Beiträge von unclenemo

    zum thema selbstverteidigung:
    ich führe ab und an auch eine SSW, in berlin manchmal ganz praktisch :)
    habe dafür einen rg59, also einen revolver. da gibts keine klemmer, der hat zwar nur 5 schuss aber ich denke in solch einer situation reichen die.. und man kann ihn immer geladen lassen, da es keine feder im magazin gibt die ausleiert wenn man es länger geladen lässt. super klein ist er auch, passt in jede jackentasche. kann das ding wirklich nur empfehlen, fühle mich sehr sicher damit. und das ding ist so verdammt laut! irre, hab an silvester damit geschossen, musste mir wirklich das zugewandte ohr zuhalten. wenn du damit schießt in einer notsituation lassen die römer sicher nicht lange auf sich warten..

    habe gerade email kontakt aufgenommen, der verkäufer klingt sehr freundlich, hat auch gleich bilder mitgeschickt, die adresse steht auch im telebuch. mit nachname war er auch einverstanden. quatschen jetzt gerade noch weng hin und her ob er noch muni hat, denke ich rufe ihn nachher mal an und dann denke ich war das mein osterschnäppchen :)

    anbei die bilder die er geschickt hat. sieht recht gut aus wenn ihr mich fragt

    hallo liebes forum

    erstmal FROHE OSTERN!!!!

    so jetzt mein thema:
    habe grad ne reck miami für 50€ erstanden. der anbieter hat den startpreis auf 50 gesetzt und ne sofort kaufen option mit 70€. dachte ich biete da mal mit... was haltet ihr davon? warum ist die so günstig raus? riecht das für euch nach betrug? hab ihm vorgeschlagen dass wir versand per nachname machen...

    link zur egun auktion:
    http://egun.de/market/item.php?id=2221758


    danke im voraus

    @ ZEBO
    danke für die Zustimmung.

    Ich denke das verhaltene Mitmachen könnte evtl. an zu wenig Vorbildern liegen. Klar ist es anstrengend aktiv zu werden, aber viel anstrengender ist es, ein Anführer einer solchen Aktion zu werden.

    Evtl. ein Vorschlag an den Admin:
    könnte man vllt. eine Foren-Spalte einrichten, die von der ersten Forum übersicht aus erreichbar ist (also bei allgemein, anfängerfragen, usw.) in der jeder, der dazu lust verspürt, sein persönlches kleines oder großes projekt zur Aufklärung der öffentlichkeit über den wahren Sachverhalt unseres Sports vorstellen kann, damit sich andere evtl. ein beispiel daran nehmen können, bzw. sagen können, ich finde dein projekt gut und möchte dich gerne dabei (im kleinen oder größeren rahmen) unterstützen? So könnte meiner Meinung nach eine gut übersichtliche und sauber organisierte gemeinsame Kontra aktion gestartet werden, an der man auch nicht einfach vorbeilesen kann, wie es in diesem einzelnen Thread der Fall ist.
    Hier könnten sowohl politisch veröffentlichbare Texte vorgestellt werden, sowie einzelne Vorstellungen von Schützen und Jägern, bzw. Schützenvereinen gestaltet werden. Diese könnten dann zeigen, wie Sie und Ihre Kollegen mit dem Thema Waffen umgehen. Auch könnte man Briefe veröffentlichen, die an Medien (Zeitungen, Fernsehen) gesendet wurden / werden, bzw. gemeinsam solche Verfassen (jeder Leser kann anregungen geben und ein literarisch begabter fasst dann zusammen, alle können diese zusammenfassung dann lesen und eventuelle kommentare dazu abgeben) und dann versenden.
    Auch könnten Filme zusammengetragen werden, die dann von bestimmten Mitgliedern, die sich mit Filme-schneiden etwas auskennen, bearbeitet und auf bsp. youtube gestellt werden. So könnten wir beispielsweise mit einigen Filmen ganze Foren und deren Mitglieder vorstellen, denn vorgestellte Gesichter sind weniger leicht zu verurteilen als gesichtslose Gruppen ("die legalen Waffenbesitzer").
    Ich denke, gemeinsam würden wir noch viele weitere Möglichkeiten finden, aus solch einer gezielten erstellung einer Foren-spalte für unseren Sport zu profitieren. Meine Ideen sind nur einige wenige die durch EUCH ALLE ergänzt werden können!

    Solch eine extra-spalte wäre auch für neu-interessierte menschen leichter erreichbar die sonst nicht in diesem forum sind und sich über uns informieren wollen.

