drehen jetzt alle durch

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 6.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2009 um 06:15) ist von Akopalypse-Nau.

  • Äh, ja.

    Geb' es doch als Zeichen "guten Willens" ...
    bei der nächsten amtlichen Stelle ab .... :ngrins:

    Gruß Takuan

    (Was sitzt mir da heute eigentlich im Nacken? Oh, ... ein Schalk!)

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Zitat

    Original von Der Entenmann

    Muss ich mein T-Shirt (Gross "WAFFENBESITZER", klein darunter "Und trotzdem lebt ihr noch!") jetzt wegschmeissen? :))

    Wie wäre es, wenn alle Schützenvereine, freie Schützen, Paintballer und Airsoftler mal einen Tag lang dieses T-Shirt tragen würden?

    Oder meinetwegen alle einen unifarben grünen Button am Kragen/Rucksack/Ausschnitt?
    Damit die Szene mal ein erkennungszeichen hat?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von schadavi

    Wie wäre es, wenn alle Schützenvereine, freie Schützen, Paintballer und Airsoftler mal einen Tag lang dieses T-Shirt tragen würden?

    Oder meinetwegen alle einen unifarben grünen Button am Kragen/Rucksack/Ausschnitt?
    Damit die Szene mal ein erkennungszeichen hat?

    Eine echt tolle Idee, ich wäre sofort dabei! Wenn jemand so etwas entwerfen kann, dann würde ich es tragen, egal ob Cap, Shirt, Button, Schlüsselanhänger etc. Ich bin dafür :new11:

    Edit: Wo gibt es das besagte WAFFENBESITZER T-Shirt?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. C (19. April 2009 um 15:09)

  • das gerät alles sehr schnell wieder in die Vergangenheit...habe damals, als ich in london wohnte auch immer fleissig "Aidsschleifchen" getragen wie fast jeder zweite dort...
    Wer spricht noch über Aids? :confused2:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (19. April 2009 um 15:13)

  • Zitat

    Original von daron01
    Wer spricht noch über Aids? :confused2:

    Wozu sollte man das? AIDS ist IMHO durchgesprochen. Jeder weiß was das ist, wie man es bekommt, wie eben nicht, u.s.w.

    Natürlich wird das beim Waffenbesitz auch so enden, aber es gibt da z.Z. noch 2 Möglichkeiten wie das enden kann, endweder weil jeder weiß was die Gesetze sind, oder eben weil jeder weiß das inzwischen alle Waffen illegal sind.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Die Sache mit den "Abzeichen" gefällt mir irgend wie nicht so recht ...
    Angefangen bei sechszackigen Sternen in Gelb (statt in Blau auf Weiss), über
    die Kokarde bei Dienstmützen der Polizei (" ... Onkel Polizist, warum hast Du
    eine Zielscheibe an deinem Hut?", irgend wo aufgeschnappt - und konnte mir
    das Grinsen nicht verkneifen .... :))) bis hin zu einem in der moslemischen Welt beliebten
    recht ähnlichen Symbol (in Blautönen gehalten und jetzt sogar auf Jeanshosen
    türkischer Herkunft gelegentlich zu sehen) ....
    ... sorgen solche Abzeichen gern für Mißverständnisse und "gesteigerte Unmuts-
    reaktionen".

    Das beste Abzeichen scheint mir ausgesuchte Höflichkeit und Respekt - auch
    vor dem Schwächeren - zu sein.

    Gruß Takuan

    ernsthafter Freizeitschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Takuan (19. April 2009 um 15:31)

  • Geb ich grad auch noch meinen Senf dazu:
    Grundsätzlich sollten wir Waffenliebhaber (egal, welcher Coleur) tatsächlich etwas zurückhaltender sein. Ist zwar traurig, denn das, was gegen uns läuft ist eigentlich eine Diskriminierung sondersgleichen, ist aber die einzige Möglichkeit, nicht nochweiter wegen unseres Hobbys zerrissen zu werden.
    Zum anderen denke ich aber, daß in einem Forum durchaus etwas mehr Tolleranz zu erwarten sein sollte, vor allem könnte der Admin/Mod seine Entscheidung auch begründen, und wenn´s nur ein Verweis auf die Forenregeln ist.
    Themaverfehlung ist das eine, Tolleranz das andere.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Willkommen in der Welt der Waffen bzw. in der Welt gegen Waffen und las dir eins gesagt haben jeder der eine art von Waffe sei es ssw Scharfe .lg was auch immer besitzt , ist immer ein Böser Menschen . :crazy3:

