Besuch bei Weihrauch in Mellrichstadt

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 16.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2009 um 12:30) ist von Caepten.

  • Ich glaub, ihr habt euch gefühlt als wärt ihr im "Land, wo Milch und Honig fließen"! :)) Ich würd mich so fühlen. Wisst ihr, ob Weihrauch auch ab und zu Werksbesichtigungen anbietet? Vielleicht mit nachfolgender Shoppingtour? :)) :)) :nuts: :nuts:

  • Och, das war eigentlich nicht anders als die Besuche bei Anschütz, BSA, Diana, Feinwerkbau, GSG, Hämmerli, Morini, Pardini, Steyr, Umarex, Webley oder Walther in den letzten 20 Jahren, um mal die wichtigen zu nennen. Und nächsten Monat bei Gamo wird's ähnlich sein :nuts:;)

    Irgendeinen Vorteil muß mein Job ja haben, man kommt halt herum... :laugh:
    (sorry, ich konnte nicht anders... :ngrins: )

    Nein, Werksbesuche in Gruppen sind glaube ich nicht möglich, und verkauft wird grundsätzlich über den Fachhandel. Dafür ist Weihrauch auch nicht ausgestattet, und Waffenfirmen machen das ohnehin aus Sicherheitsgründen nur selten.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wurde vielleicht auch erwähnt, daß es von der HW100 in absehbarer Zeit mal eine Schichtholzvariante geben wird?

    Gruß und Dank
    Doly

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Och, das war eigentlich nicht anders als die Besuche bei Anschütz, BSA, Diana, Feinwerkbau, GSG, Hämmerli, Morini, Pardini, Steyr, Umarex, Webley oder Walther in den letzten 20 Jahren, um mal die wichtigen zu nennen. Und nächsten Monat bei Gamo wird's ähnlich sein :nuts:;)

    .


    In welchen Visier-Ausgaben sind denn die Besuche bei den anderen Firmen veröffentlicht??? Kann man(n) die noch nachbestellen?

    Gruß Anza

  • Das waren nicht alles Werksreportagen, sondern meist Besuche als Grundlage für einen Waffenartikel.

    Größere Firmenportraits bzw. Firmengeschichte (ab 8 Seiten und mehr) habe ich gemacht z.B. von

    Anschütz
    Crosman
    Diana
    Feinwerkbau
    Hämmerli (als es die noch gab in der Schweiz... :( )
    Walther

    Aber sorry, die Daten suche ich jetzt nicht raus, das ist aus 21 Jahren, und die meisten älteren Hefte sind eh vergriffen. Man bekommt sie aber noch als Kopie über die Datenbank "Lesefix" auf VISIER.de

    Einiges findet man über das Suchwort "Firmenportrait", bei anderen muß man halt alle Treffer durchlesen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ UE:

    Ist auch mal ein Werksbesuch bei NORCONIA, XISICO und anderen chinesischen Herstellern von Druckluftwaffen geplant?

    Wäre bestimmt ein besonderes Erlebnis mit vielen "AHA"-Effekten ....., mit einem Bericht über dortige Werksbesuche könnte man vielen Fans von Druckluftwaffen die Augen öffnen.

    MfG

    Lieutenant

    Abgelehnt!

  • Die zahlen immer nur die Hinreise und wollen einen dann immer auf einen Wüstenbesuch einladen - nein, danke! ;)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also ... liebe Weihrauch Freunde,

    aber mal ehrlich ... ist dieser Preis für das Luftgewehr jetzt die vorauseilende "Inflationsrate" von Morgen? ;D

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21186

    Also, versteht mich bitte nicht falsch ... und ist auch ein wirklich "chices" Teil, aber der Preis ist für ein Weihrauch HW 97 doch ganz schön gesalzen ... ???

    Am Schaft (gleiches Material) kann doch das nicht liegen ... und die Schaftkappe kann das doch auch nicht ausmachen ...

