ZF Indoor und Outdoor

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2019 um 11:59) ist von Alexus040474.

  • Liebe Freunde!
    Ich interessiere mich für unten verlinktes ZF.
    Hat dies jemand und kann es beurteilen?
    Ich möchte damit Indoor ab 7 meter und Outdoor bis 35 meter schießen.
    Mir gefällt es, da es preisgünstig und kompakt ist.
    Außerdem Parallaxenausgleich ab 4,5 meter.
    Lg, der Alex
    https://www.4komma5.de/TFI-RS29-Zielf…-11-mm-Montagen

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Mensch Alex irgendwie fühl ich ja mit dir bei deiner Entscheidungsfindung, ich bin da ähnlich und versuche immer alles zu recherchieren und zu hinterfragen nur um mein Gewissen zu beruhigen am Ende die "für mich" richtige Entscheidung getroffen zu haben :whistling:
    Du kannst ja alle deine Anfragen zusammenschließen zu einem neuen Thema...

    "Alex sucht ein Zielfernrohr"

    Wir haben so weit ich das mitbekommen habe auf deiner Liste....

    -TFI RS29
    -TFI RS25 (zu lang)
    -Nikko Sterling 2-7x32
    -UTG Bugbuster 3-12x32
    -Hawke Vantage....?
    - welches hab ich vergessen?

    Ich würde den ZF Fragebogen noch mal ausfüllen und die in Frage kommenden Gläser aufführen, das wird wohl eher zu Erfolg führen ;)

    Ist nicht böse gemeint ^^

  • Lach, ist aber auch eine schwierige Sache. Nein,ich weiss, dass das nicht böse gemeint ist.
    Ich habe jetzt nur die Befürchtung, dass wenn ich ein kompaktes kaufe, wie das Bug Buster, das es zu kurz ist, und der Augenabstand dann zu weit ist, wenns montiert ist. Und die anderen sind eben zu lang und haben keinen Parallaxenausgleich von unter 10 meter.
    Und esmsollte eine variable Vergrößerung von mindestens bis 9× haben.
    Das TFI 29 habe ich mir auch schon angeschaut. Gefällt mir auch.
    Da ist eben wieder die Sache mit dem Augenabstand.
    Ich bin ein schwieriger Fall.
    LG. Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Das RS29 habe ich auch auf meiner HW30, im Bild das untere LG.

    Ist schon bei sehr kurzen Entfernungen scharf. Ich schiesse indoor auf ca. 6m.

    Auch das Walther 4x32 MDC ist gut auf die Entfernung (im Bild in der Mitte). Ist nur gut 20€ teurer und hat keine Vergrösserung.

  • Die passen größenmäßig auch noch einigermaßen zum HW30. Je größer = länger um so unnatürlicher die Kopfhaltung beim 30er. Das System der 30er ist sehr kurz (glaub 23cm). Daher musst du wenn du ein langes ZF montierst den Kopf sehr weit nach hinten nehmen um den Augenabstand hin zu bekommen. Das ist wie ich finde unangenehm...

  • Das RS29 habe ich auch auf meiner HW30, im Bild das untere LG.

    Ist schon bei sehr kurzen Entfernungen scharf. Ich schiesse indoor auf ca. 6m.

    Auch das Walther 4x32 MDC ist gut auf die Entfernung (im Bild in der Mitte). Ist nur gut 20€ teurer und hat keine Vergrösserung.

    Hallo Michel. Bist Du denn zufrieden, mit dem RS29?
    Ist es auch gut auf weitere Entfernungen? So 20 bis 30 meter.
    Gut, dass ich es jetzt mal montiert auf der HW 30 sehe.
    Hast Du hohe Montagen verbaut?
    Lg. Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Vielen Dank. Dann wird das mein neues ZF.
    Genug rumgesucht jetzt :D
    Sieht auch prima aus auf dem Gewehr.
    Bin froh, wenn es wieder Frühling ist, den Garten fertig machen kann und mal weitere Entfernungen schießen kann.
    Lg.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Nö Alex nicht kaufen... wo bleibt den dann der Spaß und dann hab ich ja auch nix mehr zum Schreiben hier ;):D:whistling:

  • Nö Alex nicht kaufen... wo bleibt den dann der Spaß und dann hab ich ja auch nix mehr zum Schreiben hier ;):D:whistling:

    Nö Alex nicht kaufen... wo bleibt den dann der Spaß und dann hab ich ja auch nix mehr zum Schreiben hier ;):D:whistling:

    Keine Sorge!
    Da kommt noch sicher mehr von mir :thumbsup:
    Aber das lag mir jetzt im Magen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32