    Gruss Twin

    Stimmt - jeder der nur erwähnt das Ihn Waffen interessieren ist doch heute bereits ein potentieller Amokläufer - ja weisst Du das denn noch nicht ???:evil:

    Ich habe dank einem anderen Beitrag auf CO2air das erste Mal eine dieser bösen Waffen (LG) bei Frankonia bestellt - natürlich mit dem dazugehörigen Altersnachweis vom Gemeindeamt - das Gesicht hättet Ihr sehen sollen von dem "freundlichen" Beamten ... Netterweise hat er für sich auch gerade eine Kopie gemacht, wird gedacht haben "man weiss ja nie" ... :new16:

    Als ich ihn angesprochen habe das es doch eigendlich traurig ist das er der Meinung wäre dies müsse bereits wegen eines LG sein, meinte er das nach den Vorfällen der letzen Zeit man schon sensibel wäre ... Ich sagte dem guten Mann daraufhin, das, wenn eben diese Vorfälle mit einem LG oder einer Lupi gemacht worden wären, das Ergebnis anders ausgesehen hätte ...

    Nicht das mich einer falsch versteht - ich meine nur der Typ hat wohl auch keine Ahnung ... LG = Waffe = Tod ... Na toll ... :evil:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Zitat

    Originally posted by Mr. C
    Edit: Wo gibt es das besagte WAFFENBESITZER T-Shirt?


    Hat einer bei uns im Verein mal drucken lassen, ist drei oder vier Jahre her. Meinste da lohnt sich eine Massenproduktion?

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Es passiert doch soviel schlimmes in der Welt , z.B in Afrika wird gemordet / vergewaltit usw . Das ist in Vergessenheit geratten jetzt sind es die bösen Sportschützen und Ego Shooter Spieler . Selbst wo ich hörte in Winnenden geben einige Sportzschützen ihre Waffen ab . Der wo dies macht steht nicht zu seinem Hobby und hat angst vor der Gesellschaft dort . Aber über dieses Thema könnte man soviel streiten das bringt keinen etwas .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Zitat

    Original von Floppyk
    1. Mit unserem Hobby sind wir eine kleine Minderheit und die Mehrheit lehnt Waffen ab.
    2. So gut wie alle Unbeteiligten können freie von erlaubnispflichtigen Waffen nicht unterscheiden. Für diese sind alle Waffen sehr gefährlich und gehören verboten.

    So siehts aus.....
    Hier in Deutschland zumindest....in Kanada z.b. wird man weniger feindlich reagieren.


    Weiß noch als ich die erste SSW zu Silvester auspackte....plötzlich begann das Nase rümpfen und die "hat der sie noch alle?" Gesichtsausdrücke machte die Runde.

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    ...
    Weiß noch als ich die erste SSW zu Silvester auspackte....plötzlich begann das Nase rümpfen und die "hat der sie noch alle?" Gesichtsausdrücke machte die Runde.

    Erinnert mich an Sylvester ´97-98:
    Ich hatte meine Freunde mit meiner gesammten Artillerie ausgestattet, so daß wir zu fünt oder sechst recht kräftig loslegen konnten. Den Nachbarkids hats imponiert, die Eltern fanden´s weniger gut: "Vorsicht, die schießen mit Leuchtspurmunition!"
    Klar, daß die Kids ihre extra großen Wunderkerzen plötzlich nicht mehr so spektakulär fanden.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • beim lesen hier ist mir folgendes eingefallen:
    der bruder meines freundes hat in unserer schule for langem den fehler gemacht, ein sich ein stinknormales heftchen mit verschiedenen HW Luftgewehren anzuschaun, bis die lehrerin kam... ratet mal was passiert ist als die lehrerin gesehen hat, was für ein verbrechen der arme junge gemacht hat.^^
    er musste zum schulleiter und ihm erklären warum er sich diese "kriegswaffen" anschaut und es wurde spekuliert ob er vll einen amoklauf geplant hat...
    ich finde diese geschichte zeigt mal wieder, was für ein falsche vorstellung die gesellschaft von sport-und freizeitschützen hat.
    :bash:

  • --------------------------------------------
    an dieser Stelle könnte man den Faden
    auch im Thread "Waffen=Waffen?" ...
    weiterspinnen.

    Es ist nur ein Vorschlag ...

    Die Vorstellung der Leute von Waffen,
    bedingt durch Medien, Unterhaltung im
    Film oder Roman, durch praktische
    Erfahrungen als beruflicher oder
    freizeitlicher Schütze ... oder auch
    Wehrdienst ... halte ich für äußerst
    diskussions-würdig, da sich hier
    vielleicht eine Chance auftut, an
    der Sicherheit tatsächlich etwas zu
    verbessern!

