Portalbild auf CO2air.de: "Wahlkampf/ Parteien zum WaffR"

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2009 um 17:17) ist von ZEBO.

  • Da man ja seine Meinung (noch) frei äußern darf, möchte ich das hier auch tun ;-).
    Ich habe, nach dem ich mir mal die Programme der verschiedenen Parteien durchgelesen habe, festgestellt, daß ich schnell gelb geworden bin :new16:.


    Gruß FAX

  • Ich dachte die Gelben wären auch nicht wählbar, weil diese sowieso ihre Meinungen schon teilweise geändert haben und ändern werden?

    ich vertraue keiner Partei. Deswegen werde ich mir überlegen, ob ich überhaupt wählen gehe...

  • @mistermister, es ist schwierig momentan eine Partei zu finden, die den Interessen von Waffensammlern, Sportschützen u.s.w. zu finden. Aber wenn das Programm im Frontbild stimmt, geh ich wählen - war die letzten Jahre auch nicht :evil:.


    edit: bin eigentlich garnicht gelb, wirklich nicht.

    Gruß FAX

  • Hat sich die FDP eigentlich schon von den Aussagen des hessischen FDP Justizministers (pro-zentrale Lagerung und pro-biometrischen 'VEB A.....x D....o)beim 'Stadtgespräch' auf hr3 distanziert?

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Die FDP hat in der Vergangenheit ihr "Fähnchen" immer nach der Partei gerichtet,mit der sie vieleicht mitregieren könnte.Nun ist sie abselut Kontra mit den Regierenden.Aber mal ehrlich,Umfaller in ihrem Programm hatten wir schon zur genüge ( z.B. Die Grünen)
    Sind die erst an der Macht ,vergessen die alle Wahlversprechen,leiden die Verantwortlichen an Gedächnisschwund und wurden ihre Aussagen von der Presse "im Munde umgedreht"....................
    Hand aufs Herz : welche Partei und Politiker hat nach dem Wahlkampf je seine "Verspreche(r)n 1 zu 1 umgesetzt ?
    Wir,die Schafe der Nation,wir Wähler können nur die Namen ändern die uns in den nächsten Jahren verarschen werden :new16:
    1848 ist ja nicht mehr möglich..............
    Einziges Mittel wäre kollektives Nichtwählen.Eine Abstrafung an die Regierenden.Die Regierung müsste sich auflösen und die Karten wären endlich neu verteilt.

    DAS ist ganz alleine meine Meinung !
    Gruß,Leuchtturm :opi:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • na dann wirds wohl die fdp werden.. obwohl ich eigentlich nie wählen gehen wollte weil ich "demokratie" in diesem land einfach für ein riesigen witz halte... genau so wie überall in der welt auch

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

  • Bevor man garnicht wählen geht, lieber FDP wählen.
    Wenigstens schreien die nicht nach Totalverboten usw.
    Wäre vielleicht schon ein guter kleiner Erfolg wenn uns in Zukunft zumindest in der nächsten Legislaturperiode ein GK Komplettverbot erspart bliebe.

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Die FDP hat in der Vergangenheit ihr "Fähnchen" immer nach der Partei gerichtet,mit der sie vieleicht mitregieren könnte....Einziges Mittel wäre kollektives Nichtwählen.Eine Abstrafung an die Regierenden.Die Regierung müsste sich auflösen und die Karten wären endlich neu verteilt.
    ...

    Nichtwählen bringt leider garrnichts da man dann indirekt 'mitwählt' also zu x% CDU, y% SPD usw. Nee da such ich mir dann doch lieber eine halbwegs wählbare Kleinstpartei raus, auch wenn die nicht die 5% Hürde schaffen sollten ist' immernoch besser und die bekommen dann wenigstens Wahlkampfkostenerstattung für meine Stimme.

    Ausserdem hätte ich gegen ein 8-10 Parteiensystem mit wechselnden Mehrheiten überhaupt nicht einzuwenden, demokratischer als das was wir jetzt haben wäre es allemal.

    DAS ist ganz alleine meine Meinung !


    Beste Grüße!
    PS

    p.s.: Für die EU Wahl hab ich mir schon eine Kleinstpartei rausgesucht, wenn die FDP sich nicht eindeutig bzgl WaffG äussert wird's auch bei der BuTA Wahl eine Kleinstpartei

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Waffen sind nicht alles, was ein Wahlprogramm ausmacht...
    Es gibt viele andere Sachen, die vielleicht sogar wichtiger sind! Ich zB bin für Mindestlöhne.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Waffen sind nicht alles, was ein Wahlprogramm ausmacht...
    Es gibt viele andere Sachen, die vielleicht sogar wichtiger sind! Ich zB bin für Mindestlöhne.

    Sei lieber für ein Bürgergeld bzw BGE (primär für die Förderung der Binnenwirtschaft) und da ist die FDP die einzige etablierte Partei die sowas schon lange im Parteiprogramm stehen hat.

    Beste Grüße!
    PS

    p.s.:
    Gilt in diesem Thread eigentlich die 'no politics' Regel?!?!

