Verbot der Aufbewahrung von Schusswaffen in Privatwohnungen (auch Freie?)

Es gibt 181 Antworten in diesem Thema, welches 24.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2009 um 18:08) ist von ZEBO.

  • Zitat

    Original von hallotoll
    Ich wollte auch gerade fragen, wo denn in dem Papier etwas von freien :F: Waffen steht???

    Ich interpretiere diese Initiative so, dass sie sich auf erlaubnispflichtige Waffen bezieht.

  • Hallo @ All ich seh das genauso wie Kentucky, Währet den anfängen, Denn liegt das Kind im Brunnen ist es zu spät. Und Leute kommt nicht wider damit von :F: Waffen ist hier keine Rede so nach dem motto was geht mich das an. Tatsache ist das alle drankommen das ist deren Salamitaktik steht zusammen denn so bilden wir eine Einheit und sind nicht so leicht angreifbar.
    gruss
    Andreas.

  • Verdammte Sch... es wird echt Zeit, dass ich mich aus diesem Drecksland verziehe...

    Schlimmer kann es wohl kaum noch kommen, wenn soviel gebündelte Inkompetenz und Unwissenheit einschneidende Entscheidungen unserer politischen Führung trifft oder zumindest beeinflusst.

    Könnte man gegen sowas eigentlich nicht mit Artikel 2 unseres Grundgesetzes entgegenwirken?
    Ich verletze nicht die Rechte anderer, verstoße nicht gegen das Sittengesetz oder die verfassungsmäßige Ordnung mit der Ausübung meines Hobbys.
    Wenn mir mein Eigentum und mein Hobby weggenommen werden und ich dazu gezwungen werde mein rechtmäßig erworbenes Eigentum gegen meinen Willen abzugeben ist das aber ein ganz klarer Einschnitt in die freie Entfaltung meiner Persönlichkeit.

  • Der Waffenbesitzer sollte zu den nächsten Wahlen sich gut überlegen, wo er sein Kreuzchen setzt.
    Jedoch resignieren und gerade jetzt nicht wählen gehen, schadet uns auch, weil wir ja ohnehin schon eine Bevölkerungsminderheit darstellen.
    Also bitte...

  • Den Ausführungen von Kentucky stimme ich zu. Bis vorhin war das ganze nur eine gesellschaftspolitische Debatte, jetzt wird es rechtlich und politisch ernst! Auch wenn das Ansinnen nur von einer kleinen Oppositionspartei kommt. Wir haben in den letzten Tagen gemerkt, daß ein Teil der Vorschläge selbst in der Union Zustimmung findet.

    Zu den freien Waffen: Das steht dort so direkt nicht drin (der Text ist komisch formuliert). Die Grünen wollen ja die schon im WaffG bestehenden Schrauben anziehen. Damit sie das auch bei F-Waffen tun könnten, müßte erst einmal die "Frei ab 18"-Regelung fallen.

    Trotzdem: Manche Dinge gewinnen eine Eigendynamik und ehe man sich versieht, steht die dritte Lesung an ...
    Also auf, in den Kampf!

    Bitte bedenken: In diesem Jahr - 2009 - steht ohnehin eine "routinemäßige" Änderung des WaffG auf der Tagesordnung (Anpassung an die EG-Waffenrichtlinie). Das wäre doch die Gelegenheit, gleich auch noch ein paar andere "kleine" Änderungen vorzunehmen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Meine Wahl steht schon seit der letzten Verschärfung fast und wird durch sowas nur noch bestätigt.

    Wählen gehe ich auf jeden Fall aber JETZT muss etwas unternommen werden.

    Wer jetzt abwinkt und sagt, es ist noch zu früh, der hat bei der letzten Verschärfung wohl geschlafen.
    Es ist nie zu früh, aber schnell zu spät!!!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Der Waffenbesitzer sollte zu den nächsten Wahlen sich gut überlegen, wo er sein Kreuzchen setzt.


    Da sagst du was Klaus, nur wen soll man wählen so einfach ist das gar nicht "Waffen-freundlich" zu wählen. :new16:
    Am wenigsten unserem Hobby schaden tut man (denke ich) wenn man gelb wählt, oder weiß jemand einen besseren Tipp. :confused2:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (27. März 2009 um 16:32)

  • Seht es positiv: das wird schon deswegen nix weil Wahlkampf ist und somit aus Prinzip die Vorschläge der Grünen abgelehnt werden.
    Die Grünen rechnen auch nicht damit dass das durchkommt, das ist einfach Wahlkampfgehabe.

