Aufgepasst beim Einkauf bei Waffen-Wodarz

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 13.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2009 um 19:03) ist von 90two.

  • Ich habe mit der Firma Wodarz leider eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.

    Durch sehr bereitwilligen E-Mail und Telefonkontakt wurde der Kauf einer SSW angebahnt, wobei es sich um ein nicht mehr im Handel erhältliches Einzelstück handelt.
    Die SSW wurde dabei - auf meine ausdrücklichen Fragen - wiederholt als "Neu" und "im Neuzustand" angepriesen, so dass ich den Preis noch akzeptabel fand und die SSW per Vorkasse, die einzigste angebotene Bezahlungsart neben Nachnahme, bestellte.
    Als ich die SSW schließlich erhielt, musste ich feststellen, dass diese sich keinesfalls im Neuzustand befand, sondern bereits erhebliche Beschädigungen der Brünierung aufwies: eine ca. 40 mm lange und 5mm breite Schleifspur mit überwiegendem Fehlen der Brünierung.
    Alle danach erfolgen Versuche einer absolut sachlichen und höflichen Kontaktaufnahme zur Problemklärung wurden bei Wodarz vollständig ignoriert.
    Eine telefonische Kontaktaufnahme wurde mit den sehr unhöflich hervorgestoßenen Worten: "Wir sind ein Ladengeschäft und haben keine Zeit zum telefonieren!" kurzerhand abgebrochen.

    Ich habe mich entschlossen, die SSW - trotz des für diesen Erhaltungszustand deutlich überhöhten Preises - zu behalten, da Rücksendung und ungewisse Rückerstattung des Kaufbetrages für mich keine sinnvolle Alternative darstellten.

    (editiert)

    Ich möchte abschließend nochmal darauf hin weisen, dass es sich dabei um meine Erfahrung mit der Firma Wodarz handelt.

  • mal ein Photo über den Schaden einstellen

    Einmal editiert, zuletzt von karlekarl (22. April 2009 um 08:06)

  • Sorry, ich habe aus dem Posting einen Absatz rausgenommen, der eine Straftat unterstellt - ohne auch die Stellungnahme der Firma einzuholen (was aber nicht unser Job ist) findet so etwas hier nicht statt.

    Hast du Zeugen für das Telefonat oder die Mails noch?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich würde sagen gewaltige Lagerspuren, oder eher noch Holsterspuren(vom tragen).
    Ist vielleicht neu aber darf man M.e. nicht als neu verkaufen.
    Da hast wohl pech gehabt.

  • wie alt ist die Waffen, evtl. sind es Lagerspuren, wenn die Waffe jahrelang rumgelegen hat

  • Lt. Beschuß von 1994.
    Ich vermute auch, dass es sich um Lagerspuren handelt, den Tragespuren wären bei diesem "Abnutzungsgrad" sicher beidseitig und auch an anderer Stelle sichtbar.
    Wenn man die Trommel dreht kommt diese Stelle ganz oben zu liegen, d.h. wenn man die Verpackung verkehrt herum aufbewahrt, liegt die SSW genau dort auf.
    Ich hatte denen mitgeteilt, dass ich trotz dieser Beschädigung die SSW behalten würde und um einen angemessenen Preisnachlass gebeten. D.h. ich habe den Händler vor einer Woche per Mail 2x um einen entsprechenden Vorschlag gebeten. Keine Reaktion.

    Pech gehabt, ja so könnte man es auch ausdrücken. Und teures Lehrgeld für die Erkenntnis bezahlt, dass ein Kauf beim Fachhändler genau so risikoreich sein kann, wie bei egun.

    3 Mal editiert, zuletzt von SafetyFirst (22. April 2009 um 09:19)

  • Zitat

    Und teures Lehrgeld für die Erkenntnis bezahlt, dass ein Kauf beim Fachhändler genau so risikoreich sein kann, wie bei egun.


    Wieso ?
    Du hast doch ein Rückgabe recht.
    Ob dir der Revolver trotz der schäden das Geld wert ist liegt doch in deinem Ermessen.


    Joachim


    Edit: Ich habe das ganze mal in eine Vernünftige Form gebracht. Mist Editor

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (22. April 2009 um 09:56)

  • Da hast recht,bei egun naja, aber sowas bei einem Fachhändler ist schon übel.

    @ Pupsnase da hast auch recht, aber wenn der Händler "nicht will"??

    Rechtliche Schritte sind möglich aber ob sich das dann lohnt ??

    Einmal editiert, zuletzt von Caepten (22. April 2009 um 09:22)

  • @ Pupsnase:
    Und wenn ich Pech habe, stehe ich am Ende ohne SSW und ohne Geld da, was hier ja nicht so abwegig erscheint.
    Und was man bei egun bekommt, weis man auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SafetyFirst (22. April 2009 um 09:26)

  • Nach der Beschreibung fällt der Handel unter das Fernabsatzgesetz, Du hast also 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen (ab Erhalt der Ware).

    Und der Händler hat da nichts zu wollen, dazu ist er gesetzlich verpflichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (22. April 2009 um 09:57)

  • Zitat

    Original von SafetyFirst
    @ Pupsnase:
    Und wenn ich Pech habe, stehe ich am Ende ohne SSW und ohne Geld da, was hier ja nicht so abwegig erscheint.
    Und was man bei egun bekommt, weis man auch nicht.

    Ob das bei dem Händler zu erwarten ist kann ich nicht beurteilen.
    Bisher habe ich, was das Rückgaberecht betrifft, bei Onlinehändlern nur gute Erfahrungen gemacht ( Wie gesagt ich kenne Waffen-Wodarz aber nicht )
    Ich finde Egun ist da schon eine andere Hausnummer da es sich meistens um Privat Verkäufe dreht.


    Joachim

    Edit: Nochmal kurz als Erklärung : Für mich sind SSW, da ich kein Sammler bin, Gebrauchsgegenstände. Wenn mir eine SSW aufgrund Optischer Mängel nicht gefällt überlege ich mir eben ob ich sie trotzdem behalte.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (22. April 2009 um 10:05)

  • Wodarz bietet in seinem Online-Shop auch die Röhm RG725 an. Meines Wissens nach wird die nicht mehr hergestellt, oder?
    Man sollte bei diesem Händler also entsprechend vorsichtig sein, wenn man ein verlockendes Angebot wittert.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Edit: Nochmal kurz als Erklärung : Für mich sind SSW, da ich kein Sammler bin, Gebrauchsgegenstände. Wenn mir eine SSW aufgrund Optischer Mängel nicht gefällt überlege ich mir eben ob ich sie trotzdem behalte.

    Stimmt. Aber ärgerlich ist es trotzdem. Wenn ich eine Waffe im Laden begutachten kann, entscheide ich selbst ob ich Mängel in Kauf nehme oder nicht (gerade bei einem EGR66, den man nur schwer neu bekommt). Dann lässt sich evtl. auch noch über den Preis verhandeln.
    Beim Fernhandel erwarte ich zumindest, auf Mängel hingewiesen zu werden. Und laut Fernabsatzgesetz habe ich dann immernoch das recht, die Ware zurückzugeben.
    Das Verhalten des Händlers ist einfach nur fies...ich würde mich ebenso wie Safetyfirst erstmal schwarz ärgern!

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Den Ärger kann ich schon verstehen, auch über das Verhalten des Händlers. Aber deswegen eine Warnung aussprechen und dem Händler sonst was unterstellen ist auch nicht ok.
    Die Rg 725 wird nicht mehr Hergestellt ?
    Die ist doch aber noch bei etlichen Händlern gelistet ? Oder ist das ein Reste Verkauf ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Röhm hat die RG725 zumindest nicht mehr in der Angebotsliste auf der Homepage. Auch hier im Forum glaube ich mehrfach gelesen zu haben, dass die Waffe ein Auslaufmodell ist.
    Eine Warnung würde ich allerdings auch aussprechen, wenn ich von einem Händler derart verar... werde!

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Das sind wohl genau so reste, wie die RG100, die man oft noch antrifft.
    Leider.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)