drehen jetzt alle durch

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 6.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2009 um 06:15) ist von Akopalypse-Nau.

  • Moin!

    Mein Senf:

    Ich denke -ähnlich wie meine 3 Vorposter- ebenfalls, dass "eine ruhige Kugel schieben" oder "sich zurückhalten" eher nicht förderlich wären.
    Im Gegenteil: Wir sollten Flagge zeigen, und somit allen anderen verdeutlichen, dass Waffenliebhaber (egal aus welcher Ecke) zu 99,99% ganz normale Menschen sind, die ihrer Arbeit, ihrer Ausbildung, ihrem Studium etc. nachgehen und ein ebenso normales Hobby haben, wie es viele andere auch sind.
    Das können wir meines Erachtens am besten, wenn möglichst viele wissen, dass wir (zwar) legale Waffenbesitzer, und (eben auch) ganz normale Menschen sind. Nicht nur Eltern, Freund(in), Schwiegereltern und Co. sondern eben auch der Kollege aus der anderen Schicht, der Kommilitone aus dem Seminar, der (entfernte) Nachbar, dem man regelmäßig beim Einkaufen über'n Weg läuft...
    Die m.E. einzige Disskussionswürdige Frage ist, bei der Vor- und Nachteile erwogen werden sollten, ob man es auf der provokanteren Schiene laufen lässt (Waffenbesitzer - und ihr lebt trotzdem noch!) oder eher auf dem 'neutraleren' Weg beschreitet (Legal-Waffenbeitzer)
    Die "zurückhaltende" 'Strategie' verstärkt m.E. nur die landläufige Meinung, dass wir "komische Kauze" und "Freaks" seien; ausserdem könnte ja der Verdacht aufkommen, dass wir uns unseres Hobbys schämen, obwohl es da nichts gibt, wofür ich mich in dieser Frage schämen müsste!

    So, das sind meine zwei cent ;o)

    MfG!

    Edit: Rechtschreibung

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von Isoroku (19. April 2009 um 20:36)

  • Ich finde auch, dass keiner sein Hobby verheimlichen sollte. Für das Schießen mit Luftdruckwaffen gibts doch gesetzliche Regelungen und es ist nichts illegales wofür mann sich schämen müsste.

    Ich rede öfter mal im Kollegen und Bekannten-Kreis vom LG-Schießen. Natürlich gibts auch immer wieder jemand der dafür kein Verständnis hat, aber 99 % haben keine Probleme damit.

    Mann solte einfach mal "die Kirche im Dorf lassen".

    Bis demnächst

    Carsten

  • Ich habe mit dem CO2air.de-T-Shirt sogar einen Nachbarn zum LG-Schießen animieren können. Er sprach mich darauf an und erzählte, dass er bei sich im Keller auch mal schießen wollte. Von mir entsprechend ausgerüstet schießt er jetzt bei sich daheim und wird sich in absehbarer Zeit auch ein eigenes LG kaufen.
    Es geht also auch noch in die andere Richtung. Sind - außer uns - nicht nur fanatische Waffenhasser auf der Welt.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Du bist ganz einfach im falschen Motorradforum... ;)

    Bei uns im Forum hab ich als Avatar ein Foto meines RG 69 mit aufgeklappter und geladener Trommel - bislang kein Kommentar dazu!
    Wobei mein Schäuble-Stasi-2.0-Bild bei einem Admin für Sodbrennen gesorgt hat (sowohl hier als auch im Banditforum...) :direx:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Du bist ganz einfach im falschen Motorradforum... ;)

    Bei uns im Forum hab ich als Avatar ein Foto meines RG 69 mit aufgeklappter und geladener Trommel - bislang kein Kommentar dazu!
    Wobei mein Schäuble-Stasi-2.0-Bild bei einem Admin für Sodbrennen ge
    sorgt hat (sowohl hier als auch im Banditforum...) :direx:


    hi ich fahr kein mopped mehr bin umgestiegen auf fahräder
    hab zu oft in gips gelegen *lol*

    Hexenverbrennung, Kreuzzüge,Inquisition,"Wir wissen wie man feiert !!!

  • So und jetzt könnt ihr mich auch als Freiwild abstempeln weil ich noch andere Interessen als freie Waffen hab :crazy2:

    Ps:In welchem Forum ist das passiert?

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • Is´zwar schon watt spät, aber ich tu jetzt meinen Senf auch noch dazu:

    Das Bild kommentarlos zu entfernen grenzt für mich an Zensur.
    Was soll denn der Blödsinn ??

    Ich könnte eigene Fotos von den Jagdgewehren meines Freundes (ich hab keine WBK / Jagdschein) zuhauf einstellen, wenn ich denn möchte.

    ES SIND BILDER, Leute !!!

    Seit wann ist sowas verboten ?!

    Ich kann, die Erlaubnis der Eigentümer vorausgesetzt, fotografieren (und veröffentlichen), was ich will.

    Ich würde in diesem Forum als nächstes ´n Foto vom aktuellsten BW Panzer einstellen, mal gucken was dann passiert.

    Die Stimmungs-/ Meinungsmache ist z.Z. unerträglich.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • @ paddy
    im IBC bike forum bin seit gestern abend dort nicht mehr user hab alles gelöscht
    auf so eine kinderkacke hab ich kein bock mehr ,wurde eh langsam langweilig dort also kein großer verlust!
    bei dem wetter bin ich eh so oft ich kann mit dem bike unterwegs
    PS : geiles bike haste
    gruß stephan

    Hexenverbrennung, Kreuzzüge,Inquisition,"Wir wissen wie man feiert !!!

  • Isoroku

    Bin absolut Deiner Meinung. Es ist immens wichtig über unser Hobby offen zu sprechen. Umso mehr Leute in Sportschützen, Sammlern und Jägern "normale" Menschen sehen, desto besser. Ein Abkapseln, nach dem Motto: "Es wird uns schon nichts passieren", ist wohl die dümmste aller Ideen. Sieht man gut an England was dabei herauskommt, ehe sich die Sportschützen dreimal umgesehen haben, wurden sie enteignet und ihr Sport verboten.

    ... für die olympischen Bewerbe mit KK-Pistolen und Co in England müssen in den Gesetzen Ausnahmeregelungen geschaffen werden. Nicht einmal die englischen Sportschützen dürfen im eigenen Land trainieren.

  • Zitat

    Original von Paddy

    So und jetzt könnt ihr mich auch als Freiwild abstempeln weil ich noch andere Interessen als freie Waffen hab :crazy2:

    Ps:In welchem Forum ist das passiert?

    Unverantwortlich :evil:
    Weißt du überhaupt wie gefährlich das ist ohne Licht und Seitenreflektoren!!!


    ;) War natürlich nur Spass ;D

  • Nichtmal Schutzbleche oder Gepäckträger dran -
    Paddy, da hat man Dich glatt betrogen... *lol*

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Wieso mecker ?

    1. Is ma wat anderes; warum nich ?
    2. War hier noch nie jamand engstirnig..

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Ähm... hüstel... äh...
    warum macht Ihr dafür nicht einen neuen Thread auf?

    Den "Zeigt her Eure Fahrräder"-Thread hatten wir noch nicht.
    :ngrins:


    Gruß,
    5-atü (der sich hier wegen seines sechzehn Jahre alten Bikes schämt)

    Fördermitglied des VDB.

  • Und nicht, dass es hier dann auch bald einen "Liteville 401-Thread" gibt!
    *lol*

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.