Die Regierung will Paintballspiele verbieten!?

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 43.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 01:14) ist von Psychomeier.

  • Da hat die Regierung sich mal wieder ein blödsinn ausgedacht. Als ob so ein Verbot dieser Sportart etwas bringen würde. Ich sehe nur darin, dass legale Sportler dieser Sportart, nur noch im Ausland oder auf Illigaler Weise ihrem Hobby nachgehen können. Ein Massaker kann jedenfals durch ein Verbot von Farbkugeln niemals verhindert werden.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Hallo!

    Ich würde Kriege verbieten!
    Schließlich ist ein Krieg eine Paintball-Simulation!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich habe die Meldung soeben im Lokalradio gehört und mir ist innerlich eine unbeschreibliche Wut aufgestiegen.

    Paintball und Gotcha ist jetzt nicht so meine Welt, hab das wohl mal ausprobiert und fand es ganz nett, aber mehr auch nicht. Ich kann allerdings nicht in Worte fassen, wie schleierhaft mir der Sinn dieses Verbotes ist. Die einzige Begründung, die ich aus der pseudo-privaten Propaganda habe, ist, dass Paintball-Spielen das Töten simuliert. Das ist doch keine Begründung!

    Gotcha und Co. sind taktische Spiele oder auch halt Sport. Wieso nehmen sich diese Gestalten heraus, das zu verbieten, zwingen aber in höchst ungerechten und ungleichen Auswahlverfahren junge Männer das Schießen beim Bund zu erlernen?

    Wie soll ein Verbot von Paintballspielen zukünftig Amokläufe verhindern?

    Diese Frage hätte ich gerne mal von den Innenministern beantwortet.


    Den anderen Punkt betreffend, was die unangekündigten, verdachtsunabhängigen Kontrollen angeht: Dafür müsste man ja nicht mal das GG ändern, Art. 13 Abs.7 hält ja einen Gesetzesvorbehalt für Einschränkungen durchaus bereit.

    Was man damit erreichen will, ist in meinen Augen klar. An dem Tage, an dem die Leute in Massen (und zwar nicht nur ein paar Tausend, sondern Millionen) auf der Straße für ihre freien Bürgerrechte eintreten, wird als allererstes bei den legalen Waffenbesitzern geklingelt und alles einkassiert. Ob sich diese für die freiheitliche demokratische Grundordnung einsetzen oder nicht, und inwieweit ein Widerstandsrecht a lá Art. 20 Abs.4 bei völliger Verschafung (die irgendwann auch nicht mehr bei KK und freien W. haltmacht, sondern auch alles andere "gefährliche" einschließt) überhaupt noch möglich ist, daran mag ich gar nicht denken.

    Ich denke, der Zeitpunkt ist gekommen, mal zusammen nach Berlin zu fahren und zu demonstrieren. Dafür nehme ich mir gerne frei.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (7. Mai 2009 um 13:10)

  • Ich wäre bei der Demo dabei, leider helfen da nicht 10.000 Menschen.
    Das hat man ja bei der Vorratsdatenspeicherungs Demo gesehen.
    Da müssten wir mit etwas mehr auf dem Platz stehen.

  • *schonmal mantel und hut einpack*

    und wenn wir da noch so friedlich sind, sobald FÜR waffen demonstriert wird kommen die wasserwerfer, da kannst du gift drauf nehmen...
    prinzipiell wäre ich aber durchaus dafür. und bitte passende t-shirts anziehen.
    peace-zeichen, lauter solchen krams.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • ich pendle immer zwischen fassungslosigkeit und wut vor soviel ignoranz, ein einziges, riesiges volksverblödungstheaterkabinett. und es ist abzusehen, was passiert. der nächste schulamokläufer wird wieder leute erschießen, und das innenministerkaffekränzchen wird erneut nach irgendeinem neuen schwein fahnden, welches man nach 3 wochen hatz durch alle städte verbieten kann. gebracht haben wird es in der sache wie immer nichts. aber dazu sind die herrschaften ja auch nicht da. säue durchs dorf treiben, das steht im jobprofil.

    das schlimme ist, diese leute werden immer noch gewählt. nach all den jahren kollektivem gesamtversagen, egal was für hahnebüchen scheiss da in gesetze gegossen wird.

    nur die frage was ich jetzt anfange mit meiner ausrüstung, immerhin an die 3000 euro wert. alles schnell noch verkaufen? behalten und ins ausland fahren zum spielen? illegal weiterspielen?

    mann bin ich geladen auf diese *****

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Ein Hoch auf die Demokratie, wo der Bürger in Form von Abstimmungen die Gesellschaft mitgestaltet!!
    Über DDR und co wird sich aufgeregt wo es nur geht und veklärte Schmonzetten wie "die Frau vom CC" rausgeballert. Die sind doch keinen Dreck besser!