    Meine Meinung ist, das wir uns nicht nur dafür interessieren sollten, ob unsere Sportgeräte fälschlicherweise verboten werden würden, sondern wir sollten uns auch der Verantwortung gegenüber der uninformierten Gesellschaft gegenüber bewusst werden, die fälschlicherweise denken könnte, das eigentliche Problem würde mit einem Verbot gelöst werden können.
    Gerade dadurch, das uns die Medien und Politiker derartig an den Pranger stellen, geraten wir in eine Position, die das Augenmerk der deutschen Bürger auf uns richtet, ein Augenmerk, das nach Antworten für diese und vorangegangenen schrecklichen Taten sucht.
    Und diese Chance sollten wir nutzen, nicht nur unseres Sportes willen, sondern auch um zu verhindern, das das aussprechen und evtl. ausführen eine weiteren politischen Lüge eine gesellschaftliche Zufriedenheit auslöst, die nur bis zum nächsten tragischen Unglück anhalten wird, für das dann nur ein anderes schwarzes Schaaf bluten wird.

    ich habe den ablauf dieses threads jetzt nun etwas beobachtet und finde das es zwar klar wichtig ist sich darüber in diesem informierten kreis auszulassen, bzw. aufzuregen. aber vorher im text ist schon festgestellt worden, das das "dumme" volk sich wunderbar von massenmedien beeinflussen lässt.
    Allerdings sind viele Massenmedien mittlerweile für jeden Bürger frei gestaltbar (siehe youtube, etc.)
    Mein Vorschlag wäre, gerade beispielsweise youtube mit statements und vorstellungen möglichst vieler Jäger, Foren, Sportschützenvereine usw. zu "belagern". Die uninformierten Leute haben dann eine Möglichkeit zur Kontrainformation gegenüber den Medien wie Bild etc.

    ich denke, wenn das "gemaine" volk bilder sieht von ganz normalen Menschen, die als Jäger sich und ihre Familien vorstellen, Schützenvereine wo die meisten eh schon über 40 sind (subjektiver eindruck denke aber die richtung stimmt), die erzählen wie gehen wir mit waffen um, welche moralische grundeinstellung vertreten wir, wir haben familien und sind anständige menschen, könnten wir gut dagegenhalten. wenn jeder dritte "legale Waffenbesitzer" sowas macht, könnten wir mit 3000 youtube einträgen sicher viel aufmerksamkeit auf uns ziehen. um nur ein beispiel zu nennen mit tube.

    ich bin auch der meinung das etwas gemacht werden muss! wir können nicht mehr einfach zuschauen, wie unwissende, uninformierte und durch die Habgier nach politischer Macht getriebene Menschen unseren Sport (bzw. bei Jägern Arbeit) als Verbrechen darstellen. Denn die, die diese Meinung verbreiten, sind wenige. Doch die, die die Meinung aufnehmen, sind Millionen!

    Mein Apell an den Leser dieses Forums (sofern er meiner Meinung ist):
    Bitte bitte bleibt nicht untätig. Ein video in youtube ist nicht schwer zu erstellen und kann sehr viel bewegen, da es von tausenden bis zu zehntausenden, wählenden Bürgern gesehen werden kann. Und ab einer gewissen Quantität von Online-Statements werden darauf sicher auch die Medien aufmerksam, die uns dann zwar wieder damit an den Pranger stellen werden, indem sie alles umdrehen, aber drei viertel der Menschen, die diese Nachrichten dann sehen schauen sich dann unsere Medien und MÜSSEN sich dann ein anderes Bild machen, weil kein einigermaßen normal denkender Mensch einen normalen Jäger oder Sportschützen, sofern er ihn kennenlernt und sieht, immernoch als "Killer" abstempeln kann.

    Lieber Leser, bitte denkt über meine Worte nach. Wer sein Gesicht nicht zeigen will, kann Briefe an Obrigkeiten, Medien, etc. schreiben. Sollte das Waffengehetze in diesem Maße weitergehen finde ich auch nicht das wir vor Plakatierungen nicht halt machen sollten.
    Viele denken jetzt vielleicht, das ich übertreibe, aber das werden Sie sicher nciht mehr denken, wenn sie ihr Luftgewehr, etc. abgeben müssen, weil die Hetze auf Waffenbesitzer erfolg hatte. VERGESST BITTE NICHT, DAS VOLK IST LEICHT ZU BEEINFLUSSEN! ABER DAS DURCH DEN, DER AM BESTEN UND MEISTEN AUFTRITT.

