Hausbesuch vom SEK

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 12.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2010 um 18:00) ist von Ulrich Eichstädt.

  • hyperterminal : Wie bitte?!? Verstecken? Und dann, wenn das rauskommt, noch als "Schläfer", "Terrorist" oder "potentieller Amokläufer" beschimpft werden? Dann doch lieber offen mit der Kaschi über die Straße marschieren. Dann weiß man wenigstens, warum man verhaftet wird...

    Sorry, aber "Kompromiß" oder "Rückzug" sind für mich keine Optionen, seit die Waffengegner immer militanter und radikaler werden.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Das eigentliche Problem ist das Es nicht aufhört obwohl jedem klar ist das nix ist (hat ja aber Alles Geld gekostet und da muss doch was zu finden sein...der macht bestimmt Geschäfte mit Pakistan und lässt von polnischen Zwangsprostituierten Atombomben aus Koks kneten)...letztens wollten Sie meine Frau von der Arbeit abholen...mit´nem Ministurmtrupp (Ok...Sie ist echte 1,56m GROSS und wiegt immerhin fast 48 Kilo) das nennen Sie "soziale Kontakte brechen". Konnten wir gerade so noch abbiegen, dann wäre Sie Ihre Arbeit definitiv los gewesen!

  • Merlin deine geschichte liest sich fast, wie das Drehbuch zum Film Staatsfeind Nr. 1. :(

    Aber so ist unser freiheitlicher, demokratischer Rechtsstaat anscheinend...
    Weitere Äußerungen spare ich mir, sonst stehen am Montag noch Wolfgang und seine Freunde vor meiner Tür :confused2:

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • @merlin13
    du hast echt mein mitgefühl...

    da sieht man mal wieder in was für einem kranken system und in was für einer kranken gesellschaft wir alle leben (müssen)
    einfach widerlich :evil:

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

  • Jau, Danke Jungs...es ist halt wie es ist. Mein Seelenheil liegt nicht in meinen Waffen, mir hat`s am meisten um meine Frau leidgetan, die war danach fix und fertig. Wir sind dann erst mal umgezogen weil wir dann doch ziemlich von allen Nachbarn gemobbt wurden (Fahrzeuge zerkratzen usw.).
    Warten wir´s mal ab...ach ja, Sie hat jetzt auch ein neues Hobby, Sie sammelt Messer von alten Deutschen Traditionsfirmen, Anton Wingen z.B. Da ist Sie ganz von alleine darauf gekommen :n1:

  • Da gibt es ein nettes Video mit dem Titel "Sie haben das Recht zu schweigen" im Internet.
    Da referiert ein Anwalt genau über diese mittlerweile leider gängige Praxis.

    Darüber berichten die Medien aber leider nicht, da das ja "unangenehme Folgen" haben könnte.
    Da ist es eben leichter über andere, nicht so unangenehme "gefahren für die Allgemeinheit" zu berichten.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Merkt ihr was?
    Mal sehen wann Internetforen die dann als "gefährlich" eingestuft werden verboten sind.
    Und dann bekommt nach und nach jeder User mal "Besuch" von nem Sturmtrupp, einfach so. :crazy3:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Merkt ihr was?
    Mal sehen wann Internetforen die dann als "gefährlich" eingestuft werden verboten sind.
    Und dann bekommt nach und nach jeder User mal "Besuch" von nem Sturmtrupp, einfach so. :crazy3:

    CO2Air wird vermutlich recht schnell auf "von der Laiens" Sperrliste landen.
    Weil: hier denkt ja keiner an die Kinder...

    D-Land ist bald legal entwaffnet, so wie Australien nach Port Arthur 1996. Versuchte Seitenaufrufe.. Vorratsdatenspeicherung.. und "die wo man nur die Augen sieht" stehen vor der Tür. Das wird schneller gehen, als mancher denkt.