    Mein lieber Freund ... aber auch! :))

    Gruss vom "ollen"


    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Eine Frage stellt sich mir da sofort wenn ich höre das die Läufe von Weihrauch selbst hergestellt werden.

    Wenn die Züge mit einer Ziehnuss gezogen werden, kann es sein das vorher Tiefloch-gebohrt wird?

    Ich dachte heutzutage werden Läufe fast nur noch gehämmert da das Tiefbohren bei kleinen Durchmessern und großen Bohrungstiefen sehr sehr lange dauert (30min. für einen 500mm LG-Lauf ist da schon recht flott wenn mit 400 Bar Kühlschmierstoff und Einlippenbohrern gearbeitet wird)

  • Da würde ich noch ein bisschen was drauflegen und mir ein HW 100 kaufen. ^^

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • Wind

    Das ist sicher richtig was Du sagst, jedoch spielt das Weihrauch HW 100 in einer ganz anderen "Liga"! ;)

    Nussbaumschaft, Pressluft, ein ganz anderer Abzug, Prellen tuts auch nicht ... es ist einfach viel besser.
    Das Weihrauch HW 100 hat schon fast "Match Qualität", aber dafür auch bedeutend teurer.

    Hat aber wiederum weniger Fun-Faktor, wie ein herber Preller ... ;)

    Gruss erstmal

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Ist mir egal was das Teil kostet - habe es gerade bestellt, wollte mir sowieso das HW 97 holen ... :n1::new11::n1:

    Werde den höheren Preis von rund 100 Euronen beim Futter meiner drei Miezen wieder einsparen, es gibt dann halt ein paar Schalen Sheba weniger und mehr Billigfutter vom Discounter ... :laugh:

    Und wenn ich mir schon kein HW 100 LS leisten kann, habe ich hier doch auch ein super LG mit Lochschaft ... :huldige:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von alec_k (12. September 2009 um 04:51)

  • Zitat

    Original von alec_k

    Werde den höheren Preis von rund 100 Euronen beim Futter meiner drei Miezen wieder einsparen, es gibt dann halt ein paar Schalen Sheba weniger und mehr Billigfutter vom Discounter ... :laugh:

    Da hat aber einer schnell gelernt, wie im richtigen Leben, dem Kleinen Nehmen, und dem Großen geben :laugh:

    Im Ernst, hät ich das gewußt, hät ich nochn Jahr gewartet, und mir das 77 mit dem Loch-Schaft der 97 bestellt., aber noch gibts den Schaft wohl auch noch nicht für Li-Schützen, oder weiß da schon Jemand was ???

    Das schöne bei Weihrauch ist ja, das mann den Schaft über kurz oder lang auch so bestellen kann, und das sind mir dann gerne noch mal 200-250 Euro wert, und dieser Mehrwert, kommt dem 77 dann so oder so zu gute.

    Mann gibt so viel Kohle für so viel Mist im Leben aus, da kommt es darauf auch nicht mehr an ;)
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (12. September 2009 um 08:14)

  • Zitat

    Original von Caepten
    @ Bruder, ich hab gedacht der neue Lochschaft ist für links und rechts.


    möglich ich weis es nicht, bei der 100er is er sowohl als auch, und die neue 97er is auf der Seite von Weihrauch noch nicht drauf
    aber danach sieht es tatsächlich so aus
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21186
    und wenn schon bis Weihnachten is eh nochn bischen Zeit, und im Moment brauch ich noch wichtigere Dinge, alsn Neuen Schaft, aber die Möglichkeit die 77 damit auf zu werten besteht, und das is gut zu wissen ;)
    Gruß Bruder

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (12. September 2009 um 12:31)

  • Nein, ist nicht Seitenverkehrt, sieht man an der Sicherung.
    Der Schaft ist symetrisch.
    Auf Egun ist auch eine drin, und die andere Seite Fotograviert, und sieht genauso aus.
    Ich dacht schonmal wo gelesen zu haben, das er für Rechts und -Linksschützen geeignet ist.