    Unbegreiflich. Mir ist auch nicht bekannt, das Tim K. und Konsorten begeisterte Paintball-Spieler waren. So eine sinnlose Logik!! Dafür sind die Typen aber die Hälfte ihres Lebens zur Schule gegangen und haben offensichtlich da ihren Knacks wegbekommen. Die Schulen schaut sich niemand genauer an.
    Ich fordere einen Mobbingbeauftragten pro Klasse!!

    Naja alles nich mehr normal, am besten geht man in den Untergrund und geht trotzdem seinem Hobby nach und riskiert dabei vom SEK verhaftet, gefoltert und verhört zu werden.

    So ein Unfug!

  • moin moin!

    am 22.mai ist wieder biggame in mahlwinkel und da bekommt man sicherlich schon ca. 1600 paintballer(innen) für eine demo zusammen.
    ich find es einfach grauenhaft, was im moment mit den waffenbesitzern angestellt wir. das vertrauen in die politik hab ich schon längst verloren. die politiker sollten doch eigentlich kompetenz beweisen und man sollte ihnen vertrauen können. es ist im moment, wie als würde ich mich von einem dachdecker am offennen herzen opperieren lassen.

    paintball ist ein sport und freizeitbeschäftigung mit steigender beliebtheit für das die beteiligten sehr viel geld ausgeben und lange wege auf sich nehmen.

    ja, auch ich wurde vom staat zum töten ausgebildet und ich hab kein interesse es jemals zu tuhen.

    Einmal editiert, zuletzt von sniper_LE (7. Mai 2009 um 13:38)

  • Habs gerade im ZDF in den Nachrichten gesehen, das die Parteien sich drauf verständigt haben. Bei Verstoß drohen Strafen bis 5000,-€

    Auch wenn ich noch nie Paintball gespielt habe macht mich das wütend. :rot:

  • Zitat

    Original von T-gnom
    *schonmal mantel und hut einpack*

    und wenn wir da noch so friedlich sind, sobald FÜR waffen demonstriert wird kommen die wasserwerfer, da kannst du gift drauf nehmen...
    prinzipiell wäre ich aber durchaus dafür. und bitte passende t-shirts anziehen.
    peace-zeichen, lauter solchen krams.


    Das kann man vorher natürlich nicht wissen. Ich war schon auf ein paar Demos, obwohl ich davon nicht so viel halte, unter anderem auch damals auf einer Großdemo gegen Studiengebühren. Von den leider nur ein paar Tausend Studenten und Sympathisanten die da waren, sind mal wieder 100 sog. Linksradikale mit Gewaltausbrüchen ausgeklingt.

    Mit dem Ergebnis, das von den anderen 99 % unschuldiger Demonstranten in großen Zahlen eingekesselt, niedergeknüppelt, verhaftet wurden, unter anderem habe ich auch selbst beobachtet, wie Beamte gemeinschaftlich eine junge Frau sexuell belästigt haben, inklusive anfassen, der zur Hilfe eilende Freund des Mädchens wurde dann mal eben verprügelt.

    Eine ältere Anwohnerin, wohl schon um die 90, hat sich mit zu den Demonstranten gesellt und kommentierte die Situation dergestalt, dass sie sich an das Dritte Reich erinnert fühlte.

    Deswegen sieht man mich auch nur noch auf Demos für Väterrechte, weil gerade da es meist keine Gegendemonstranten und ungerechtfertigte Repression gibt.

    Sobald man allerdings eine Demo in "unserem" Sinne in Berlin anmeldet, werden wieder scharenweise gewaltbereite Pseudo-Linke aufmarschieren und gemeinschaftlich mit den Medien die Demonstration als "braunen Haufen" bezeichnen und wohl auch Gewalt anwenden.

    Und schon endet so ein Unterfangen in Repression, wenn sie nicht schon im Vorfeld verboten wird.

    Was mir aber in dem Fall auch relativ egal wäre, lieber einmal auf der Straße stehen und auf die Mütze kriegen, so blöde das ist, dafür kann man in 50 Jahren sagen, man hat für den Erhalt seiner Bürgerrechte gekämpft.

    "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!"

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Diese Gesetzesänderungen zeigen mal wieder den hohen Intellekt unserer Politiker ... :cry:

    Bei so vielen :evil: (freiwillig zensiert) weiss ich gar nicht ob ich dieses Jahr auch nur ein Kreuzchen machen werde ... :(

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Zitat

    Original von alec_k

    Bei so vielen :evil: (freiwillig zensiert) weiss ich gar nicht ob ich dieses Jahr auch nur ein Kreuzchen machen werde ... :(

    Moin!

    Wählen solltest Du auf jeden Fall (schon alleine um im Nachhinein mit Fug und Recht meckern zu können; wer nicht wählt, das m.E. sein Recht auf Beschweren verwirkt) ... Die Nichtwählerstimmen werden nämlich unter den Parteien aufgeteilt, d.h. mit Deiner Nicht-Stimme gibst Du wohlmöglich genau denen deine Stimme, die Du als allerletztes wählen wolltest!
    Die Frage ist nur: Wen ??? Das muss jeder mit scih selbst ausmachen. Im Zweifelsfalle ungültig (damit existiert Deine Stimme dann wirklich nicht, oder eine Partei, die ganz sicher unter 5% bleibt.

    MfG!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Ja man kann und muss m. E. nach ein Kreuzchen machen, weil selbst bei Wahlbeteiligungen, die gegen die 50 % laufen sich jeder Abgeordnete der BRD noch vom "Volk" legitimiert und ermächtigt sieht.

    Jeder, der nicht wählen geht, sei es auch nur um den Stimmzettel ungülig zu machen, schenkt diesen kurzsichtigen Sprüchekloppern ("Die Rente ist sicher, koste es, was es wolle!" oder "Kommt her, ihr bekommt alle 2500 Euro!") weitere Stimmen.

    Es gibt ein geringeres Übel, als das, was gerade läuft.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Zitat

    Wählen solltest Du auf jeden Fall (schon alleine um im Nachhinein mit Fug und Recht meckern zu können; wer nicht wählt, das m.E. sein Recht auf Beschweren verwirkt) ... Die Nichtwählerstimmen werden nämlich unter den Parteien aufgeteilt, d.h. mit Deiner Nicht-Stimme gibst Du wohlmöglich genau denen deine Stimme, die Du als allerletztes wählen wolltest!

    ohne da jetzt eine große nebendiskussion aufmachen zu wolen.. aber das seh ich mal ganz anders. wahlbeteiligungen von unter 20% wären das deutlichste signal, dass die bevölkerung mit dem gesamten politikbetrieb nichts mehr anzufangen weiß. wer bei dieser charade wahl mitmacht, zeigt meiner meinung nach den politikern nur, dass das ende des unsinns noch lange nicht erreicht ist. weitermachen, ist dann die devise.

    sich verweigern ist mein demokratisches grundrecht. ungültig kann mir auch als blödheit ausgelegt werden. gar nicht erst mitmachen gilt als faulheit, klar. für mich gilt aber: ich bin nicht faul. ich lehne die parteiendemokratie in ihrer heutigen form allerdings komplett ab. spätestens seit heute.

    wo liegen denn die politischen alternativen? wo tönt denn noch die stimme der vernunft? von ganz links bis rechts außen, nur noch selbstdarsteller, billige populisten und karrieregeile. da ist nix mehr wählbar.

    und nun bin ich auch wieder still. ;) entschuldigung fürs abschweifen.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Die sollten erstmal dafür sorgen:
    -das es überall genug zu fressen gibt
    -die soziale Ungerechtigkeit hier verschwindet
    -alle die Medikamente und ärztliche Versorgung kriegen, die sie brauchen
    -und und und

    und zum Schluss, wenn sie das geschafft haben, dann können sie mal ne richtig geile Paintball-Halle bauen

    Habs noch nie gemacht, aber dann würd ich da auch mal hingehen

  • Zitat

    Original von pennyP
    wahlbeteiligungen von unter 20% wären das deutlichste signal, dass die bevölkerung mit dem gesamten politikbetrieb nichts mehr anzufangen weiß.

    Nö, da es in D keine Mindestwahlbeteiligung gibt, wäre die Wahl auch gültig, wenn nur 100 Leute abgestimmt hätten. Daher ist der von Isoroku vorgeschlagene Weg der beste: Wer keine Partei wählen will, der wähle absichtlich ungültig und verweigere so - gut sichtbar! - allen seine Zustimmung.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von raidmaX
    Keine ahnung ob es schon wer geschrieben hat oder es überhaupt stimmt aber habe grade im fernsehen gesehen das auch Luftdruckwaffen verboten werden und illegaler besitz mit 5000€ strafe geahndet wird

    WAAAAAS ? ???

    Welcher Sender?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Marechal
    ...
    Wenn schon, dann bitte seriös, Petition einreichen, bei 50.000 Unterzeichnern hat der Bundestag das zu diskutieren.

    Sollte man doch zusammenbekommen, oder?

    Nochmal! Eine Pro Waffengesetz Liberalisierungspetition ist
    vom WO User Melvin am 23.04.2009 bereits eingereicht worden!

    Zitat

    Der deutsche Bundestag möge die Aufhebung nicht deliktrelevanter und für die Belange der öffentlichen Sicherheit
    und Ordnung entbehrlicher Restriktionen der Waffenrechtsverschärfungen seit 1973 beschließen, und das
    waffenrechtliche Bedürfnis zu Zwecken der Selbstverteidigung innerhalb der eigenen Wohn- und Geschäftsräume im
    Waffengesetz verankern.

    Es dauert ca 3 Wochen bis eine Petition nach der Einreichung mitgezeichnet werden kann. Es sind also nur noch einige Tage bis auf
    https://epetitionen.bundestag.de/
    die Petition mitgezeichnet werden kann.
    Helft also alle mit das die 50.000 MItzeichner erreicht werden und meldet euch schon mal beim Petitionsserver des Bundestags an!

    Wie sowas geht ist hier bzgl der Zensursula Petition nachlesbar:

    http://forum.waffen-online.de/index.php?show…dpost&p=1194440

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)