DORSTEN: HW-97-Fans für VISIER gesucht

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2009 um 18:04) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Moin,

    lange angekündigt, dann halb wieder eingeschlafen:
    Erfolgsmodell Weihrauch HW 97

    für einen größeren Bericht über das HW 97 (12 Seiten), den ich gemeinsam mit Musashi mache, möchte ich (termin- und wetterbedingt) am nächsten Sonntag beim Training Fotos machen. Ich fürchte zwar, daß viele von euch in Morsko sind, aber einige bleiben ja vielleicht doch daheim und kommen nach Dorsten?

    Es wäre z.B. ein schönes Motiv, ein paar HW97-Schützen in der Einschießlane hintereinander zu erwischen, oder auch das eine oder andere modifizierte Modell...

    Die von Musashi und das von TheSpy habe ich schon, mein eigenes auch, aber da gibt's doch noch mehr schöne Stücke, die wir für die Ewigkeit festhalten könnten - oder zumindest für die Juni-Ausgabe von VISIER...

    Über Unterstützung würden wir uns freuen!

    Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ja, ich fahre über Bonn. Aber schon Freitagabend, sorry...

    Gibt's jemand anders, der dich am Sonntag mitnehmen kann? Rückweg von Dorsten wäre kein Problem, da kann ich dich dann mitnehmen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von MOA
    Muss ich leider gucken wie ich nach Dorsten komme... würde gerne wieder mal dabei sein...

    Hallo Alex,

    bitte versuch das irgendwie hinzukriegen. Erstens würde ich gerne etwas mit dir plauschen, zweitens kann man hierbei nur schwerlich auf dich als 3. Sieger der letzten WM verzichten und drittens ist dein spezieller FT-Schaft auch kaum verzichtbar, wenn man über die 97k spricht.

    Lass dir was einfallen, bitte :nuts:

    Liebe Grüße
    Bernard

  • Hi,

    nur mal so.

    Auch in den anderen Himmelsrichtungen (von Dorsten aus gesehen) gibt es hoch interessante Exemplare der HW 97k - besonders umgerüstet auf die FT-Ansprüche.

    Klar sind Anreisen für Fotos nicht in alle Richtungen möglich, aber vielleicht können die Besitzer ja per Mail o.ä. Bildmaterial und Infos beisteuern.

    Das würde die - lobenswerte - Sache wahrscheinlich bereichern und sicherlich auch vervollständigen.

    Ist halt nur so ein Gedanke.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Kurt
    aber vielleicht können die Besitzer ja per Mail o.ä. Bildmaterial und Infos beisteuern.

    Das würde die - lobenswerte - Sache wahrscheinlich bereichern und sicherlich auch vervollständigen.

    Ist halt nur so ein Gedanke.

    Gruß Kurt

    Wollte ich auch grade vorschlagen.
    Währe das was für dich Uli?

    soag

    Einmal editiert, zuletzt von SonOfaGun (15. April 2009 um 23:43)

  • Tja, wie sag ich's am diplomatischsten? Zum einen müssen die Bilder am Montag vorliegen, alle anderen, auch aus dem Studio, sind dann fertig. Zum anderen, tja, haben zig Versuche mit solchen "Bild-einschick-Orgien" über die Jahre gezeigt, daß man damit zumindest auf Zeitschriften-Niveau nichts anfangen kann. Zu dunkel, unscharf, mehr Omas Sofa als die Waffe zu erkennen undundund. Da ich mitverantwortlich für das Seelenheil unserer Grafiker bin - lieber nicht (überrascht mich mit dem Gegenteil, aber ich verlasse mich nicht darauf).

    In dem oben verlinkten Thread über 3 Seiten sind ganze zwei komplette Gewehre, ein Detail und ein Wohnzimmerschrank mit Gewehrdeckel (SonOfaGun, erwischt...) als Foto drin. Und das obwohl:

    Zitat

    Es wäre nett, wenn diejenigen, die ihr eigenes HW 97 fotografiert haben, das Foto hier in diesem Thread mit einstellen und kurz steckbriefartig die Daten bzw. die Änderungen zur Serie dazu schreiben könnten

    Versuchen können wir es auf jeden Fall:
    Mailadresse ist ulrich.eichstaedt@vsmedien.de - die Bilder müssen 300 dpi Auflösung aufweisen (oder auch weniger, wenn gepackt und vorher(!) umgerechnet), übern Daumen sind brauchbare Fotos gut 2 Mb und mehr groß.

