Welches Zielfernrohr?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2009 um 17:47) ist von Raptor.

  • Hallo,
    Ich schieße gelegentlich in Garten und Haus auf ca. 5-10m Entfernung.
    Nun möchte ich mal mit einem ZF schießen. Das soll auf ein ca. 20 jahre altes Umarex 422. Sieht nach einer 11mm Schiene aus. Es sollte Prellschlagfrei sein und günstig (30-40€). Kann mir da jemand etwas solides empfehlen?
    Grüße von der Bergstraße

  • Sieh dich mal bei Sutter um. Die Zf´s sind recht gut.
    Ich habe diese Zf > Klick mich
    Ansonsten sieh dir mal die Preiswerten ZF´s von Walther an.
    z.B. bei Schneider


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Dieser Beitrag wurde 32745 mal editiert, zum letzten Mal von Niemanden : Morgen, 47:11


    ??? ??? ???

    Mal zum ZF: Mein Vater will sich schon lange ein neues ZF für sein HW 35 kaufen. Da er demnächst aber Geburtstag hat, habe ich mir gedacht ich könnte ihm eine Freude machen und ihm eins besorgen. Deshalb ist meine Frage, ob die ZFs von Sutter prellschlagfest sind.
    Vielen Dank im Voraus!

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Zitat

    Ich glaube, sowas nennt man "Signatur" ;)


    Ach ja, stimmt. Ich bin so dämlich... *lol*
    An Signatur hab ich gar nicht gedacht.

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von fireball8 (12. April 2009 um 21:18)

  • @ FloppyK
    Das kann ich leider nicht lesen da dort nicht angemeldet bin.
    Also ich bin mit meinem Zf zufrieden, was meinst Du denn genau ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das ist natürlich ein Unmögliches Geschäftsgebaren.
    wie gesagt mit dem Zf bin ich zufrieden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Das kann ich leider nicht lesen da dort nicht angemeldet bin.


    Lohnt als informative Quelle aber immer.

    Zitat

    Original von pupsnase
    Also ich bin mit meinem Zf zufrieden, was meinst Du denn genau ?
    Joachim


    Sagen wir mal so. Die Mitglieder im WO und wahrscheinlich alle die das gelesen haben, werden kein Produkt dieser Firma kaufen. Ich habe keines dieser China-Gläser und enthalte mich über eine Meinung darüber. Aber das dort Geschriene macht schon sehr nachdenklich.

    Aber um die Ausgangsfrage zu beantworten:
    Der Themenstarter sollte bei Gläsern in diesem Preissegment nicht allzuviel erwarten. Offenbar genießen Simalux-Gläser in Sachen Qualität, Prellschlagfestigkeit und Preiswürdigkeit hier im Forum einen guten Ruf. Aber die kosten auch wesentlich mehr.
    Ich pesönlich gebe lieber etwas mehr Geld aus. Denn die Wahrscheinlichkeit sich mit einem Billig-Produkt zu ärgern, ist da am größten. Schließlich kauft man sich ein gutes Glas nur einmal. Aber auf Luftgewehren, die ja mehr oder weniger im Nahbereich geschossen werden, muss es auch kein Glas sein, dass 4 stellige Beträge kostet.

  • Das is ja alles schön und gut, aber irgendwie bin ich immernoch nicht schlauer.
    Ich möchte einfach 2-3 Hersteller und Typenbezeichnung genannt bekommen.
    Es sollte wie schon gesagt Prellschlagfest sein, bis zu 30€ und muss nich für größere Entfernungen als 10m geeignet sein.
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner86 (12. April 2009 um 22:37)

  • Zitat

    Original von Roadrunner86
    Ich möchte einfach 2-3 Hersteller und Typenbezeichnung genannt bekommen.
    Es sollte wie schon gesagt Prellschlagfest sein, bis zu 30€ und muss nich für größere Entfernungen als 10m geeignet sein.
    MfG


    Wie Du gemerkt haben solltest, wird das schwierig. Zum einen ein wirklich garantiert prellschlagfestes Glas, mit einigermaßen brauchbarer Optik und das Ganze noch im 30 € Rahmen zu empfehlen, werden sich sicher die meisten scheuen.
    Ich wüsste da nichts. Das ist eher der Preis für eine einfache Montage. Für ein brauchbares und empfehlenswertes Glas wirst Du die Summe verfünffachen müssen. Montage und Portokosten nicht vergessen.