Ich habe mit der Firma Wodarz leider eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Durch sehr bereitwilligen E-Mail und Telefonkontakt wurde der Kauf einer SSW angebahnt, wobei es sich um ein nicht mehr im Handel erhältliches Einzelstück handelt.
Die SSW wurde dabei - auf meine ausdrücklichen Fragen - wiederholt als "Neu" und "im Neuzustand" angepriesen, so dass ich den Preis noch akzeptabel fand und die SSW per Vorkasse, die einzigste angebotene Bezahlungsart neben Nachnahme, bestellte.
Als ich die SSW schließlich erhielt, musste ich feststellen, dass diese sich keinesfalls im Neuzustand befand, sondern bereits erhebliche Beschädigungen der Brünierung aufwies: eine ca. 40 mm lange und 5mm breite Schleifspur mit überwiegendem Fehlen der Brünierung.
Alle danach erfolgen Versuche einer absolut sachlichen und höflichen Kontaktaufnahme zur Problemklärung wurden bei Wodarz vollständig ignoriert.
Eine telefonische Kontaktaufnahme wurde mit den sehr unhöflich hervorgestoßenen Worten: "Wir sind ein Ladengeschäft und haben keine Zeit zum telefonieren!" kurzerhand abgebrochen.
Ich habe mich entschlossen, die SSW - trotz des für diesen Erhaltungszustand deutlich überhöhten Preises - zu behalten, da Rücksendung und ungewisse Rückerstattung des Kaufbetrages für mich keine sinnvolle Alternative darstellten.
(editiert)
Ich möchte abschließend nochmal darauf hin weisen, dass es sich dabei um meine Erfahrung mit der Firma Wodarz handelt.