hab grad ne miami für 50 gekauft - warum?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2009 um 19:04) ist von Co2-Christian.

  • Asö ??? Na ja muss man ausprobieren, meine Erfahrungen mit Umarex PV-CS Patronen sind eher unterschiedliche Natur !
    Hin und wieder gab es Probleme, egal mit welcher Feder !

    Da ich immer zum Verfallsdatum der Patronen, diese dann verschiesse und mir neue kaufe ;)

    MFG
    Cannyblue

  • Ich hab mir jetzt ne (zweite) Miami in 8mm für 43,XX Euro ersteigert.

    Glück muss der Mensch haben. Ist zwar nicht neu, aber wenn der Zustand den Bildern entspricht trozdem ein Schnäppchen...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Sorry, etwas dumm ausgedrückt^^.

    Ich woltle wissen, ob die Umarex (da die Stärkste Pfeffer) auch gut mit der Rg96 zu verschiessen ist.

    Ich möchte nur ungern meine Rg)6 direkt am Anfang mit Pfeffer verseuchen :D

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann wird es so sein udn muss halt so gemacht werden.

    Ich hab noch emhr Fragen udn wzar:
    Wieviele sollte man testen? eine Packung? und wieviele sollte man "auf Lager haben"?
    Platzer is ja kein Ding...aber Pfeffer brauch man ja nicht tagtäglich

  • Freu dich.

    Silvester war ja die Situation, daß die 5,- Euro Frankonia 8mm Munition sehr grosse Schwankungen hatte, was bei meinen anderen alten 8mm Waffen zu zahlreichen Versagern geführt hatte.

    Nur meine Miami 92 8mm hat 6Magazine a' jeweils 18 Schuss ohne die geringsten Murren durchgepustet. (Obwohl man deutlich am Klang der einzelnen Schüsse hörte, wie unterschiedlich die Patronen geladen waren. Die Reduzierschraube in der Mündung ist halt ihr Geld wert.)

    Die 8mm Miami ist einfach die preiswerteste Möglichkeit 18mal Bamm-Bamm-Bamm zu machen, ohne das Magazin zu wechseln. (Und "noch" gibt es keinerlei Probleme genügend 18er Magazine für die 8mm Miami zu bekommen.)

    Andreas

  • Bei einer RG 96 reicht eine kleine 10er Packung, ansonsten gehe ich immer nach Magazin Volumen.

    Zum Ausprobieren würde ich mir an deiner Stelle erstmal nur eine Packung des jeweiligen Herstellers zum Testen holen. Egal jetzt ob CS oder PV!

    Wenn du den eine gefunden hast, mit der deine Waffe gut Funktioniert hat, dann kaufe dir diese und mache das Mag voll! *lol*

    So habe ich das damals bei meiner RG 96 gemacht, 1 PV im Lauf, die restlichen 9 ins Magazin !

    MFG
    Cannyblue

  • zum thema selbstverteidigung:
    ich führe ab und an auch eine SSW, in berlin manchmal ganz praktisch :)
    habe dafür einen rg59, also einen revolver. da gibts keine klemmer, der hat zwar nur 5 schuss aber ich denke in solch einer situation reichen die.. und man kann ihn immer geladen lassen, da es keine feder im magazin gibt die ausleiert wenn man es länger geladen lässt. super klein ist er auch, passt in jede jackentasche. kann das ding wirklich nur empfehlen, fühle mich sehr sicher damit. und das ding ist so verdammt laut! irre, hab an silvester damit geschossen, musste mir wirklich das zugewandte ohr zuhalten. wenn du damit schießt in einer notsituation lassen die römer sicher nicht lange auf sich warten..

  • Zitat

    Original von unclenemo
    ja schon. werde sie wohl auch nur ab und zu im auto im handschuhfach führen... die muni will ich aber auch weil sie einfach zur sammlung in der vitrine gehört, finde ich...

    zum thema führen im handschuhfach da gibtes ein paaar nette threads zu.

    siehe dabei immer zu das du alleine fährst und die ssw immer rausnimmst wenn du aussteigst oder jemand anderes mit deinem auto fährt! :crazy2:

  • Glückwunsch zum Kauf, bei den Fotos, das ist doch die neue matte Version der Miami, also nicht mehr hochglanzbrüniert, der Beschusstempel ist AI, also 2008 wenn mich meine Augen nicht täuschen, die hast du ja superbillig bekommen.

    Vielleicht will sich der Verkäufer die alte Hochglanzversion holen, oder aber er hat einfach Geld gebraucht...

    CO2-CHRIS