hab grad ne miami für 50 gekauft - warum?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2009 um 19:04) ist von Co2-Christian.

  • hallo liebes forum

    erstmal FROHE OSTERN!!!!

    so jetzt mein thema:
    habe grad ne reck miami für 50€ erstanden. der anbieter hat den startpreis auf 50 gesetzt und ne sofort kaufen option mit 70€. dachte ich biete da mal mit... was haltet ihr davon? warum ist die so günstig raus? riecht das für euch nach betrug? hab ihm vorgeschlagen dass wir versand per nachname machen...

    link zur egun auktion:
    http://egun.de/market/item.php?id=2221758


    danke im voraus

  • Hi,

    ich würde nicht überall Betrug wittern.
    Die Waffe ist gebraucht, deshalb bestimmt 70 bei sofortkauf.
    Wenn jemand nicht genau weis nimmt er immer den halben neupreis (was auch gut ist).
    Das du sie dann so günztig bekommen hast liegt ja nun eher daran das kein anderer Interesse hatte.

    Gruß C.C.

    P.S. es kann natürlich auch betrug sein, aber das wirst du hier von keinem genau höhren können. Denn woher sollen wir das wissen!!!!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (12. April 2009 um 17:17)

  • Also da der typ neu bei gun ist und kein orginalfoto beiliegt, ist das Ding entweder total rostig oder der weill dich betrügen... Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen per nachnahme versenden zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (12. April 2009 um 17:18)

  • Auch eure Nachnahme ist Schwachsin!

    Denn wann öffnest du denn das Packet? Eben erst wenn du bezahlt hast.
    Wenn es ein Betrüger ist dan packt er halt einen Ziegelstein rein.

    Also wenn man sich nicht sicher ist dann lässt man das bieten, deshalb ist sie auch so billig. Denn viele werden gedacht haben lieber nicht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (12. April 2009 um 17:21)

  • Das muss ja nix heißen, aber in Letzter Zeit gab es viel Tam Tam bei egun und wenn jemand ein Nuller und dazu noch nicht einmal ein Original Bild vorhanden ist, dann sind ebend die Leute vorsichtiger geworden.

    Das es mit solchen Methoden schon oft Betrugssachen gab, aber es kann geauso jemand sein, der einfach keine Cam oder Ahnung vom PC hat sein und sich einfach ein Foto über Googel besorgt hat sein.

    Das einzige was hilft, ist der Treuhand service von egun, mit allem anderen kann man einen verarschen. Wie Chris schon gesagt hat !
    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (12. April 2009 um 17:25)

  • Ich würde erst einmal abwarten und gucken, was geliefert wird. Vielleicht kommt ja eine sehr gut erhaltene, ein wenig schmutzige Miami und du hast einen angemessenen Preis für die Waffe bezahlt.
    Falls du das Opfer eines Betruges geworden bist, hast du immerhin den Realnamen mit Adresse und Mailadresse, dann setzt du ihm ein paar Tage Zeit, damit er dir das Geld samt Porto für Rücksendung überweist und falls er es nicht macht, gehst du direkt zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Internet-Betrug.
    Im Allgemeinen reicht die Androhung der Strafanzeige aus, um diese Kleinkriminellen in ihre Schranken zu weisen und das Geld wiederzubekommen.

  • Wenn wir schon dabei sind:

    Mir hat jemand ne Reck Double Eagle (PTB 513) für 50 € Sofort-Kauf weg geschnappt...... :evil:

  • Also 50,- ist doch ein ganz normaler Preis für eine in "Abwehrmittel" eingestellte Reck Miami. Meine ungeschossene Reck Miami hat 70,- gekostet.

    Andreas

  • habe gerade email kontakt aufgenommen, der verkäufer klingt sehr freundlich, hat auch gleich bilder mitgeschickt, die adresse steht auch im telebuch. mit nachname war er auch einverstanden. quatschen jetzt gerade noch weng hin und her ob er noch muni hat, denke ich rufe ihn nachher mal an und dann denke ich war das mein osterschnäppchen :)

    anbei die bilder die er geschickt hat. sieht recht gut aus wenn ihr mich fragt

  • So niedrige Preise gibts es öfter, in den Visier-Kleinanzeigen werden auch sehr oft SSWs unter Wert verscherbelt (zB RG 99 15€, RG 8 15 €).

  • kann mir kurz noch einer sagen wo ich rws gas und knall patronen für das ding herbekomme? glaube das sind die stärksten oder? hab ich glaub ich mal hier im forum gelesen...

    Einmal editiert, zuletzt von unclenemo (12. April 2009 um 19:03)

  • noch mehr wirkstoff haben die 120-mg-patronen von umarex. dass die miami zur selbstverteidigung eigentlich nur ein formschöneres und gesellschaftlich weniger akzeptiertes bleirohr ist, ist dir hoffentlich klar? :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • ja schon. werde sie wohl auch nur ab und zu im auto im handschuhfach führen... die muni will ich aber auch weil sie einfach zur sammlung in der vitrine gehört, finde ich...

  • Funktioniert die Umarex munition eigentlich ohne Probleme mit der Miami? Wie siehts mit der rg aus? Hab gelesen, es soll mit der kurzen feder funzen ;)

    Leider hab ich über die suche nur sachen gefunden, die sich zum teil widersprochen haben.

    Würd gern eine zuverlässige Waffe führen, die auch die munition zuverlässig schiesst (auch wenns von Umarex is :D)

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Funktioniert die Umarex munition eigentlich ohne Probleme mit der Miami? Wie siehts mit der rg aus? Hab gelesen, es soll mit der kurzen feder funzen ;)

    Leider hab ich über die suche nur sachen gefunden, die sich zum teil widersprochen haben.

    Würd gern eine zuverlässige Waffe führen, die auch die munition zuverlässig schiesst (auch wenns von Umarex is :D)

    Ob die Waffe mit Munition x funktioniert hängt vom jeweiligen Exemplar und der Charge ab, das kommt durch die Qualitätsschwankungn der Hersteller. A propos: Seit wann gibts für die Miami ne kurze Feder?

  • N kurze Feder gibt es nicht für die Reck Miami, zum führen würde ich die Waffe auch nicht nehmen. ( zu groß & zu Schwer)!

    Letztes Silvster hat meine mit RWS und Fiocchi ohne murren Funktioniert.

    MFG
    Cannyblue

  • Wenn du dann die Miami in den Fingern hast, dann schau bitte einmal unter einer Lampe vorne in die Mündung.

    Und dann überlege noch einmal GANZ genau, ob du die Miami mit Gaspatronen benutzen willst.

    Andreas