Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2009 um 23:12) ist von Fisher´s Sam.

  • VIELE GRUESSE AN DEN 1 APLIL:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (2. April 2009 um 00:12)

  • @ musashi:

    Hallo Bernard,

    ich habe Euch Heute telefonisch nicht mehr erreicht. Hast Du mit der Behörde inzwischen abklären können, ob Wir die Waffe nach Deutschland auf Dauer einführen dürfen.

    Was wird das "angedrohte" Gutachten kosten, ob das Ital-Doppelsystem rechtlich wie ein Standard-Luftgewehr mit :F: einzuordnen ist?

    Ich habe inzwischen mit meiner "Finanzchefin" gesprochen, ich dürfte bestellen! :huldige:

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von daron01
    tolle story :new11:
    allerdings war der letzte aprilgag mit den highspeedexplosivdiabolos fast glaubwürdig ;)


    es gibt wirklick explosiv diabolos
    aber die sind illegal in deutschland
    kp obs die noch gibt aber in youtube hab ich mal ein video aus polen gesehen und die haben die geschossen

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

  • Ja diese supertollen Explosionsdiabolos nennen sich auch Zündhütchen *lol*
    Es gibts aber wirklich welche aus Polen oder tschechien die fertig vertrieben werden.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Vielen Dank, Bernard !!!

    Bei all dem Elend, was uns Schützen in letzter Zeit
    (und wahrscheinlich auch in Zukunft) blüht, ein echtes
    Highlight.
    Wenn dabei nur nicht jemand wieder etwas gaaanz
    Schlimmes vermutet...

    Ich freue mich auf ein nächstes Treffen auf den Lanes.

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Was wird das "angedrohte" Gutachten kosten, ob das Ital-Doppelsystem rechtlich wie ein Standard-Luftgewehr mit :F: einzuordnen ist?


    Schlimmstenfalls wird die PTB wohl auf einem Mechanismus bestehen, der bei Auslösen des einen Abzugs den anderen nicht freigibt.
    Eine Luftdoppelbüchse haben die bestimmt auch noch nicht vorgelegt bekommen. *lol*

    Ein kombinierter Spannhebel für beide Systeme wäre als Option interessant, zumindest für die ganz starken Männer unter uns.

    Andreas

  • Hallo zusammen,

    die Zeiten für Sport- und Freizeitschützen sind aktuell wieder so hart, dass ich für etwas Schmunzeln sorgen wollte. Natürlich gibt es das Teil nicht.

    Die Fotos sind übrigens alle original und nicht nachbearbeitet.....bis auf eine kleine Stelle in diesem hier. So sah es vorher aus:

    Stelle gefunden?

    Für dieses Foto habe ich einfach ein komplettes Gewehr auf das demontierte System eines anderen gelegt. Hier sieht man es besser:

    Das Bild von den Abzügen ist absolut original, allerdings habe ich nur ein drittes Züngel mit einem Messingröhrchen und einer Klebefolie zwischen die beide Abzüge geklemmt.
    So würde es übrigens nicht gut funktionieren, besser wäre es, die echte Drehachse des Originalzüngels mit Gegenlager zu verlängern.

    Aber ..... ich kann euch sagen, an einem Wochenende könnte man locker aus zwei Gewehren ein solches Teil zusammenbauen und es würde auch ähnlich funktionieren wie in dem Aprilscherz oben.

    Aber wozu? Mit 8 - 9kg Gewehr kann man nichts anfangen, es wäre nur ein Gag und man hätte einen Schaft ruiniert. Außerdem fliegt bei anspruchsvollen, kleinen Zielen praktisch immer ein Diabolo vorbei.

    Fast hätte ich übrigens diesen Beitrag, als er bereits fertig war, doch nicht veröffentlicht. Mir war sehr mulmig zumute, als ich ihn so in der Vorschau mit den Schussbildern gesehen habe. Für mich sind Schussbilder Dokumente, bei denen der Spaß aufhört.
    Schussbildern muss man vertrauen können, wie Geldscheinen, daher werde ich spätestens morgen die hier eingestellten Schussbilder auch als unecht kennzeichnen.

    So, der 1. April ist vorbei, ab jetzt erleben wir hier wieder den echten Wahnsinn :new16: :n17:

    Gruß
    Musashi

  • Das war auf jeden Fall ein toller und lustiger Aprilscherz.
    Allerdings dachte ich schon beim ersten Satz lesen das dies ein Aprilscherz ist da ich von deinem Aprilscherz von letzten Jahr mit den Qiangyuan Assassin Air-Gun Pellets noch "vorgewarnt" war.
    Vorsicht mit Qiangyuan Assassin Air-Gun Pellets

    Bin schon auf den Aprilscherrz 2010 gespannt,falls du dir wieder was ausdenken solltest :)

  • @ Musashi:

    War eine angenehme Abwechslung in dieser, in vieler Hinsicht, schwierigen Zeit.
    Danke für die sehr gute Umsetzung :huldige: ... aber unsere Kenner hier sind nicht leicht zu "irritieren"

    Und auf ein "Neues" im nächsten Jahr freue ich mich jetzt schon!

  • Hallo Alfred,

    danke für die netten Worte.

    Ich glaube, der nächste Aprilscherz darf nicht mehr von mir kommen :ngrins:

    Die "Assassin"-Diabolos waren noch zu gut vom letzten Jahr im Gedächtnis, was mich natürlich auch sehr freut.

    Vielleicht solltest du in 2010 etwas Witziges hier vorstellen? Oder jemand anders?

    Oder ich erfinde jemanden ........

    Viele Grüße
    Bernard

  • Hallo Bernard ,
    sag mal , wie ist denn mit Schutz deiner Idee ???

    darf ich sowas mal bauen und wenn ich es schaffe , zur DM nach Ebern mitbringen ,
    habe gerade mal im Handbuch gelesen und da steht nur was über mehrschüssige
    aber nicht über zwei einschüssige Gewehre , von daher sollte es auch zur DM zugelassen
    es sind ja zwei gewehre und beide haben ja das :F: .
    werden ,

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Bernard!

    Da hast Du leider Recht! Deine Aprilscherze sind immer sehr ausgetüftelt (wie die ernsten Sachen auch), aber gerade deshalb war mir das letzte Mal noch gut in Erinnerung. Hab´diesmal schon ungeduldig auf Deinen neuen "Streich" gewartet ;-).

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D