Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.433 Antworten in diesem Thema, welches 629.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 00:26) ist von Magnum Opus.

  • Meine Backup :)
    Tokyo Marui VZ61.
    Fullauto.
    Das Magazin links ist nen ehemals scharfees umgebaut auf Airsoft.
    Sollte auch nen echter Deckel drauf, aber das hat ZiB leider verkackt. -.-
    Jetzt ist er Erwerbnisscheinpflichtig.

    normal hab ich die mit kleinem Magazin und ohne SD im Tiefzieholster :)



    Hier nochmal die AK in einem Stück. ^^
    Wollt ja eigenlich Bilder im hellen machen, aber es wird ja seid Tagen nichtmehr hell. -.-
    Die Magazine sind auch umgebaut :)
    Die kurzen sogar Sondermaßzuschnitt. ^^
    Wenns nen Scharfes wär würde es warscheinlich 12 schuss fassen, gibt aber nur 10er und da passt das Airsoftinnenleben nicht rein.


    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Habe ich bereits 'Heil Hydra!' gesagt?

    Ich dachte eher an ”Heil Cthulhu“ ;)

    Von mir mal was exotisches für die Walther Fans

    Ich weiß nicht was Walther sich bei dem riesigen Trigger gedacht hat, jedenfalls passen da 3-4 Abzugfinger gleichzeitig rein

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ja, sieht wirklich so aus, leider baut Tokyo Marui aber nur in Kunststoff...
    - dafür aber hochwertig und typische TM Qualität

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Genau dafür ist der da. Diese Waffe stammt noch aus einer Zeit, als viele Männer noch wussten, wie toll es ist, wenn Deine Pfoten an kaltem Metall festfrieren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dicke Handschuhe ist gut, zu der Zeit gab es wohl nur Fäustlinge,
    der Fingerhandschuh war noch nicht erfunden :D

    Übrigens: obwohl der komplette Body der TM MPL aus Kunststoff ist, wiegt sie immerhin noch stolze 1,4 kg.
    Es ist auf dem Foto leider nicht zu erkennen, aber sie wurde von TM anscheinend mit dem falschen Marking "Mod Kurz" für die kürzere Version MPK versehen.
    Auf der rechten Seite ist auch die Aufnahme für den (leider nicht vorhandenen) Klappschaft angebracht, vl kann ich da mal was basteln...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die Fingerhandschuhe gibts schon seit Jahrhunderten

    Das stimmt, man musste auch schon damals nur die Fingerkuppen der Handschuhe abschneiden.
    Und die MPL ist eine feine Sache, zumal aus TM-Beständen, das sollte man hoch halten. Damals gab es auch Nachbauten der Beretta 12 S - alles den Siebzigern geschuldet und für einen Nachbau von Marushin M12S mit FireCaps würde ich richtig Geld investieren. Das war so Anfang/ Mitte der Neunziger absoluter Kult, ebenso die Colt XM-655, alles Marushin mit FireCaps.
    MPL war, soweit ich weiß, der direkte Vorgänger der MP-5, später noch die UMP, im Prinzip nie was anderes. Und da gibts ja doch einige Nachbauten....

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (4. Dezember 2020 um 13:06)

  • Richtig, Fingerhandschuhe sind weiß Gott nicht neu.

    Und erweiterte Abzugsbügel auch nicht,

    siehe Nambu Taisho 14.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja, das mit "...Fingerhandschuh noch nicht erfunden" war auch nur als Scherz gemeint, deswegen der :D dahinter,
    Abzugsbügel und Trigger der MPL/MPK sind wirklich so riesig das man mit Fäustlingen schießen kann - ohne die Fingerkuppe abzuschneiden,
    durch den Bügel würde sogar eine kleinere Hand komplett durchpassen, und man könnte die MPL als Armreif tragen - sowas sieht man halt nicht so oft.

    @Necronomicon
    Eine Marushin M12S habe ich zwar nicht, Anscheins- Kriegswaffen durfte man damals ja noch nicht in DE besitzen, dafür aber eine Marushin Beretta M84 samt FireCaps aus den 80ern (und ein paar andere Modellwaffen, von L&S und Marui),
    Ist zwar keine Airsoft, kann aber gerne eine paar Bilder machen und hier hochladen - wenn gewünscht...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Eine Marushin M12S habe ich zwar nicht, Anscheins- Kriegswaffen durfte man damals ja noch nicht in DE besitzen, dafür aber eine Marushin Beretta M84 samt FireCaps aus den 80ern (und ein paar andere Modellwaffen, von L&S und Marui),

    Nun ja, diese M12S, ein M16A1 oder ein Colt M655 von Marushin gab es damals durchaus in DE zu kaufen, meine habe ich 1992 bei einem aufstrebendem Laden namens Kotte&Zeller gekauft, damals passte deren Werbung noch auf wenige Handzettel :D . Der Clou war: es waren Bausätze mit etlichen Teilen, ganz ähnlich den Bausätzen von Flugzeugen oder Panzermodellen, allerdings in 1:1 - eine unglaubliche Fummelei. Der Zusammenbau wurde mit einer gut bebilderten Anleitung via Explosionszeichnungen eingefordert, allerdings komplett in Japanisch und man hat da erstmal nur wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut. Rüffel, grunz, Kopfschüttel.
    Bei den Pistolen war das teilweise anders, die gab es auch komplett...
    Eigentlich wären diese "Funktionsmodelle" auch mal interessant abgelichtet und vorgestellt zu werden, die Rubrik hier, nun gut, aber wo sonst würde es besser passen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (5. Dezember 2020 um 13:49)