    Das GG, was dieses eigentlich (historisch zu Recht begründet) verhindern sollte, ist seit geraumer Zeit nur noch Klopapier in den Händen der Exekutive. Erst handeln, dann fragen ist das Motto. Klassisches Beispiel s.o.

    Im Zweifelsfall ist halt einfach "Gefahr im Verzug". Passiert ja eh nix, ist auch zur Einschüchterung hervoragend geeignet. Hab noch nie davon gelesen, daß eine Behörde für Fehlverhalten haften mußte.

    Unsere "gewählten Volksvertreter" gehen den selben Weg. Hat mal Irgendwer mitgezählt, wieviele Gesetze in der jüngeren Vergangenheit vom Bundesverfassungsgericht kassiert wurden?

    Vor knapp 20 Jahren haben alle gefeiert, weil ein "totalitäres Regime" abgedankt hat.

    Ich vergleiche einfach mal, war ja damals direkt dabei., tief im Osten...

    Ergebnis: Ich habe heute deutlich viel mehr.. ähm.. Bauchschmerzen als damals. Der einzige Unterschied ist, heute kann man sich (noch) Udo Vetter in "Sie haben das Recht zu schweigen" ansehen. Vermutlich nicht mehr lange.
    Das gehört auch auf die Laien-Liste. Weil: hier denkt ja wieder keiner an die Kinder... :rot:

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Kann euch nur mal das von mir oben genannte Video ans Hertz legen.
    Da wird sehr schön erklährt, das der BGH die ganze Geschichte mit der "Gefahr im Verzug" eigentlich als rechtswiedrig eingestuft hat und sich nur niemand daran hält.
    Bei solch einem fall müsste eigentlich genau wie bei Zufallsfunden ein Beweismittelverwertungsverbot ausgesprochen werden, solange das allgemeine Aufklährungsinterresse eine Auswertung nicht rechtfertigt.
    Leider scheint mittlerweile diese Schwelle wohl sehr niedrig oder faktisch gar nicht mehr vorhanden zu sein.
    Genau so aussichtslos muss wohl eine strafrechtliche Verfolgung der einen Durchsuchungsbefehl zu leichtfertig ausstellenden Personen zu sein.

    Unsere Demokratie lebt eigentlich von der Gewaltenteilung und der ständigen Kontrolle der drei Gewalten übereinander.
    Doch genau in diesem elementaren Punkt scheint es immer mehr Vorfälle zu geben, bei denen genau dieses so elementare Prinzip eifach ausgeklinkt, verwaschen oder ausgehöhlt wurde, was eigentlich jeden etwas angeht und was das Grundgesetz eigentlich auch dadurch, das es jedem Einzelnen die Pflicht gibt über dessen Einhaltung zu wachen verhindern sollte.

    Wieso berichten die Medien nur über immer neue, oft abstrakte Gefahren und nicht über unseren wirklichen Probleme.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    ...
    Unsere Demokratie lebt eigentlich von der Gewaltenteilung und der ständigen Kontrolle der drei Gewalten übereinander.
    ....


    Da du gerade die sog.'Gewaltenteilung' in der BRD ansprichst, empfehle ich mal kurz diesen link:
    http://www.gewaltenteilung.de/einf_druck.htm

    Danach sollte jedem klar sein warum ich oben sog. 'Gewaltenteilung' geschrieben habe.

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Ärmeldolch hat es aber seinerzeit auch gut von anderen "Foren" bekommen (Waffenonline, Messerforum.net etc.) Und die Staatsknechte lesen überall mit!

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin13 (29. März 2009 um 17:52)

  • Ich mag gern dazu was schreiben. Ich besitze keine scharfen Waffen und kann deswegen wohl aus der "unparteiischen" Betrachterseite sprechen.

    Ihr regt euch auf, dass die Behörden so handeln. Da gebe ich euch schon recht, schön ist dass sicherlich, aber leider leben wir nunmal in einer Zeit in der viele Menschen Angst haben, und wenn gerade etwas passiert ist, die Leute vorsichtiger werden.

