo seine Regulierungsmacken. :))

    Wenn man schon Rubber-Guns erlaubt, wieso nicht auch die Pistolen? Das Kaliber ist das gleiche wie 9mm PAK, anstatt der Plastikkappe ist eine Gummikugel reingepresst worden.

    Aber über Unsinn und Sinn braucht man da glaube ich nicht zu diskutieren... :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (14. Mai 2009 um 16:36)

  • Uhh, was ist denn die Begründung wieso man keine 10 Joule Luftgewehre legal besitzen darf? Wegen dem gezogenen Lauf?

    Und welche Begründung berechtigt jemanden eine doppelläufige Flinte zu besitzen, die mit 100 Joule Gummigeschosse verschießen kann?

    Ungarn scheint ja noch unsinniger zu sein als Deutschland. *lol* ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (14. Mai 2009 um 16:44)

  • Die Regelung mit Kartusche und Kugel getrennt macht merh Sinn als der Schwachsinn in unserem Gesetz, dass alles was durch heisse Gase angetrieben wird WBK Pflichtig ist. Eine Wumme in die ich Kugel und Treibladung getrennt voneinander laden muss lässt sich einfach nicht so schnell nachladen wie eine herkömmliche Waffe mit normalen Patronen. Ob frei oder nicht sollte sich in ausschliesslich nach der Mündungsenergie richten, aber das wird wohl nicht passieren.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Die Regelung mit Kartusche und Kugel getrennt macht merh Sinn als der Schwachsinn in unserem Gesetz, dass alles was durch heisse Gase angetrieben wird WBK Pflichtig ist. Eine Wumme in die ich Kugel und Treibladung getrennt voneinander laden muss lässt sich einfach nicht so schnell nachladen wie eine herkömmliche Waffe mit normalen Patronen.


    Technically this part of our gun law is originally made for the historical muzzleloaders and their replicas. Than it should have to include modern inline muzzleloaders, than the non-metallic-cartridge breechloaders (like the Sharps). And with this "separate ammo" definition, these traumatic (rubber-bullet) guns also came to life.

    This is the only good part of our gun laws, practically anything else is awful bullshit.

  • Gabor
    Sind in Ungarn eigentlich die 9 mm Knall stärker als bei uns? Oder sind das die gleichen. Wenn man sich jetzt mal die 100J anschaut im vergleich zu der Abschussenergie unser Leuchtsterne. Oder geht bei uns durch den Trommelspalt und der Entlastungsbohrung am Abschussbecher so viel Energie verloren?
    Bei den Gummikugel macht der Trommelspalt ja nichts aus die sitzen ja mit in der Trommel un kriegen die volle Ladung mit.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Gabor
    Sind in Ungarn eigentlich die 9 mm Knall stärker als bei uns? Oder sind das die gleichen. Wenn man sich jetzt mal die 100J anschaut im vergleich zu der Abschussenergie unser Leuchtsterne. Oder geht bei uns durch den Trommelspalt und der Entlastungsbohrung am Abschussbecher so viel Energie verloren?
    Bei den Gummikugel macht der Trommelspalt ja nichts aus die sitzen ja mit in der Trommel un kriegen die volle Ladung mit.


    We use normal, CIP-standard 9 mm Knall cartridges, the hole above was shot with German Umarex-PTS (greybox) cartridge.

    There is a constriction between the cartridge and the bullet, and the chamber for the bullet is very undersized, so enough pressure can build up before the bullet starting to move.


    The 15 mm leuchsterne is shot from a short, lousy fitting adapter, with "gasentlastungsbohrungen".


  • In Belgien und Frankreich gibts einen separaten Abschussbecher
    um diese Abwehrkugeln zu laden. Somit lässt
    sich jede herkömliche SSW transformieren.
    Aber wegen Laufsperre und kürzeren laufweg sicher nicht so
    effizient... :crazy3: