was für eine LuPi habt ihr? (Umfrage)

  • Hab damals eine FWB65 von meinem Nachbarn vermacht bekommen für die ich komplett zufällig Tage später sogar einen Linkshänder Griff erstehen konnte, der wie auf mich zugeschnitten war, und fürn Appel und ein Ei (ganz zu meiner Freude) Einzug fand.
    Hab sie schon länger nicht mehr geschossen, plane aber eine Revision des Systems wenn ich mal Zeit habe.

  • Bei mir ist es überschaubar.
    Der Reihe nach:
    Umarex HK MP5 Co2
    Grand Power X-Calibur Co2
    Record 77
    Diana Modell 5G

  • Guten Abend liebe Schießsportfreunde,
    folgende LuPi's sind bei mir (noch) im Einsatz: Morini CM200EI (stehend Freihand), Walther LP500 "Meister Manufaktur" (stehend Auflage), Walther LP400 "Club" (stehend Auflage - wird verkauft), Röhm Twinmaster Trainer, Röhm Twinmaster Action, Umarex S&W 586-4", Colt Pacemaker SAA, Umarex RP-5 Carbine-Kit (wird verkauft), Walther CP88 Competition, Weihrauch HW40 PCA (wird verkauft). Gruß und bleibt gesund ... HD


  • Mein Diafresser. :D:D:D


    Chaser Pistolen Rifle

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Einfach mal den Chaser Fred aufsuchen und meine oder Oljas anschauen. Viel Spaß beim durchwühlen.(Viele Beiträge) :D kannst aber auch in Kleine Wettkämpfe reinschauen.
    Als KW macht die bis 18m Spaß, danach kommt die Chaser als Rifle bis 25m.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Mein Oldtimer,
    eine LP2 vom BüMa in den 80ger Jahren in abgeänderter Form!
    1. Griffstück von der LP2 mit abgefästen hohen Horn (wie LP3 Match)
    2. Griffschalen von der LP3 Match
    3. Verstärkter Ladespannhebel auch von der LP3
    4. kurzer Lauf von einer LP3
    5. Küng-Kolben mit zwei Dichtringen
    Die LP2 ist die einzige Walther LuPi die heute noch wegen ihres Ventils immer wieder neu abgedichtet werden kann. Für alle Lp3en kann Walther keinerlei Ersatzteile mehr liefern (Ventile)
    Gruß: Hohenwolf

  • @Snatch


    Habe auch eine Diana 5G, aber irgendwie kein Talent etwas gescheit damit zu treffen :-(
    War wohl die grösste Fehlinvestition in meinem Schützenleben.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Also meine 5G schießt recht ok. Mit meiner Record 77 habe ich neuerdings aber das gleiche Problem. :(

  • Lupi stehend, einhändig, offene visierung ist auch nicht so einfach, aber bestes Training für Alle Pistolen Disziplinen.


    Gruß


    ReMa83


    P.S. ich hab ne Diana Bandit, Walther CP5 und ne Morini 162EI

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Deswegen hat meine 6G auch eine Schiene mit RedDot.
    Viel einfacher und viel mehr Spaß.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • In Beitrag 205 siehst Du meine 6G T01, vor dem Umbau.
    Die Kimme wird nur mit zwei Schrauben gehalten.
    Ich habe eine Zubehörschiene genommen, sie am Rand schmaler gemacht
    und auf die Rundung angepasst. Man legt einfach Schmirgel auf die Waffe
    und arbeitet die Rundung ein. Dann habe ich das Maß der Gewinde, welche
    die Kimme halten, auf die Schiene übertragen, gebohrt und eingesenkt.


    Passende Schrauben auf die exakte Länge bringen und die Schiene befestigen.
    Die Schrauben dürfen hier weder zu kurz noch zu lang sein. Beides würde der
    Waffe schaden.


    Ich hätte sicher auch kleben oder löten können, aber der Umbau sollte reversibel
    sein.
    So ist es jetzt, nach dem Umbau.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Da ich Zuwachs bekommen habe, hier die neue Liste


    Umarex HK MP5 Co2
    Grand Power X-Calibur Co2
    Record 77
    Diana Modell 5G
    Glock 17 (Diablo /BB Trommelmagazin)