Sammelthreat für Wasserwagen und Messsysteme

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2011 um 07:52) ist von Apneist.

  • Hallo an alle..

    von Zeit zu Zeit sieht man ja mal interessante Produkte, die dem gemeinen Zielfernrohr User das Leben erleichtern, zumindest was das verkanten angeht.. ;)

    Zum Thema Wasserwaagen ist mir heute folgendes Produkt aus dem Radsport entgegen gesprungen: sky mounti
    (8,75.- bei Brügelmann)

    Ein Steigungsmesser für den Bergauf und Bergab Radfahrer..
    Interessant, da es sich mit dem Gehäuse sicher auf dem ZF Tubus montieren läst und durch die Krümmung der Libelle und der Gradeinteilung auch einen Wert des verkannten angibt..

    Sammeln wir doch hier Adressen und Bezugsquellen für alle Produkte, die sich mit dem Thema befassen..

    Anbei auch der von mir vor einiger Zeit gefundene Digitale Wasserwaage.

    Schön wäre es, wenn wir uns hier um die Auflistung der Wasserwaagen und vielleicht kurzen Erfahrungsberichte beschränken könnten, damit der Theat nicht ausufert.

    Gruß an alle
    Steinschleuder

  • Aus Italien:

    cicognani

    So zirka bis zur Hälfte runterscrollen:
    Livella a sbalzo
    Livella Centra
    Livelle Standard
    (Wer italienisch kann, möge das bitte übersetzen. Muss aber nicht unbedingt sein, da die Bilder für sich sprechen)

    Schon bekannt:

    Astromedia:

    Mini-Wasserwaage

    2,30 €

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (17. April 2009 um 08:14)

  • Sehr interessant:
    Bushmaster Spirit Level SP3 und SP1

    Mal bei eGun unter "Suche" eingeben.

    Habe ich bisher bei keinem Händler gefunden!
    Vielleicht weiß da ja jemand mehr... ???

    Gruß
    Michel

    Von AHG gibt es auch noch etwas:
    Wasserwaage

    Einmal editiert, zuletzt von omega (17. April 2009 um 22:52)

  • Ich hab meine Wasserwaagen-Libellen aus dem Camping-Zubehör, zum Ausrichten von Wohnwagen etc. Lippe pro Stück um 2 Euro (hatte Volker Blüm damals kiloweise angeschleppt, habe ich hinten quer auf die Montageringe gesetzt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Beim FT-Schiessen wird doch auch hoch / runter (Krähe auf dem Baum usw.) geschossen.

    Wie wisst ihr da, wie man anhalten muss???

    Schusswinkelkompensatoren gibt es, ich habe aber noch nie welche beim FT gesehen ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    ....................Wie wisst ihr da, wie man anhalten muss???................. ....


    Erfahrung und einschätzen.
    Wissen tut man es erst nach dem Schuss. *lol*

    Obba Gerrit

  • Weia, das ist aber schwer ... gibt es da keine Anhaltspunkte ?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Theoretisch kann man es ausrechnen für cal. 308 etc. gibts da Tabellen dafür. Inwiefern dies bei LGs funktioniert weiss ich nicht. Man bräuchte sicher auch eine Libelle für die Horizontallage des Gewehrs.
    Erfahrung ist sicher die schnellere Methode. üben üben üben.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Hallo,


    anbei eine Linksammlung zum Thema Libelle oder Wasserwaage.

    Mein Tip: Die Libellen von Dieter Schmid sind besonders klein, hochwertig und dennoch preiswert. Man braucht sie nur noch in eine Fassung zu setzen.


    viele Grüße

    Andreas


    AstroMedia Vertrieb
    preiswerte Blocklibelle mit fluoreszierender Füllung
    http://www.astromedia.de/shop/csc_fullv…TpuTlLmA4iqmmj6

    Gehmann Schießsportausrüstung & Sportwaffen
    spezielle Gewehr- und Zielfernrohrmontagen mit Libelle oder Wasserwaage
    http://www.gehmann.net/

    Long-Shot Products, LTD.
    Microlevel™, elektronische Neigungsanzeige als Zielfernrohr-Vorsatz
    http://www.riflescopelevel.com/

    SPORTSMATCH UK Ltd. ~ Quality Scope Mounts
    spirit level kits für Zielfernrohr-Montagen
    http://www.sportsmatch-uk.com/

    Schmid, Dieter ~ Feine Werkzeuge
    Wasserwaagen und Wasserwaagenlibellen
    http://www.feinewerkzeuge.de/level.htm

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (20. April 2009 um 17:06)

  • Spitzenlinks !

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hallo, ich hoffe das Thema (durch Zufall drauf gestoßen) ist nicht eingerostet, auch wenn...

    "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 625 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet."

    ...eigendlich wollt ich mir eine prfoessionelle Lösung (Libelle mit 30 mm-Tubusklemmschelle) kaufen, doch als ich vor ein paar Tagen so ein Teil zum übertragen von Zeichnungen an die Baustellenwand (siehe Bild) in die Finger bekommen habe, dachte ich, das ich das selbst hinbekomme. Die Libellen sind beide D=10 und L=20, ich hab also 2 Versuche. :D
    Vielleicht die Libelle einfach auf einen Neodymmagneten (klein und stark) kleben und dann auf eine belibige waagerechte Fläche am System oder dem Glas häften?
    Oder hat jemand von euch eine bessere Idee/Ratschläge?

    Bild: zerlegtes Lux-tool, Sima 10-40x56 auf Diana 48


    Viele Dank!
    Grüße!
    Christoph

  • Guten Morgen Toni,

    edel edel geht die Welt zu Grunde. :D
    Mit deiner Klasse Lösung :thumbsup: kann ich leider nicht mithalten, aber jeder nach seinen Mitteln und Möglichkeiten.
    Ich werde diesen Beitrag evtl. noch heute abend editieren und einen Link zum GEBASTELTEN einfügen.

    EDIT: Magnetische Libelle - einfacher Eigenbau

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

    Einmal editiert, zuletzt von Trail_finder (6. Januar 2011 um 17:06)

  • Habe bei der suche nach geeignetem Material für ein neues Projekt mal wieder was entdeckt. Eine alternative zu der "Kaiser Waage".

    Link

    Vom Preis her auf jedenfalls günstiger.


    Gruß

    Dieter

  • Die gibts auch in allen möglichen Varianten, sowohl klassisch mit Libelle, als auch elektronisch. Einfach mal nach "Wasserwaage Blitzschuh" googlen.

  • Die gibts auch in allen möglichen Varianten, sowohl klassisch mit Libelle, als auch elektronisch. Einfach mal nach "Wasserwaage Blitzschuh" googlen.

    Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

  • Ich hatte nicht gesehen, daß in der Beschreibung bei Deinem Link "Blitzschuh" erwähnt wurde. War nur als Hilfe gedacht, da nun einmal nicht jeder etwas mit dem Begriff anfangen kann. Sorry.