    Sorry, daß ich jetzt niemanden konkret ansprechen kann, weil ich nicht alle 1570 HW-97-Fotos hier aus dem Forum im Kopf habe (Kurt, ist dein 97er Schätzchen in guter Qualität fotografiert?) - aber auch Fotos beim Schießen, wo man ein HW 97 erkennen kann (ähm, scharf erkennen) sind willkommen, plus vielleicht 1-2 Zeilen, was denn so um/überarbeitet wurde.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das ist unser Küchenschrank :evil:

    Nein im ernst. Schon klar das dann richtig gutes Bildmaterial benötigt wird.

    Bin zwar mittlerweile besser im Diabolo als im Fotoschießen ;) aber ich sehe das jetzt als Herausforderung mal Zeitungsreife Fotos mit der Digicam zu schießen.

    Ich gelobe hiermit, das ich mir mühe gebe und ein wenig kreative sein werde.

    LOOOS Leute macht mit. Ihr kommt vielleicht in die Zeitung. :new11:

  • Leider,leider ist Dorsten für mich etwas weit :cry:

    Meine 97K mit Linksschaft,1997 bei Frankonia gekauft (meine Kundennummer endet auch noch mit 97) wurde vor einigen Jahren hier im Forum schon mal kritisiert ob es überhaubt eine 97k wäre.

    Leider habe ich keine Fotos passender Qualität zur verfügung.Und die alten Bilder aus Rurup/Schleswig-Holstein taugen auch nicht viel.

    Gruß von der Waterkant,Udo

    P.S.: bin schon ganz gespannt auf den Bericht !

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    .......(Kurt, ist dein 97er Schätzchen in guter Qualität fotografiert?) .....


    Hallo Uli,

    ich habe leider keine Aufnahmen in der erforderlichen Qualität.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Sonntag kommen nochmal 2 "siebenundneunziger" nach Dorsten.
    Meine wohl allbekannte und litas Schätzchen, welches mittlerweile auch mit allen erdenklichen (inneren) Verbesserungen aufgewertet wurde.

    LG Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ich bin an dem Wochenende in Holland sonst hätte ich meinem alten Verein gerne nochmal einen Besuch abgestattet und dich natürlich mitgenommen Alex.
    Gruß
    Ralph

  • Ach, ich hab heute die drei HW 97 von Musashi geschenkt bekommen und bin jetzt wunschlos glücklich...

    Ich bring sie ihm aber am Sonntag vielleicht doch wieder mit - die grossen Augen von Hans-Hermann und Stefan Weihrauch heute, als wir unsere Schätzchen mal ausgepackt haben, waren Belohnung genug...

    War ein äußerst lehrreicher Tag. Vom Firmenbesuch selbst wird in der HW 97-Story wenig stehen, aber vielleicht kriege ich mit Musashi zusammen eine Reportage hier fürs Forum hin. Kann natürlich etwas dauern, Heft geht vor.

    Aber ich fasse den Eindruck der Firma auf mich mal so zusammen: :huldige: :huldige: :huldige:

    Und die neuen Sachen für 97er Fans, die im Sommer kommen, haben wir natürlich auch besprochen... :n23:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Und die neuen Sachen für 97er Fans, die im Sommer kommen, haben wir natürlich auch besprochen...


    Das ist sowas von Fies von Dir Uli :cry:

    Udo :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Und ich erst! Ich komme etwas später, muß erst noch Musashis Gewehre wieder zusammenbauen. Da ist bei den Fotos was durcheinander geraten, und jetzt sind Teile übrig. :crazy3:


    Es war ein Scherz, ein üblicher Scherz - (fast) alles ist heil. Meine Mutti läßt mich nicht eher fahren, bis ich mittags ihre Rouladen aufgegessen habe, das ist alles! :nuts:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...