    Im Nachhinein kann man sicherlich sagen, so oder so wäre es sicherlich besser gewesen, aber geschehendes ist nun mal nicht zu ändern.


    Was wäre wenn, 3 schöne Wörter.


    Was wäre wenn der Jäger nun Amok gelaufen wär, die Polizei hat doch bei der Kontrolle die Waffen gesehen, wieso hat man nicht reagiert.

    Was wäre wenn...


    Wieso haben die Beamten, welche Waffen mit sich führen, nicht gleich reagiert und sich gegenseitig gesichert, den Fahrer rausgeholt und genauer nachgefragt, was es mit den Waffen auf sich hat. Ich meine mal, wenn die Beamten die Waffen da rumliegen haben sehen, ist das kein Ordnungsgemäßer Transport, oder? (Kenne mich da nicht aus, aber stelle mir die Szene vor das der Herr Jäger mal kurz beim Supermarkt anhält, aussteigt, Auto abschließt und einkaufen geht und auf dem Rücksitz liegen die Waffen gemütlich rum. Hans und Otto kommen vorbei, sehen das, schlagen die Scheibe ein und weg sind die Waffen samt herumliegender Munition am besten noch.)

    Das hier wohl überreagiert wurde seitens der Behörden, blöd, aber er wird die Waffen sicherlich wiederbekommen haben oder?

    Vielleicht hatte er den nervösen Blick, weil er wusste, dass er hätte die Waffen anders transportieren müssen.

  • Das hatten wir doch schon alles mal im Mittelalter. Da is vom Bauern ne Kuh eingegangen, und wer war schuld?
    Die Nachbarin, die der Bauer ja eh schon mal auf nem Besen über die Scheune hat fliegen sehen. Die is dann zu Tode gefoltert worden.
    Daraus was gelernt? Nö! :kotz:
    Man kann heutzutage unglaublich viele Parallelen in vergangene Zeiten ziehen.
    Und das nennt sich dann aufgeklärte, moderne Gesellschaft, dass ich nicht lache :evil:

    Übrigens sind wir, die arbeitende Bevölkerung, immernoch die Arbeitgeber von diesen Politiker Flachpfeiffen, die uns von hinten bis vorne veräppeln, sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Gott bin ich sauer

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Zitat

    Original von "RedBack"
    Das GG, was dieses eigentlich (historisch zu Recht begründet) verhindern sollte, ist seit geraumer Zeit nur noch Klopapier in den Händen der Exekutive. Erst handeln, dann fragen ist das Motto. Klassisches Beispiel s.o.

    Zitat

    Original von "einige andere"
    ...Grundgesetz...


    Meine lieben Schützenkameraden, auf das Grundgesetz braucht gar nicht mehr verwiesen werden, seit dem traurigen Untergang zweier funktionierender Staaten ist das ach so tolle Grundgesetz seinem eigenem Verfallsdatum (Artikel 146) anheimgefallen.

    Haltet euch immer vor Augen: Auch das darin verankerte Recht auf Wiederstand fällt somit weg!

    Wenn also davon ausgegangen werden kann das unser GG hinter den Politischen Kulisen keine Norm mehr bildet ist die Behauptung die BRD wäre eine Diktatur keine Behauptung mehr sondern Fakt.

    Und es ist dummenfang wenn unsere Herren Politiker über irgendwelche Änderungen oder Erweiterungen am GG schwatzen.
    Wie in jedem Gesellschaftskritischem Werk hervorgehoben wird schürt die Politische Herscherkaste Angst und Halb- bzw. Unwissen im Wahlvieh.
    Waffen sind freilich kein Thema für jedermann aber der richtige Umgang der richtigen Personen sollte niemals verteufelt werden wie es hierzulande geschehen ist.

    Und um auf diesen Jäger und auch Merlin13 zurückzukommen ist es eine Sauerei das größtenteils wirklich nützliche und brauchbare Schutzmechanismen zwar greifen aber unter keinen Umständen wieder gelockert oder aufgehoben werden.