    Gruß Takuan

    Edit: (Thread-Titel korrigiert)

    ernsthafter Freizeitschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Takuan (19. April 2009 um 16:50)

  • Zitat

    Original von Scope
    er musste zum schulleiter und ihm erklären warum er sich diese "kriegswaffen" anschaut und es wurde spekuliert ob er vll einen amoklauf geplant hat...


    *lol* Ich hatte mal nen Katalog vom COP-Shop beim Schulausflug dabei - auch nicht leichter Tobak - hat keinen gekratzt :)) .

    Zurückhaltung finde ich jetzt nicht so angebracht. Was hat uns diese Zurückhaltung in der Öffentlichkeitsarbeit der Schützenvereine in der letzten Zeit gebracht? Genau, dass Waffenbesitzer als "Freaks" angesehen werden, obwohl sie ja ein fester Bestandteil dieser Gesellschaft sind und sozial meißt sehr eingebunden und engagiert sind (Vereinsarbeit ist auch ein Engagement).
    Holophoben kann man zwar sicher nicht durch Argumente überzeugen, aber diese Leute stellen ebenso eine Minderheit dar. Die meißten Leute sind der Meinung: "Hab ich noch nie mit zu tun gehabt, interessiert mich nicht. Waffen verbieten, na gut, wer braucht schon sowas..." Dabei zeigt der letzte Teil ja gerade, dass diesen Meinungsfreien Leuten nicht klar ist, wer wir Waffenbesitzer eigentlich sind.
    Dass wir Leute wie ich und du sind - das müssen wir vermitteln - unaufdringlich, aber ich lege jedem hier zu Herzen, zu seinem Hobby auch in der Öffentlichkeit zu stehen - den meißten hier muss ich es ja gar nicht erst sagen. Das ist der einzige Weg, von der Fehlinformation und Schwarzweißmalerei der Medien abzurücken - "oldschool" über Mundpropaganda, aber mehr bleibt uns in der Gesellschaft nicht übrig.

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (19. April 2009 um 17:42)

  • Zitat

    Original von groza
    Wir warten immer noch auf den Link :crazy2:


    es gibt keinen link das bild wurde ohne kommentar aus meinem album gelöscht mit den kommentaren der anderen user ist nichts mehr vorhanden
    einfach alles weg ,ist mir auch egal
    wird mir die lust an meinem hobby nicht verderben
    gruß stephan

    Hexenverbrennung, Kreuzzüge,Inquisition,"Wir wissen wie man feiert !!!

  • Zitat

    Original von RugerBlackhawk
    Grundsätzlich sollten wir Waffenliebhaber (egal, welcher Coleur) tatsächlich etwas zurückhaltender sein.

    Ich denke, eher das Gegenteil: Flagge zeigen!
    Hab´s gestern verpasst, in den Copy-Shop zu gehen, werde es aber dann am nächsten WE anfertigen lassen:


    Letztes WE war ich mit dem CO2air.de-T-Shirt unterwegs (Mittelalterfest und Jahrmarkt) und es gab eigentlich keine negativen Reaktionen; lediglich vor dem Spielplatz, vor dem ich mich auf einer Bank niederließ, während die Kids sich da tollten, meinte mich jemand (ein anderer Vater) mit seinen Blicken auffressen zu müssen. Na und? Einer von mehreren Hundert, denen ich an diesem Nachmittag begegnet war.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich wurde heute beiläufig auf einer Familienfeier gefragt was ich letztes WE gemacht habe. Dummerweise habe ich wahrheitsgemäß geantwortet das ich mit Freunden schießen war.
    - Alle Gespräche verstummt. Ich füge verdutzt an: "Mit Druckluft, auf Scheiben" und wechsle verschämt das Thema... :confused2:

    Traurig...

  • Flagge zeigen.

    Ist ja nichts verkehrtes....und Sache "bin legal Waffenbesitzer und schaut mal ihr lebt ja alle noch" ist halt offen zeigende Gegenmeinung zur allgemeinen drohenden Gesetzesverschärfung.

    Man muß halt mit bissigen Kommentaren a la "hey Du, nur komisch das viele Amokläufer auch legale Waffenbesitzer waren" vermutlich rechnen.

    T-Shirt soll Hilferuf sein "Bitte verallgemeinert nicht".
    Ist halt dann ein Bekennershirt zum Gutmenschsein.