    naja könnte jetzt noch ewig so schreiben. Ich denke ihr wisst alle was ich meine. Bitte bleibt nicht untätig. Ich werde es auch nicht und werde in Angriff nehmen mir eine Kamera zu leihen und meine Waffen, deren Gebrauch und danach meine Schulbildung, meine sonstigen Hobbys, meinen Freundeskreis, Freundin und Katze etc. auf youtube stellen. Nennen tu ich das Video dann "das Leben eines potentiellen Killers". Nur so machen wir Schlagzeilen, und genau das ist es was wir in dieser Situation brauchen, liebe Sportlerinnen und Sportler.

    zitat winston churchill:

    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.


    PS: demokratie ist ein dehnbarer begriff (siehe Afrika)
    soweit ich weiß gibt es zwei verschiedene formen von demokratien (sorry weiß nicht genau wie die heißen). es gibt eine organisation die das bestimmt und veröffentlicht, welche gescheite demokratien sind und welche nicht (sorry weiß auch nicht wie die heißt - muss im politikunterricht besser aufpassen...)
    wir zählen aber noch zu den "fairen" im vergleich zu manch anderen staatsformen, die sich demokratie schimpfen

    DANKE! (ANTRÄGE etc.)


    passt vllt. net komplett hier rein sollte aber allen gefallen die sich gerade ähnlich wie ich über die gesamtpolitik in dtl. aufregen können: (geklaut aus dem z3 forum)

    WAS IST POLITIK?

    Ein Sohn fragt den Vater: "Papi, was ist eigentlich Politik?"
    Da sagt der Vater: "Mein Sohn, das ist ganz einfach. Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus.
    Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung.
    Der Opa paßt auf, das hier alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft.
    Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse.
    Wir alle haben nur eins im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist DU das Volk.
    Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft.

    Hast Du das verstanden, mein Sohn?"
    Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, das er erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte. In der Nacht wird der kleine Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und furchtbar weint.
    Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern. Da liegt aber nur seine Mutter, und die schläft so fest, das er sie nicht wecken kann. So geht er weiter in das Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt, während der Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut.
    Alle sind so beschäftigt, das sie nicht mitbekommen, das der kleine Junge vor ihrem Bett steht. Also beschließt der Junge unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen.
    Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist.
    "Ja", antwortet der Sohn, "der Kapitalismus. mißbraucht die Arbeiterklasse und die Gewerkschaft schaut zu, während die Regierung
    schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert und die Zukunft liegt in der Scheiße.
    Das ist Politik!"

    oh mann...
    hab den antrag mal unter funny auf meinem pc gespeicher, obwohl er eigentlich ehr zum heulen ist... wo bekommt ihr denn solche anträge her? würde mich auch gerne ab und zu mit solchem aktuell-politischen zeugs versorgen... (danke im voraus).

    mich kotzt hauptsächlich an, das (meiner meinung nach) dank wahlkampf unsere komplette politik einfach nur noch orchideen züchtet... politik wird für den wähler gemacht, bis wahlen sind, was genau nach den wahlen dann gemacht wird hab ich mir bis heute (in den meisten fällen) noch nicht erklären können.

    was ich einfach schlimm finde, ist das das thema amoklauf in dem kompletten antrag nicht behandelt wird. und genau mit solchen verhaltensweisen kommt dan der nächste amoklauf und der nächste und der nächste, weil solche schei* parteien nur wahlkampf im kopf haben. Immer schön am zentralen Problem vorbei denken... immer mehr verbieten! wenn ich menschen töten will dann schei* ich mal gepflegt auf verbote und wenn alles fehlschlägt zieh ich mit was selbstgebasteltem und nem Messer oder so los, wenn ich am ende eh draufgehen will ist es auch egal. oder wenn alles fehlschlägt bau ich halt ne bombe, die bekomm ich in jedem baumarkt / supermarkt / etc.

    mir tun die opfer leid, genauso wie der täter. mit etwas mehr kopf muss es nicht (oder auf jeden fall weniger oft) dazu kommen. diesen kopf erreicht man aber nicht mit verboten, sondern mit einer Änderung im Sozialverhalten und der sozialen Auffassung der Gesellschaft (persönl. Meinung).
    Ich denke die Amokläufe sind nicht das Problem, sondern nur die spitze des eisberges, die man dann sehen kann. Das eigentliche Problem ist, das ein Mensch im reichsten Land europas soweit desozialisiert werden kann, und so professionell weggeschaut wird.