    Nur meine Sichtweise. Danke

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von Franke (3. Februar 2010 um 21:51)

  • Zitat

    Original von Franke
    Haltet euch immer vor Augen: Auch das darin verankerte Recht auf Wiederstand fällt somit weg!

    Herrje, nimmt das denn gar kein Ende. :( :confused2:
    Also, noch einmal: Es gibt kein WiderstandsRECHT, solange eine einigermaßen funktionierende Justiz existiert. Und sollte letztere fehlen, ist ein WiderstandsRECHT ohnehin sinnlos.
    Siehe auch hier:
    http://backyard-safari.blogspot.com/2010/01/mu-man…verbreiten.html

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Das GG gilt natürlich heute noch und jederzeit, auch über jeden EU Vertrag, solange deren Grundrechte nicht den gleichen Standard bieten, wie es vom Grundgesetz über das BVerfG der Fall ist.

    Und die Tatsache, dass das Grundgesetz seine Wirkung weiterhin hat, zeigt allein die Tatsache, wieviele Gesetze der Gesetzgeber immer wieder ändern muss, um den Ansprüchen des BVerfG zu genügen.

    Einige von euch malen - in der Wut über die Ungerechtigkeit zu einem Thema - die Welt ein wenig sehr schwarz und würden am liebsten gleich einen bewaffneten Aufstand anzetteln. Und genau DAS würde mich auch besorgt stimmen.

    Trotzdem, leider versagen in diesen Fällen vor allem die Medien. Ich würde der Exekutive (in Form der Polizei) in diesem Fall vor allem übervorsichtiges Handeln vorwerfen. Das liegt aber auch eben daran, dass es letztlich auf sie zurückfällt, wenn sie nicht gehandelt hat und dann etwas schiefgeht. Man sieht es ja zB am Fall von Oberst Klein, dass ab einer bestimmten Position eine Entscheidung die Karriere beenden kann. Und genau so läuft es bei der Polizei ab. Die Beamten dort wollen natürlich auch ihren Job behalten.

    Den Gerichten ist vorzuwerfen, dass sie scheinbar nicht schnell genug auf diese Vorfälle reagieren. Der Jäger in dem Artikel sollte natürlich die geeigneten Verfahren anstreben - denn gegen alle Akte der Exekutive kann man sich wehren.

  • Man sieht es ja zB am Fall von Oberst Klein, dass ab einer bestimmten Position eine Entscheidung die Karriere beenden kann. Und genau so läuft es bei der Polizei ab. Die Beamten dort wollen natürlich auch ihren Job behalten.

    wenn du den oberst klein meinst der für 140 fachen mord an zivielbevölkerung verantwortlich ist, so müßte doch mehr passieren als nur seine kariere zu beenden!
    bei der polizei ist das ähnlich, die werden nicht für ihre handlungen zur rechenschaft gezogen, von wem auch?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    140 fachen mord an zivielbevölkerung?


    :confused2:
    Ähm... Ja, sollen wir den jetzt vor den internationalen Gerichtshof zerren und wegen Verbrechen gegen die UN Charta für Menschenrechte verurteilen? Tut mir echt leid für alle, die da Angehörige verloren haben, aber das töten ist nunmal der Job unserer Jungs (und Mädels) in grün bzw. Khaki da unten. Wer in diesem Job Fehler macht und gegen die Dienstregeln verstößt, wird gemäß der Dienstregeln bestraft. Wenn ein Polizist einen Attentäter niederschießt und dabei weitere, unschuldige Menschen verletzt oder tötet, ist das ebenso ein Dienstfehler, der zwar schwerwiegend ist, aber auch genau so geahndet wird - und nicht als "Mord". Mord setzt übrigends eine gezielte Tötungsabsicht voraus.
    BTW, waren es "nur" 74 tote Zivilisten.

