Die Regierung will Paintballspiele verbieten!?

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 43.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 01:14) ist von Psychomeier.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ach,
    bekloppte gab es schon vor tausenden von jahren..und wird es immer geben :confused2: Mir kommt das langsam wie ein taktisches vorgehen vor. So nach dem Motto...sollen sich die einzelnen Waffengattungenfreunde (was für ein Wort :D ) gegenseitig beschuldigen und nieder machen. So war ich doch geschockt als Paintballer fröhlich Interviews geben und sagen das Großkaliberwaffen das Problem sind :new16: Leute die solchen Mist sagen sind DAS Problem... aber dei denken nur an den schnellen Euro, denn die werden dafür bezahlt das die gefilmt werden und das sagen was der Sender hören will. F u c k the Press...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Mir kommt das langsam wie ein taktisches vorgehen vor. So nach dem Motto...sollen sich die einzelnen Waffengattungenfreunde (was für ein Wort :D ) gegenseitig beschuldigen und nieder machen.

    Ja, das schrieb ich auch schon.
    Allerdings wirft das ein neues Licht auf unsere Politiker: Sie sind wohl doch nicht so blöd, wie wir denken.
    Leider nutzen sie Ihre Intelligenz nur für den eigenen Vorteil - so wie jeder Vorgesetzte, denn sonst wäre er kein Vorgesetzter.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (12. Mai 2009 um 09:11)

  • Tja, ich habe den Thread im Paintball-Forum durchgelesen ...
    ... und muss sagen (und bedaure, daß ich wieder mal gegen meinen eigenen Stil
    verstoßen muss ...)
    ... aus seiner Sicht hat der User "Hoeppi" absolut recht:

    Eine Großkaliberwaffe bei derart unbedarften Leuten zu Hause ... undenkbar!

    Andererseits hatte ich den Eindruck, daß die anderen Beiträge durchaus von
    Leuten kamen, die sich ihren kühlen Kopf zu bewahren wissen.

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Ich habe mir den Paintball-Thread auch reingezogen,und ich glaube da wird ein Süppchen gekocht ,das nicht jeden PB Spieler schmecken wird :new16:

    Gruß Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Mal gespannt wann das Lied ' Hei, hei, hei, so eine Schneeballschlacht' auf den Index kommt. Der Titel alleine könnte ja so manchen auf falsche Gedanken bringen.

  • Zitat

    Original von GPB
    Mal gespannt wann das Lied ' Hei, hei, hei, so eine Schneeballschlacht' auf den Index kommt. Der Titel alleine könnte ja so manchen auf falsche Gedanken bringen.

    Da steht dann im Waffengesetz:

    "Das Komprimieren und Beschleunigen von kristallisiertem Wasser ist verboten...bla bla, Ordnungswidrigkeit nach § 4711...bla bla...bestraft mit Bußgeld von bis zu 10.000 €....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Paintball-Verbot?
    Was genau ist darunter eigentlich zu verstehen?

    Kann man dann keine Markierer mehr erwerben, oder bezieht sich dieses Verbot nur auf öffenltiche Turniere oder dergleichen?

  • Das ist jetzt die Frage.

    Laut bisherigen Aussagen wollen sie nur das "Simulierte Töten" verbieten.
    Was auch immer das heißen mag.

    Kann jetzt sein, daß nur die Panitballplätze dicht machen müssen.
    Oder auch, daß sich der 10-jährige, der mit seinem Freund im Garten mit <0,05J-Plastikpistolen "sich gegenseitig abschießen" spielt, strafbar macht.

    Was es konkret sein wird, hören wir wie immer erst wenns zu spät ist.

    Und nachdem jetzt die Fristen für das Gesetzesverfahren gekürzt und die Expertenanhörungen gestrichen wurden (!!!), wird das vermutlich ganz schnell gehen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (12. Mai 2009 um 17:04)

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Und nachdem jetzt die Fristen für das Gesetzesverfahren gekürzt und die Expertenanhörungen gestrichen wurden (!!!), wird das vermutlich ganz schnell gehen.

    ???

    Hast Du dazu vielleicht auch eine Quelle? Sorry, aber ich komme nicht überall nach.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Kentucky


    nachdem jetzt die Fristen für das Gesetzesverfahren gekürzt und die Expertenanhörungen gestrichen wurden (!!!), ...

    Wenn ich die "Experten"-Anhörung vor der letzten Novellierung so revuepassieren lasse, dann muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. :))

  • Hab mir auch grad den Pb-Beitrag durchgelesen: :bash:
    Könnte fast amüsant sein, wenn´s nicht um so ernste Sachen ginge.
    Ich gehöre als Sportschütze zwar auch zur "anderen" Fraktion, hab für Paintball (Gotcha, RAM und wie sie alle heißen) nicht wirklich was übrig, würde aber den Teufel tun, um so ein Bauernopfer zu unterstützen.
    Salamitaktik, so fängt´s an, und irgendwann erwischt´s uns auch.
    Wenn ich aber sehe, mit welcher Arroganz deren Hobby verteidigt wird und wie auf alles andere herunter ge... :kotz: ...t wird (die machen ja noch nicht einmal vor "ihrer eigenen Brut" halt - Stichwort Woodland/RAM), dann muß ich sagen: "Jungs, schön, wenn ihr meint, das alleine stemmen zu können, bitte, aber eins ist sicher: Ohne die Unterstützung der Sportschützen seid ihr schneller Geschichte, als euch lieb ist."

    Wenn von denen eine Initiative käme, wo es allgemein um das Waffenrecht geht, würde ich auch unterschreiben. Aber warum sollte ich eine Interessengemeinschaft unterstützen, wenn die MEIN Hobby als verachtenswert ansieht und lieber das verboten sieht. So nicht! :evil: :fluch: :aufreg:

    Gruß, RugerBlackhawk

    Einmal editiert, zuletzt von RugerBlackhawk (12. Mai 2009 um 19:58)

  • Tja.... wenn die Paintballer meinen, sie hätten die Unterstützung der Sportschützen nicht nötig, dann sollen sie eben alleine sehen, wie sie mit dem drohenden Verbot fertig werden. Dieser illustere Verein scheint ja lieber bei anderen zu zündeln, als Zusammenhalt zu pflegen.

    Jegliche Anbiederung von unserer Seite wäre hier fehl am Platz - die Paintballer haben sich durch Ihre Äusserungen selbst diskreditiert.

    Aber bitte ..... niemand wird zu seinem Glück gezwungen.


    Teufelchen

    Per Aspera ad Astra

  • Und trotzdem bin ich dafür, auch die Paintballer in ihrem Bestreben, ein Verbot ihres Hobbies zu verhindern, zu unterstützen. Aber halt nicht, wenn der Dank dafür heißt: "Verbietet die scharfen Waffen, aber laßt uns unsere".

    Ich weiß nicht mehr wer das Zitat hier reingestellt hat, aber:
    "...Als sie die Kommunisten geholt haben, hab ich nix gesagt, denn ich war ja keiner,
    als sie die Juden geholt haben, hab ich auch nix gesagt, denn ich war ja keiner, und als sie mich geholt haben war keiner mehr da, der was sagen hätte können..." (oder so ähnlich) stimmt halt doch irgendwie.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • ich war auch bei den painters um die ecke,aber was ich da lesen durte über deren einstellung,ich bekomms immer noch nicht in die birne. :new16:

    soll mir bloss keiner von der sorte in nächster zeit übern weg laufen...

    und das schönste ist,paintball hab ich auch immer gern betrieben.

    es ist fast schon wieder zum lachen. :(


    gruss...ein verwirrter gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (12. Mai 2009 um 23:34)

  • Hmm,
    ich weiss jetzt nicht genau was die verbieten wollen, glaube aber die meinen den komerziellen Paintball. Privatspiele dürfen die doch nicht verbieten...was ich mit meinen freunden auf MEINEM Grundstück mache geht niemanden etwas an oder???

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich war ja bis jetzt nur stiller Mitleser, sag aber mal was dazu:

    "Wie Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) sagte, ist außerdem geplant, Spiele, bei denen die Tötung des Gegners simuliert wird, mit Bußgeldern zu ahnden. Betroffen davon wäre Paintball, ein Spiel, bei dem die Gegner mit Farbkugeln aufeinander schießen." (Quelle: nt-v).

    Demnach ist der Ort des Geschehens gleichgültig, nach meiner Rechtsauffassung ist der Tatbestand des "Tötungsspiels" maßgeblich, ohne Rücksicht auf Ort oder Anlaß, also auch im privaten Garten.

    Einmal editiert, zuletzt von zunsel (12. Mai 2009 um 23:44)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hmm,
    ich weiss jetzt nicht genau was die verbieten wollen, glaube aber die meinen den komerziellen Paintball. Privatspiele dürfen die doch nicht verbieten...was ich mit meinen freunden auf MEINEM Grundstück mache geht niemanden etwas an oder???

    Gruß, David

    Prinzipiell gebe ich Dir recht, eigentlich sollte es keinem etwas angehen... aber "sie" verbieten Dir ja auch mit LG/LuPis über 7,5 J (trotz Legalbesitz) auf DEINEM Grundstück zu schiessen... so gesehen ist die Frage wem das was der Aktivitäten auf DEINEM Grundstück angeht -zumindest in diesem Land- eher akademischer Natur... Schade eigentlich...


    PS: ...Ich sag's immer wieder: Mittlerweile hilft nur noch die Fidel-Castro-Methode:
    "Mit 12 Mann und 7 Gewehren - lasst uns einen Krieg gewinnen"
    - aber ein Freund von mir sagt dann immer:
    "Das funktioniert hier nicht: zu wenig Wald, zu wenig Berge..."

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

    Einmal editiert, zuletzt von Isoroku (12. Mai 2009 um 23:49)