ARD-Panorama: "Mordwaffen statt Sportwaffen - Aufrüstung im Schützenverein" (26.03.09)

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 29.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2009 um 21:49) ist von WLA-Funshooter.

  • Alle Waffenbesitzer sollten sofort geschlossen ihre Fernseher abmelden.

    Es ist doch eine Schande, dass man sich hier von den Öffentlich Rechtlichen denunzieren lassen muss, und dafür noch Gebühren bezahlen soll.

    Unglaublich! :evil:

  • Allein schon die Furie von Reporterin auf der Messe... :evil:
    Wie sie dort mit dem Vorsitzenden eine "Diskussion" führt. Einfach lächerlich.
    Sollte mal die grundlegenden Mittel zum Ausführen einer Konversation lernen.

    Und wir die "Lobby" machen einen so großen Druck auf die Politiker...
    Und sie tun was wir verlangen um wieder gewählt zu werden...
    Unglaublich wie die das hindrehen *lol*

    Ich lasse das TV in Zukunft besser aus und lasse mich nicht mehr verblöden!

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (26. März 2009 um 22:24)

  • Ich hab grad eben eingeschaltet.
    Also bis jetzt wird kein gutes Haar an manchen Medien gelassen, und das ist auch gut so!


    Was bin ich froh, daß es von mir kein Bild im Internet gibt!
    Naja, mein Name gibts eigentlich auch ziemlich selten...


    Merkt ihr jetzt, wie gefährlich Facebook, StudiVZ usw sein kann in den Zeiten von hemmungs- und hoffnungslosen Medien ?? :new16:

    [SIZE=7]Und zur Richtigstellung der Fehler kommt in der nächsten Ausgabe ein klitzkleiner Artikel...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (26. März 2009 um 22:24)

  • Zitat

    Original von T-gnom
    "sie sind ausgezeichnet vernetzt und organisiert" xDDD

    das zum thema "waffenlobby"... sind wir damit gemeint?

    Ja damit sind wir 'pöhsen Internet Forenteilnehmer' gemeint die den etablierten Massenmedien die sog. 'Meinungshoheit' streitig machen.

    Nachdem die den BDS und WO schlecht gemacht und so getan haben als ob jeder Sportschütze ne auf halbautomatik umgebaute AK47, Dragunow oder 'nen M4 im Tresor stehen hat, wachen hoffentlich endlich mal ALLE inklusive Jägern auf!

    Ach ja aber das ist dann ja wieder die 'pöhse Internet Forenteilnehmer' 'Waffenlobby', vor der die Politik kuscht....

    Beste Grüße!
    PS

    p.s.:
    Ich weiß schon warum ich mir die massenmediale Volksverdummungspropaganda, egal ob ÖR oder privat, normalerweise schon lange nicht mehr antue...

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Diese Sendung ist ja echt das Letzte :evil:

    Um soviel Müll in 30 Minuten zu packen ist anscheinend kein Kunststück!

    Hätte die Reporterin auf der Messe weiter so bescheuert gefragt, hätte vllt. noch eine ne Waffe gezogen! Soviel Dreistigkeit!!!

    Ist eine Sache geschehen, dann rede nicht drüber, es ist schwer, verschüttetes Wasser wieder zu sammeln.

    chin. Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix81 (26. März 2009 um 22:26)

  • ich koche grade vor wut über :evil:
    was für ein müll die doch erzählen !!! es sei keine sport art, es sind sachen die NUR zum töten gedacht sind sagen die :rot: ich könnte :evil: :bash: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch:

  • Eines ist jetzt aber ganz klar:

    Es hat sehr viel gebracht, dass sich so viele Schützen und Waffenfreunde so massiv zu Wort gemeldet haben.

    Die vielen Faxe, Briefe, Mails, Leserbriefe - all das hat dafür gesorgt, dass unser berechtigtes Anliegen, ein liberales Waffenrecht, gehört würde.

    Auch Ströbele´s Satz, so schlimm wie bei der letzten Waffenrechtsverschärfung sei es noch nie mit einer Lobby gewesen, obwohl man Kummer mit Lobbyisten gewöhnt sei - ein Kompliment!

    Jetzt kommt es auf die Wahlen an - und darauf, dass die Waffenfreunde sich daran gewöhnen, selbst zu denken, Briefe zu schreiben und an der Sache zu bleiben.

    Geld an Vereine mit drei Buchstaben zu zahlen, bringt allein nichts.

    Obwohl - ich überleg, in den BDS einzutreten. Aus dem DSB will ich jetzt raus, nachdem was der Ambacher verzapft hat.

    Aber der Gepperth war wirklich überzeugend ... (:)

    Das ist mir das Geld wert.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (26. März 2009 um 22:27)

  • Würde egun eigentlich ein als Auktion getarnten "Aufruf an alle Waffenbesitzer" löschen ?