    Was mich betrifft finde ich es ein Unding, wie die Polizei den Einsatz in Winnenden dokumentiert hat. Die toten Schüler wurden kaum untersucht, die Kugeln hätten genauso gut von einer Dienstwaffe stammen können. Der Täter läuft frei herum und bekommt noch Zeit, sich in einem Autohaus noch mehr Opfer zu suchen... Da wurde garantiert einiges an Planlosigkeit vertuscht - aber das ist eine andere Sache.
    DIESE Arbeitsweise, nämlich, Dienstberichte zu schönigen bzw. Erlebnisse einfach "mangels Erinnerungsvermögen" auszublenden, gibt es leider sehr häufig. Das ist allerdings die Sache jedes einzelnen Beamten und hängt von seiner Aufrichtigkeit und seinem Gewissen ab. Keine Verschwörung - nur mehr oder weniger schlechte Menschen...

    MfG

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Herrje, nimmt das denn gar kein Ende. :( :confused2:
    Also, noch einmal: Es gibt kein WiderstandsRECHT, solange eine einigermaßen funktionierende Justiz existiert. Und sollte letztere fehlen, ist ein WiderstandsRECHT ohnehin sinnlos.
    Siehe auch hier:
    http://backyard-safari.blogspot.com/2010/01/mu-man…verbreiten.html


    Es ist zu Ende.

    Ich will gar nicht darauf hinaus das Waffenbesitzer sich ihr Recht mit Waffengewalt nehmen sollen. Das wäre unsinnig und kontraproduktiv.

    Ich will aussagen das sich weder das Volk noch die Regierung an irgendwelche Gesetze halten muß weil diese Gesetze leider nunmal außer Kraft sind.
    Wenn sich irgendjemand nun trotzdem an die alten Gesetze hält passiert das freiwillig -ohne ausdrückliche Verpflichtung dazu
    Unserer Regierung ist nicht so dämlich wie sie sich anstellt, die wissen was sie tun.
    Es wird also im vollen Bewußtsein auf freiwilliger Basis ein Rechts und Staatssystem weitergeführt welches so nicht unbedingt sein muß, möglicherweise sogar illegal ist.
    Ein unabhängiges Verfassungsgericht würde das sicher nicht mitmachen, aber da das BVerfG sowieso einen Irreführenden Namen trägt (richtiger wäre "BGgG - BundesGrundgesetzGericht") sichert sich dieses natürlich sein Pfründe weil bei Einsetzung einer tatsächlichen Verfassungs vielleicht eine Umstruckturierung der ganzen festgefahrenen Abläufe geschehen müßte.

    Vielleicht hat man in unserer Regierung keine Ahnung wie man eine Verfassung schreibt und verifiziert aber vielleicht wird noch eine Etage höher gar nicht erlaubt das Artikel 146 zum Zuge kommt. (Welcher der Allierten war den schon glücklich über die Wiedervereinigung oder hat sogar darauf hingearbeitet?!)

    Deutschland ist in einer fürchterlichen Verfassung Lage, was seine Rechtsstaatliche Legitimation angeht und das spiegelt sich auf allen Ebenen wieder.


    So, nun steinigt mich als Volksschädling, Aufrührer, Brunnenvergifter, Amokläufer, Putschisten und wegen mir auch als Gotteslästerer.
    Wir können uns auch weiterhin versuchen gegenseitig zu wiederlegen, was, wie in der Politik üblich, nie geschehen wird weil an jedem Blickwinkel was wahres dran ist.

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Zitat

    Original von Franke
    Wir können uns auch weiterhin versuchen gegenseitig zu wiederlegen, was, wie in der Politik üblich, nie geschehen wird weil an jedem Blickwinkel was wahres dran ist.

    Nun hat dieser leider nach fast einem Jahr Pause zwangswiederbelebte Thread aber auch seinen Endpunkt erreicht, weil wir wieder bei allgemeinem Politikbashing angekommen sind. Mag zwar alles sein, ist aber hier im Forum ein Faß ohne Boden und daher "no politics, no cry"...