Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.436 Antworten in diesem Thema, welches 632.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 23:32) ist von Giftick.

  • Die AEPs kann man auch noch richtig gut auf die Sprünge helfen, ein LiPo ist da der erste richtige Weg, dann noch ein MosFet und fertig ist das Taschenmaschinengewehr.

    Das ist aber auch der Punkt, wo manche drüber rätseln, ob diese Dauerfeuersachen irgendwas mit dem Original zu tun haben könnten. Die AEPs machen Spaß, na klar. Aber eigentlich und rütteln wir uns mal selbst an den Schultern - mit irgendwas aus dem realitätsnahen Index hätte das nichts zu tun. Das sind Dinger für den Spielerbereich auf dem Feld, für Nerds auch, für die Plinker nur bedingt, denn sowas zersägt eben alles und ohne irgendwas gekonnt treffen zu können. Man könnte auch ne Schleuder benutzen, die 6 mm BBs verstreut und ganz ohne LiPo und irgendwas, das nach irgendwas aussieht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Glock 18 real steel, full auto,

    Beretta 93R real steel, wenigstens mit 3er Burst auto.
    Da macht das schon Sinn ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ganz genau, die Glock 18 ist da schon absolut vergleichbar und man kann ja dennoch Einzelfeuer schießen, im Spiel sind die Teile eben wunderbar zum Erstürmen von Räumen nutzbar, der Vorteil, wenig Energie.

  • Glock 18 real steel, full auto,

    Beretta 93R real steel, wenigstens mit 3er Burst auto.
    Da macht das schon Sinn

    Aber nur dann. Alles andere ist... hm, wie sagt man es am besten...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Spieler unter uns erdacht und gebaut

    Diese Wortwahl gefällt mir jetzt am besten. Spieler unter uns und was dafür gebaut worden ist. Die Spieler unter uns!

    Dann nimm mal die Snipergewehre, die ganzen wirklich guten Gerätschaften in der Pistolengemeinschaft mit zum Teil wirklich teuren Einsätzen namens GBB und Co2 - und dann kommen Megablasterschnellfeuerunsinnbringer als elektrischer Spielzeugbasis und unter 0,5 Joule daher und erheben auch noch den Anspruch auf irgendwas Tolles...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Du schießt 6mm Plastikkügelchen durch die Gegend...... da ist auch nichts realistisches dran. ;)

    AEP's machen Spaß. Denke das reicht als Daseinsberechtigung. Man kann natürlich ohne weiteres durch gezieltes "nicht kaufen" die eigene Meinung zu diesen Teilchen ausdrücken.

    Aber den AEP's den Realismus absprechen und gleichzeitig 6mm Plastikkugeln in ein "Sniper- Gewehr" laden klingt für mich recht seltsam :/

  • Okay, dann möchte ich mein Schätzchen auch mal vorstellen...heute kam das letzte Bauteil, das Bipod, gestern wurde der TRIDOS TDC 2.0 Mod installiert und noch zwei weitere Details, die das SSG10 nun aber wirklich zur perfekten Sniper machen...die Gleit-/ oder Guideringe wurden getauscht, vorne im Receiver durch eine deutliche Verlängerung und Vejüngung im Durchmesser und hinten durch eine ähnliches, wenn auch kürzeres Konstrukt. im Ergebnis hat der Zylinder beim Spannen nun deutlich mehr Führung.

    Zudem wurde der Schafft in den Hohlräumen ausgefüllt, wie auch im Kolben und Gewichtung wurde ebenfalls dort eingebracht.

    ......

    ......

    ...

  • Saubere Arbeit!

    Was 'Gewehr' angeht, übe ich gerade hiermit...

    Liegt gut in der Hand, genug Pfeffer und mit historisch korrekten 20 Schuss nicht zu bescheiden bestückt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Treffen.

    Ist hilfreich... Habe da einen 14-Meter-Flur, da kann ich das gut machen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das habe ich damit nicht gemeint, man kann Airsoft aus zweierlei Sichtweisen betrachten, Sammler/Plinker und eben Spieler und was sie damit bezwecken wollen und wenn das heisst man kann mit einet handlichen Pistole in Räume laufen und dabei 30 Schuss in schneller Folge abgeben, dann hat man sein Spielziel erreicht, oder?!

    Nein.

    Ich war bis vor einiger Zeit auch aktiver Spieler und es kommt immer darauf an, auf welchen Feldern man geht und was dort erlaubt ist. Bei echtem Milsim/ Woodland sind derlei AEP-Schnellfeuerpistölchen nicht erlaubt oder gern gesehen, hier bezieht sich das mehr aufs eigene Spaßverhalten zuhause und dort bringen sie auch was. Sammler sind an AEPs weniger interessiert. die sind nicht wirklich authentisch.

    Wohingegen ein M712 als Gewehrausführung ein echter Brecher ist. Was für ein geiles Teil...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Gestern wurden die Swivel noch von "unten drunter" auf ergonomisch besser an der Seite verlegt...die meisten Sturmgewehre werden ebenfalls so "geslingt". Zusätzlich bekam der Schalldämpfer noch eine Art "Anschlagspuffer" in Form eine Dichtungsringes.

    ......

    ......

    Zusätzlich wurde auch der "offene Spalt" wo einst das Serien-HopUp saß, mittels 3D-Druck verschlossen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gordan Johns (20. Juli 2022 um 06:28)