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

    Einmal editiert, zuletzt von Patrio.Souverän (1. Mai 2009 um 02:10)

  • Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    Gilt in diesem Thread eigentlich die 'no politics' Regel?!?!

    Schwierig...

    Solange es um waffenrechtliche Fragen geht (erlaubt die Partei XY das oder eher nicht?): JA.

    Wenn es allerdings um Mindestlöhne, Abwrackprämien, Opelkrise und Schweinegrippe geht, sind wir nicht das richtige Forum, bzw. wollen es dafür auch gar nicht sein.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Nichtwählen bringt leider garrnichts

    So nicht ganz richtig P.S. ,aber lassen wir das.Der deutsche Michel wird es eh nicht begreifen...............

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Bevor man garnicht wählen geht, lieber FDP wählen.
    Wenigstens schreien die nicht nach Totalverboten usw.
    Wäre vielleicht schon ein guter kleiner Erfolg wenn uns in Zukunft zumindest in der nächsten Legislaturperiode ein GK Komplettverbot erspart bliebe.


    Alle schreien hier, dass selbst Kompromisse nicht besser seien als Verschärfungen. Willst du eine Partei wählen, damit du noch mehr Kompromisse eingehen musst und hoffen kannst, dass du noch ungeschadet davon kommst? Damit unterstützt du doch nur deren Salamitaktik. Ich würde eine Partei wählen, die sich nicht für den Erhalt unseres jetzigen Waffengesetzes einsetzt, sondern dieses möglichst lockern will und deren Vertreter nicht die Meinungen wechseln wie sie gerade lustig sind.
    Die FDP ist im Moment noch nicht für ein Waffenverbot, kann sich aber noch schlagartig ändern und ist deswegen für mich keine Alternativpartei.

    Unsere Politik macht sowieso nur für Großkonzerne "gute" Politik und natürlich um das Beamtentum am Leben zu erhalten. Und das wollen alle Parteien...
    Wir sind kein demokratischer Staat, wir sind ein Beamtenstaat der die Osterweiterung unterstützt, damit sich die Großkonzerne noch mehr Geld in die Tasche stopfen können.

    7 Mal editiert, zuletzt von mistermister (1. Mai 2009 um 02:55)

  • Zitat

    Original von Leuchtturm


    Du hast eine PN

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Ich denk das Maul werden wird sich die FDP sich für uns auch nicht verbrennen.
    Aber es scheinen wohl die einzigen zu sein welche die "Minderheit Schütze" als Wählerpotential sehen das Sie sich gern zunutze machen wollen.

    Ich werde es sie immer halten und wählen gehen. Allerdings kann ich meine Stimme auch nicht ausschließlich von "einem" Versprechen abhängig machen.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Alle schreien hier, dass selbst Kompromisse nicht besser seien als Verschärfungen. Willst du eine Partei wählen, damit du noch mehr Kompromisse eingehen musst und hoffen kannst, dass du noch ungeschadet davon kommst? Damit unterstützt du doch nur deren Salamitaktik. Ich würde eine Partei wählen, die sich nicht für den Erhalt unseres jetzigen Waffengesetzes einsetzt, sondern dieses möglichst lockern will und deren Vertreter nicht die Meinungen wechseln wie sie gerade lustig sind.
    Die FDP ist im Moment noch nicht für ein Waffenverbot, kann sich aber noch schlagartig ändern und ist deswegen für mich keine Alternativpartei.

    Unsere Politik macht sowieso nur für Großkonzerne "gute" Politik und natürlich um das Beamtentum am Leben zu erhalten. Und das wollen alle Parteien...
    Wir sind kein demokratischer Staat, wir sind ein Beamtenstaat der die Osterweiterung unterstützt, damit sich die Großkonzerne noch mehr Geld in die Tasche stopfen können.

    Hundefänger: das ist wohl eher die kleine niederlage. ein kleiner erfolg ist nur eine lockererung des waffg!!!

    @mistermister: damit unterstützt du zwar die salamitaktik aber die alternative wäre nichtwählen und damit unterstützt du das totalverbot! der einzig wirklich sinnvolle weg ist eine pro-waffen-partei. leider haben wir im forum und generell unter den schützen zu wenig fachkundige(politiker) die auch bereit wären eine solche partei zu stützen.

    solange das mit einer eigenen partei nicht klappt haben wir nur die wahl zwischen pest und cholera...

  • Zitat

    ... solange das mit einer eigenen partei nicht klappt haben wir nur die wahl zwischen pest und cholera...

    Wohl wahr -

    aber diese Partei gibt es doch schon: Sportschützen und Jäger haben eine Partei gegründet.

    Aber man darf nicht meinen das es mit einer Stimmabgabe alle vier Jahre getan ist.
    Nach dem Motto - "Nun habe ich getan was ich konnte" und die Hände in den Schoß legen. - "Die machen das schon für mich"

    Weiter ins Detail mag ich an dieser Stelle gar nicht gehen.