    Damit die Lobby eventuell wirklich so stark wird wie überall behauptet :new16:

  • @ ZEBO
    Und alle, die Du nicht leiden kannst, sollen jetzt ihre Waffen abgeben oder ihren Sport nur noch so betreiben dürfen, wie Du kleiner Wicht ihnen das zugestehst?

    Im übrigen ist der Begriff Kriegswaffen rechtlich exakt definiert und entzieht sich Deinen privaten Erweiterungen.

    Du hast mich nicht wirklich verstanden Schade!!!

    Gruß
    R.B.


    PS: kleiner Wicht trifft auch nicht wirklich zu, kennst mich ja gar nicht. Aber seis trum ich möchte auch nicht wirklich mit dir streiten.

  • Zitat

    Original von nexatec
    ..... Was ist Bitte schön eine Beretta 9mm Para (US Militär Standard Waffe) oder eine HK MB 223 etwa eine für den Schützensport oder Jäger entwickelte Modell Variation . :F: .......

    @ Nexatec:

    Du folgst schon langsam der "Richtlinie" der Waffengegner für die Zukunft des Schiessport in Deutschland:

    Kleinkaliber und "Luftschützen" sollen als Alibi dienen um Grosskaliberschützen zu verunglimpfen.
    Bestes Beispiel war der Panorama-Bericht, in dem ein Kriminalbeamter und ein Funktionär (?) eines Schützenverbandes einheitlich erklären, dass Grosskaliber absolut unsinnig und unnötig ist.

    "Niemand würde auf die Idee kommen mit Handgranaten etwas zu zerstören, genauso unsinnig ist Grosskaliber bei Sportschützen......" so der Gipfel der Sinnverkrümmung in der Aussage des Kriminalbeamten! Das Sportgerät eines Sportschützen mit einer Handgranate zu vergleichen, ist nicht nur unsachlich - es entbehrt nicht einer hohen Unkenntnis der Materie!

    Und rate mal, auf was diese Herren sich einschiessen, falls die letzte Grosskaliber-Sportwaffe verschrottet ist?
    Lass mich raten: "Kleinkaliber ist nicht notwendig, man kann auch mit Lufpistole auf Pappscheiben schiessen"
    Letzter Schritt: "Luftpistolen sind nicht notwendig..........!

    Lasst Euch doch bitte nicht auseinander dividieren! Sportschützen gehen einem legalen Sport im gesetzlichen Rahmen nach. Waffen die legal erworben worden sind und für eine Disziplin zugelassen sind, sind Sportwaffen!
    Und genauso wie es qualifizierte Sportschützen gibt ..... so gibt es unqualifizierte Journalisten!!!!!!! :(

  • Zitat

    Original von COB86
    Voll aggressiv die Journalisten....

    Na logisch, wenn die sich mal einen Schuldigen "gestrickt" haben, dann stürzt sich die gesamte Hyänenmeute auf das Opfer. Und dabei sind natürlich alle unfairen Mittel recht.

  • Liebe Leute, jetzt beruhigt Euch langsam wieder, sammelt ein paar Gedanken - und dann macht Euch in Hamburg bemerkbar. Jetzt ist die Sendung vorbei, die Redakteure versammeln sich noch einmal - und heute sollen sie sich ihr Feierabendbier mühsam erarbeiten.

    Kontakt

    Und bitte höflich bleiben! Auch wenn die Journaille beratungsresistent ist.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • wahnsinn... da berichten die über vorschnelle urteile und die bösen medien und hetzen im nächsten beitrag ungeniert gegen unverurteilte bürger. das zeigt doch dass nachrichten gemacht werden die noch keine sind. sollte dieser el-zayat schuldig sein kann man doch berichten wen er verurteilt ist.

    sie outen sich als scheinheilig... und sowas in der ard. das ist echt traurig.

  • Worte sind mir zu schade, es war einfach :bash: und :kotz:

    Übrigends bei der GEZ kann man kündigen ... ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Also, mir hat Panorama gefallen - ganz im Ernst.

    Mal ehrlich, das war doch eine offensichtlich sinnlose Hetzkampagne.

    Die Stokar hätte überhaupt nicht noch unvorteilhafter rüberkommen können!!!!

    Als ob Sie von der "Waffenlobby" dafür Geld bekommen würde, so schlecht hat die sich aufgeführt ....

    Auch das Interview mit dem Gepperth war doch gut, der hat sich nicht rausbringen lassen.

    Der Obermayer war natürlich komplett daneben, so eine Chaisse zu reden, dieser Verräter.

    Aber sonst: Tolle Vernetzung der Lobby, viele Briefe und so weiter.

    Alles in allem - es hat doch was gebracht, die vielen Mails, Blogs, Faxe und so weiter.

    Wenn jetzt einer kommt und sagt, das war der Erfolg von FWR und ELF, dann lach ich mcih in´s Koma.

    Supergut hingegen war die Briefaktion vom Visier im letzten Jahr, dass scheint genau die richtige Kerbe zu sein.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (26. März 2009 um 23:06)