  • da steht aber nix von freine waffen...
    dias werden doch als geschosse bezeichnet, nicht als muni?
    aber wer sich das genau durchliest, erkennt, dass da nix von freien waffen steht.

    und;meine diana ist nicht registriert.

    was sollen die da machen?

    oder ist das gesetz wirklich nur für kk und gk?
    (das hab ich oben geschrieben, glaube es aber selbst nicht.)

    :new2:Der Täter ist die Waffe, nicht die Waffe der Täter :new2:
    ---
    Ich bin nicht 96 geboren, da hab ich geheiratet!! (Was ich bis jetzt noch nicht bereut habe...)

  • So ein Rotz, und ich hatte mal gehofft, dass es eigentlich in manchen Punkten (z.B. Airsoft) zu einer Abmilderung kommt, aber damit ist wohl leider ed zu rechnen...

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Wählen gehe ich auf jeden Fall aber JETZT muss etwas unternommen werden.

    Wer jetzt abwinkt und sagt, es ist noch zu früh, der hat bei der letzten Verschärfung wohl geschlafen.
    Es ist nie zu früh, aber schnell zu spät!!!


    Gruß K.


    Prinzipiell gebe ich dir recht,aaaber was willst du tun ?
    Eine Demo von Waffenbesitzern würde denen doch nur Futter geben .
    Eine Unterschriftenaktion .......... dauert lange und Papier ist geduldig.

    WAS kann man da denn tun um was zu erreichen ?

    Wir sollten ruhig und besonnen bleiben und nichts unüberlegtes tun was uns nachher wieder andersrum ausgelegt wird.
    Jeder für sich sollte das tun was er kann im Bekanntenkreis, um mit den Leuten zu sprechen und erklären warum das nichts bringt was die Regierung vorhat.
    Viele haben nunmal vorbehalte gegen Waffen und kennen nur die Medienseite von Bild,Pro7,RTL und Co.

    Durch schnelle Aktionen gewinnen wir nichts momentan.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Mit dem z.B. Gelb-wählen ist das nicht so einfach.
    Natürlich ist mein Hobby mir wichtig, aber ich muss doch auch meine gesamten Lebensumstände mit einbeziehen.
    Ich kann doch nicht nur aufgrund einiger Plan- und Hirnlosen äusserungen
    meine Politischen Meinungen über Bord werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfnor (27. März 2009 um 16:40)

  • egal was oder wer gewählt wird - alles läuft so weiter
    egal was für versprechungen gemacht werden, es bleiben nur versprechungen - alles läuft so weiter

    demokratie? AM ARSCH!
    die machen einfach was sie wollen!

    deutschland ist und wird eine korrupte bananenrepublik bleiben wenn sich nichts ändert

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

    2 Mal editiert, zuletzt von MilkGuy (27. März 2009 um 16:47)

  • Habs gelesen und musste :kotz:

    War ja klar aus welcher Ecke das wieder kommt...was soll dieser Aktionismus-Sch.....

    Sorry, aber es reicht!!

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von Lukas90
    Seht es positiv: das wird schon deswegen nix weil Wahlkampf ist und somit aus Prinzip die Vorschläge der Grünen abgelehnt werden.
    Die Grünen rechnen auch nicht damit dass das durchkommt, das ist einfach Wahlkampfgehabe.

    Kann sein, daß sich die Grünen selbst kaum Chnacen ausrechnen. Aber was, wenn es doch durchkommt? Ein neues Gesetz kann - bei Beachtung aller Formalia - innerhalb einer Woche fertig sein. So schnell kann kein Betroffener reagieren.

    Immerhin teilen - wenn man den veröffentlichen Umfragen glauben darf - über 50 % der Deutschen die Meinung der Grünen. Daher könnte es passieren, daß andere Parteien auf diesen Zug aufspringen, um im Super-Wahljahr keine Wählerstimmen an die forsch auftretenden Grünen zu verlieren.

