Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.436 Antworten in diesem Thema, welches 630.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 23:32) ist von Giftick.

  • Juli ist mein Urlaubsmonat, da habe ich Zeit zum Shoppen, zumal "1911" ist mein Sammelgebiet ;)

    Der Weg ist das Ziel...

    Kaliber 22 lfb. bei halbautomatischen Feuerwaffen nach Überprüfung der Zuverlässigkeit für Bürger ab 18 Jahren.

  • Ok. Innerhalb der Historie weit vorne, aber schöön :)

    Der Weg ist das Ziel...

    Kaliber 22 lfb. bei halbautomatischen Feuerwaffen nach Überprüfung der Zuverlässigkeit für Bürger ab 18 Jahren.

  • Öhhm...

    Bilderthread... Aber hey - von den Dingern gibt's auch eine Gewehrvariante. Und ein Zwischending.

    Das in Grün muss noch her. Da habe ich was im Kopp, das ich umsetzen muss...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Meine KJW M700 (Gas) im natürlichen Zustand. Das zweite Magazin zeigt meine Ambitionen auf Pressluft, und zwar auf Anschluss-System für eine Paintballflasche. Das funktioniert definitiv, sieht vielleicht blöde aus. Das Gewehr jagt damit jedoch richtig gute Ergebnisse heraus, im Zusammenhang mit einem 6,01 mm-Lauf. Ich habe damit nichtmal ein ZF benutzt, sondern M4-Kimme und Korn und auf zehn Meter ist das beinahe Loch in Loch.

    Soviel zum Thema, ob man ein heftiges ZF braucht. ;)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Eh, jaa. Welches Material. Stahl? Jedenfalls "chic" :)

    Der Weg ist das Ziel...

    Kaliber 22 lfb. bei halbautomatischen Feuerwaffen nach Überprüfung der Zuverlässigkeit für Bürger ab 18 Jahren.

  • Meine KJW M700 (Gas) im natürlichen Zustand. Das zweite Magazin zeigt meine Ambitionen auf Pressluft, und zwar auf Anschluss-System für eine Paintballflasche. Das funktioniert definitiv, sieht vielleicht blöde aus. Das Gewehr jagt damit jedoch richtig gute Ergebnisse heraus, im Zusammenhang mit einem 6,01 mm-Lauf. Ich habe damit nichtmal ein ZF benutzt, sondern M4-Kimme und Korn und auf zehn Meter ist das beinahe Loch in Loch.

    Soviel zum Thema, ob man ein heftiges ZF braucht. ;)

    Wie regulierst du den Druck runter?

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Wie regulierst du den Druck runter?

    Wie bei normalen Paintballgeräten, die mit einer zugelassenen Druckluftflasche mit Regulator arbeiten. Das Prinzip ist dort immer dasselbe, mehr als die zugelassenen hpa kommen da nicht raus. Bei den kleineren Flaschen (0,2) fehlt er generell oder eben bei den Anschlussmöglichkeiten einer 88 gr-CO2-Kartusche, das bleibt immer im gesetzlichen Rahmen. Und dennoch ist solch ein Magazin mit erweitertem Anschluss nichts für Airsoftspieler, wo es Reglementarien hinsichtlich Joules gibt - nur für Plinker interessant, die mal etwas anderes als zB einen Knicker schießen wollen. ;) Und für die Puristiker - nein, die 7,5 Joules werden damit niemals überschritten. Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass die Dichtungen des Gasmagazins mit sowas arg strapaziert werden. Auch deshalb fülle ich dieses Magazin meistens mit dem normalen Green-Gas.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Eh, jaa. Welches Material. Stahl? Jedenfalls "chic" :)

    Falls du das LR300 meinst, Vollmetall, aber frag' mich nicht welches...schätze mal Alu/Druckguß oder so,

    ein paar Einzelteile sind aus Stahl.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wichtig wäre mir, dass die bewegten und aufeinander reibenden Teile aus Stahl sind, dann stört es mich nicht, wenn das Gehäuse aus Zinkdruckguss ist. Alu wäre natürlich feiner und Stahl optimal... Da gibt es auch glaub ein paar, allerdings recht hochpreisig.

    Aber wenn man die KJW700 etwas günstiger bekommt auch eine Option...

  • Wichtig wäre mir, dass die bewegten und aufeinander reibenden Teile aus Stahl sind, dann stört es mich nicht, wenn das Gehäuse aus Zinkdruckguss ist. Alu wäre natürlich feiner und Stahl optimal... Da gibt es auch glaub ein paar, allerdings recht hochpreisig.

    Aber wenn man die KJW700 etwas günstiger bekommt auch eine Option...

    Ist glaube eine SAEG, da bewegt sich nicht viel.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Hier dafür um so mehr...

    The P-320 with all the Bells'n Whistles. Glotze drauf, Griffmanschette dran... Und Rumble in da Bronx!

    Meiner Meinung nach eine Nicht-ganz-so-Softair. Das Kickass-Potential ist beachtlich. Ich habe noch eine in beige und die läuft mit CO2. Diese hier läuft auf Feuerzeuggas, wie es Blowbacks nun mal tun. Prinzipiell liegt es natürlich am jeweiligen Magazin - ob das jedoch wirklich Feuerzeuggas ist, keine Ahnung. Muss aber ähnlich sein, da es ähnlich riecht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ob das jedoch wirklich Feuerzeuggas ist, keine Ahnung. Muss aber ähnlich sein, da es ähnlich riecht.

    Ähem... Ich habe das auch mal ausprobiert mit Feuerzeuggas (Butan) und GBBs funktionieren damit nur halbwegs gut.

    Butan an sich ist normalerweise farblos und geruchslos.

    Softairgas für GBB setzt sich aus Propan UND Butan zusammen, die Mischungsanteile sind variabel, daher die verschiedenen Stärken (Green Gas, Red Gas usw).

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nun ist die "Pit Viper" dazu gekommen :) Must Have

    Der Weg ist das Ziel...

    Kaliber 22 lfb. bei halbautomatischen Feuerwaffen nach Überprüfung der Zuverlässigkeit für Bürger ab 18 Jahren.

  • PR90
    1. August 2023 um 19:55