Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.436 Antworten in diesem Thema, welches 633.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 23:32) ist von Giftick.

  • Ist das beabsichtigt das deine Gears gar nicht geschmiert sind, oder sieht das nur so als wäre keinerlei Fett an den Gears?

    Das Begadi Core, bzw. AirsoftSystems ASCU ist wirklich gut. Ich jedenfalls bin vom Core recht begeistert. Habe damit meine alten Gearboxen alle nachgerüstet. Natürlich nicht mit dem Core, denn Begadi verkauft die ja nur komplett mit den AEG's, aber eben mit dem AirsoftSystems ASCU was ja das selbe ist... ;)

    Gruß Markus :)

  • Hab das Bild ja wärend dessen gemacht.
    Das Keramikfett kam danach erst drauf.
    Ja bin mit dem Core auch zufrieden. Hab das in 2 Waffen.
    Wenn man sich die Videos vom reaper zu den Optischen anschaut, dann sind die meisten sogar eher träger was den Abzugsweg und Auslösezeitpunkt angeht.
    Meine nur das Gate Titan wäre da verlässlich. Ist dann aber auchnicht schneller als das Core. Klar die möglichkeiten was Burst und Vullauto angeht sind cool, aber nützen uns in DE ja nix -.-

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Na ja, ich persönlich würde von meiner Seite kein optisches mehr verbauen. Etwas zuviel Fett das sich ungünstig verteilt und schon ist wieder auseinander nehmen angesagt. Teuerer sind die optischen auch noch und ich finde sie haben keinen Vorteil gegenüber einem Core z. B.

    Zumindest bei uns... ;)

    Wenn man dann auch noch die Abzugsgruppe unten mit diesen Klebern zu machen muss, damit kein Licht ran kommt ist das einfach zu viel Aufwand. Bei einer Wartung sind die Kleber wieder zu entfernen und man fängt von vorne an.

    Muss ich nicht haben. Für mich persönlich ist ein optisches Mosfet nichts mehr. Hat sicher auch seine Freunde und auch seine Berechtigung, aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

    Gruß Markus :)

  • "Süsser de GLOCKen nie klingen...."

    - Novritsch SSP1 Custom

    - Novritsch SSP18 Custom 1
    - Novritsch SSP18 Custom 2
    - VFC Glock 17 Gen 4
    - Cyma CM131 Gen3
    - Glock 17 Gen 5 Co² T4E

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

  • "Süsser de GLOCKen nie klingen...."

    - VFC Glock 17 Gen 4

    - Glock 17 Gen 5 Co² T4E

    Wie ist denn das Oberflächenfinish von der VFC zur T4E Glock zu sehen?

    Und wie ist die Novritsch bitte?!

    Mich nervt der sehr weit vorn stehende Abzug immer mehr, allein schon beim in die Hand nehemen...ich gklaubich werde die veräußern...

  • Naja...
    Das Oberflächenfinish würde ich bei der VFC als etwas "rauher" , " stumpfer" bezeichnen.
    Aber man kann ja keine VFC Airsoft mit einem T4E Marker vergleichen (gut. Die Oberflächen schon. Aber kommt ja beides von Umarex).

    Die SSP18 finde ich richtig gut (deswegen hab ich ja auch 2 davon).

    Der Abzug der T4E Glock ist wirklich etwas weit ab vom Feld. Hab jetzt mal dierekt mit ner SSW vergleichen können.
    Bei der war es auch ziemlich weit vorne, aber doch nicht soweit.
    Aber ich werde sie eher behalten (da waren schon nach 4 mal schiesen Kratzer im "Patronenlager" und da hab ich es poliert.
    Und im Polierwahn nicht an die Zeichen gedacht.
    Somit fehtl ihr jetzt das F und somit wird es schwer sie zu verkaufen.
    Also muss sie bleiben.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

  • Ich schmeiß mal schnell ne Frage hier, rein, weil ich die Pistole auch schon hier gesehen habe.
    Ging mir net aus dem Kopp....
    Weiß einer, wo man eine Maxtact Derringer 6mm BB in silber herbekommt?

    Entweder ich war blind oder hab wirklich nichts gefunden.
    Google hat schon geglüht....

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

  • Ich schmeiß mal schnell ne Frage hier, rein, weil ich die Pistole auch schon hier gesehen habe.
    Ging mir net aus dem Kopp....
    Weiß einer, wo man eine Maxtact Derringer 6mm BB in silber herbekommt?

    Entweder ich war blind oder hab wirklich nichts gefunden.
    Google hat schon geglüht....

    Bei Kotte sind sie Nachbestellt.

    Die goldenen gingen vor ein paar Wochen wohl alle ans Forum. 😅🙈

  • Gestern fand ich nach Jahren die Zeit die Visieraufnahme (Schwalbenschwanzform) am KA M1 Carbine auszuformen. Nach einer gebrochenen Feile, einer Stichverletzung (bloße Ungeduld) paßt die T3 USGI Montage wie angegossen. Die nächste Hürde wird nun das Herstellen entsprechender Sockel für ein Glas darstellen.

  • Da gibt es wirklich viele Varianten. Die Holzarbeiten - um 'echte' Schäfte zu verbauen - um das System herum sind allerdings recht zäh, wenn man einen alten Nußbaumschaft anpassen will, als das grobe- u. recht leichte Ausarbeiten für z.B. eine T3 Montage (Laufhalterung) in einem AS-Holzschaft.

    Sollte mir noch ein gebrauchtes (auch kaputtes) M1 Carbine über den Weg laufen, werde ich allerdings zuschlagen, da ich hier noch einen Hitzeschildhandschutz rumliegen habe, und einen Vorderring ohne Bajonetthalterung. Etwa in diese Richtung:

    M1 Enforcer Carbine Pistols

    (Auch wenn der Export / Import von orig. Schäften aus den USA heute ja kaum noch möglich ist)