    (Diese Partei hat sich ja gestern perfekt als Opfer der pösen Waffenlobby inszeniert. :evil: )

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    deutschland ist und wird eine korrupte bananenrepublik bleiben wenn sich nichts ändert


    Was erwartet ihr von einem Staat der Erwachsenen Menschen vorschreibt, das sie sich anschnallen sollen im Auto, Mofa nur mit Helm fahren sollen, wo einem das "ganze Leben" mit Gesetzen und Vorschriften vorgeschrieben wird. :confused2:

    Das wir da nicht mit "bösen" Waffen umgehen sollen ist doch klar...ich warte auf den Tag wo der Helm für Fahrrad pflicht wird und das anschnallen auf den Sofa, damit man nicht runter fällt beim Fernsehen. :crazy3:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (27. März 2009 um 16:56)

  • Kann man nicht eine zusammenstellung bzw. nachschlagewerk machen worin die Politiker drinn stehen an die man schreiben kann bezüglich des Waffengesetzes.

    Diese in jedem Schützenhaus oder anderen Treffpunkten von Waffenbefürwortern auslegen.

    Dazu ein paar vorgefertigte Briefe und dann ab in die Post.
    Damit die merken das sie doch mehr leuten auf den Schlips treten als gedacht.

  • oh mann...
    hab den antrag mal unter funny auf meinem pc gespeicher, obwohl er eigentlich ehr zum heulen ist... wo bekommt ihr denn solche anträge her? würde mich auch gerne ab und zu mit solchem aktuell-politischen zeugs versorgen... (danke im voraus).

    mich kotzt hauptsächlich an, das (meiner meinung nach) dank wahlkampf unsere komplette politik einfach nur noch orchideen züchtet... politik wird für den wähler gemacht, bis wahlen sind, was genau nach den wahlen dann gemacht wird hab ich mir bis heute (in den meisten fällen) noch nicht erklären können.

    was ich einfach schlimm finde, ist das das thema amoklauf in dem kompletten antrag nicht behandelt wird. und genau mit solchen verhaltensweisen kommt dan der nächste amoklauf und der nächste und der nächste, weil solche schei* parteien nur wahlkampf im kopf haben. Immer schön am zentralen Problem vorbei denken... immer mehr verbieten! wenn ich menschen töten will dann schei* ich mal gepflegt auf verbote und wenn alles fehlschlägt zieh ich mit was selbstgebasteltem und nem Messer oder so los, wenn ich am ende eh draufgehen will ist es auch egal. oder wenn alles fehlschlägt bau ich halt ne bombe, die bekomm ich in jedem baumarkt / supermarkt / etc.

    mir tun die opfer leid, genauso wie der täter. mit etwas mehr kopf muss es nicht (oder auf jeden fall weniger oft) dazu kommen. diesen kopf erreicht man aber nicht mit verboten, sondern mit einer Änderung im Sozialverhalten und der sozialen Auffassung der Gesellschaft (persönl. Meinung).
    Ich denke die Amokläufe sind nicht das Problem, sondern nur die spitze des eisberges, die man dann sehen kann. Das eigentliche Problem ist, das ein Mensch im reichsten Land europas soweit desozialisiert werden kann, und so professionell weggeschaut wird.

  • Das Waffengesetzt besteht ja nun nicht nur aus ein paar Zeilen, die die Antragsteller dann durch ein paar andere ersetzen. Der Bundestag wird nicht das komplexe Gesetz durch ein paar Zeilen ersetzen. Ich vertraue mal darauf, daß WENN das Gesetz angepasst wird, das in einer ähnlichen Detailtiefe passiert, wie bisher. Und nirgendwo im Antrag steht irgendetwas von :f: Waffen. Eine einzelne Waffentyp wie die Beretta wird auch niemals den Weg in das Gesetz finden.

    Reiner Aktionismus, der die Antragsteller selbst als inkompetent entlarvt.

  • die sagen ich zitiere mal

    Zitat

    besonders gefährliche handfeuerwaffen wie die 9mm bereta mit der in winnenden 15 menschen getötet wurden, dürfen nicht als Sport waffe zugelassen werden


    wie unlogisch ist das den ob das ein unterschied mach wen man mit einer beretta oder einer desert eaglel eine kugel in den kopf gejagt bekommt!

    oder ob es ein unterschied machen würde wen man eine 9mm oder Kaliber .223 in den kopf gejakt bekommt :evil: