Beiträge von nexatec

    Stefan951
    mein Diana 35 durchschlägt auf 10m gerade einmal eine Cola Dose :cry:, wogegen mein Diana 75 die drei fast schafft.
    War ein interrasanter Versuch auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Ich kenn mich jetzt mit Luftdruckwaffen nicht so toll aus, aber ich denke mal in deinem 35ger ist eine etwas stärkere Feder verbaut. :new11:

    Gruß und noch viel Spaß beim Hobby
    R.B.

    Stefan951
    mein 35ger hat ein F Zeichen deshalb wurde bei der Überholung auch wieder eine F-Feder eingebaut.
    Is mir auch lieber so, da kann ich wenigstens im Garten damit schießen.
    Zudem hätte ich das Luftgewehr mit stärkerer Feder auf meine alte gelbe WBK eintragen müssen.
    Das mit den Cola Dosen habe ich noch nicht versucht, werde es aber demnächst mal ausprobieren (ich vermute mal du hast den Versuch mit Spitzkugeln gemacht).

    Gruß
    R.B :new16:

    Edit: einen Rückstoss hat meine .308 oder mein 98ger :crazy3:, aber du hast Recht ein .22 Gewehr hat auch keinen stärkeren Rückschlag ich möchte sogar behaupten das Diana 35 prellt etwas mehr.

    @ ZEBO
    Und alle, die Du nicht leiden kannst, sollen jetzt ihre Waffen abgeben oder ihren Sport nur noch so betreiben dürfen, wie Du kleiner Wicht ihnen das zugestehst?

    Im übrigen ist der Begriff Kriegswaffen rechtlich exakt definiert und entzieht sich Deinen privaten Erweiterungen.

    Du hast mich nicht wirklich verstanden Schade!!!

    Gruß
    R.B.


    PS: kleiner Wicht trifft auch nicht wirklich zu, kennst mich ja gar nicht. Aber seis trum ich möchte auch nicht wirklich mit dir streiten.

    @ Lt. Columbo
    Das läßt sich leicht mit JA beantworten. Einfach auch deshalb weil nicht das geringste dagegen spricht.

    Sag mir nur eine Disziplin in der es erforderlich ist mit so einem Teil zu schießen ich meine mehr als 5 Schuß. :n1:

    @ Was aber nicht an solchen lächerlichen Spitzfindigkeiten wie der Magazinkapazität liegt Ich meine Waffengegner nehmen es ja ohnehin mit der Wahreheit nicht sonderlich genau, solange die Waffe nur verteufelt wird. Also ich denke es wäre vermessen zu glauben die Waffengegener geben Ruhe, nur weil die Waffe nun statt der 14 Schuß "nur" 5 Schuß hat...

    Aber genau das ist es was den Medien so viel Feuer gibt :huldige:

    @ ZEBO
    Pardon, Nexatec, aber das kann ich so nicht stehen lassen: Niemand betreibt in Deutschland Schießsport mit halbautomatischen Kriegswaffen! Letztere sind nämlich gem. KWKG verboten. Und "Anscheinskriegswaffen" sind lt. WaffVO vom Schießsport ausgeschlossen.

    Was ist Bitte schön eine Beretta 9mm Para (US Militär Standard Waffe) oder eine HK MB 223 etwa eine für den Schützensport oder Jäger entwickelte Modell Variation . :F:

    @ Warum rechtfertigen? Art. 2 Abs. 1 GG garantiert auch das Recht der Sportschützen auf die freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit und die Ausübung ihres Sports, solange sie in den gesetzlichen Grenzen bleiben.

    Genau das wird unser Problem werden als Sportschützen jedenfalls den Waffengegnern gegenüber. :n17:


    Ich glaube aber ihr versteht mich falsch, ich bin selbst Sportschütze dem dieses Hobby /Sport sehr viel Spaß macht und der gerne ins Schießhaus geht.
    Ich habe aber eine gewisse Abneigung zu Leuten die nur ab und an kommen nur um an solche Waffen zu kommen und das sind meiner Meinung nach locker über 60 – 70%.
    Dafür brauche ich nur unsere Großkalieber Dienstpistolen Mannschaft anschauen.
    Zudem ist das Ganze meine persönliche Meinung, ich kann mich ja auch irren (aber zählen kann ich trotz meiner 50 Lenzen noch ganz gut).

    PS: @ Derringer Extra für dich Kaliber mit "ie" :direx:

    Gruß
    R.B.

    Hallo,
    auch auf die Gefahr hin bei einigen Großkalieber Schützen unten durch zu sein.
    Ich selbst bin seit 1987 im Besitz der grünen und gelben Waffenbesitzkarte und einem Sprengstoffschein nach §27 (Schwarzpulver, Wiederlader).
    Aber muss ich als Sportschütze wirklich eine Großkalibrige halbautomatische Kurzwaffe mit einem 14 Schuss Magazin haben.
    Da fällt die Rechtfertigung einem Waffengegner gegenüber schon sehr schwer.
    Ich jedenfalls habe mir und werde mir auch niemals eine kaufen, auch wenn es seit kurzer zeit einige Disziplinen dafür gibt.

    Gruß
    R.B.


    @ ZEBO
    ich rede hier von Großkalieber Halbautomaten mit quasi Endlosmagazinen.

    PS: ich schieße auch Großkalieber aber halt net mit Halbautomatischen Kriegswaffen und das schätze ich drängt den Schießsport ins Abseits (meine persönliche Meinung).

    Hallo,
    habe das Teil zwar heute erst erhalten aber der Leuchtpunkt ist optimal, selbst auf 100m steht noch ein ordentlicher schwarzer Rand auf der KK Scheibe.
    Auf Luftwaffen Entfernung 10 – 15m ist der Leuchtpunkt kleiner als der 10er auf einer Lupi Scheibe.
    Die Klicks zum verstellen der Höhen/Seitenverstellung rasten gut ein.
    Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen, da ich erst am Samstag ins Schießhaus zum einschießen gehe.
    Einzig die recht leichtgängige Multi Dot Umstellung gefällt mir persönlich jetzt schon nicht besonders.

    Multi Dot Zielvisier L4 1x30
    -Mit vier Leuchtabsehen
    -Objektivdurchmesser: 30mm
    -Präzise Seiten- und Höhenverstellung
    -Inkl. Montage
    -Preis 49,95€


    Gruß
    R.B.

    Danke für die INFOS
    Hab`s mir fast auch schon gedacht das, dass (pläng) der abgeschlagenen Feder lauter als das (pflop) der austretenden Kugel ist und ein SD nicht viel bringt.

    marc, auch ein Franke!
    Ich wohne in Nürnberg und schieße Vereinsmäßig in Zirndorf Vorderlader und Großkaliber, falls Du auch aus der Ecke kommen solltest und mal Lust hast ein größeres Kaliber als .177 zu schießen kannst ja gerne mal mitkommen.

    Gruß
    R.B.

    Hallo Kollegen,
    auch auf die Gefahr hin das diese Frage schon einmal oder gar mehrmalig gestellt wurde, gibt es für ein Diana 35 Bj. ca. 1972 mit F Zeichen einen Schalldämpfer.
    Wenn ja hat jemand damit schon eine Erfahrung gemacht bzw. bringt so ein Teil bei einem Federgespannten Luftgewehr überhaupt etwas.
    Die Suchfunktion konnte mir hierbei leider auch nicht weiterhelfen.
    Für Tipps und INFOS schon mal vorab besten Dank.

    Gruß
    R.B.

    stefan,
    ich schieße eh nur im Verein, und wohne in einer Eigentumswohnung ohne Garten. Wie gesagt mir ist es egal wie viel Joule eine Waffe hat. Wenn ich mich austoben will nehme ich halt mal die .308 und lade mir ein Paar Patronen mit 47 Grain und nimm dazu ein 155 Grain Geschoss dann habe ich eine P max. von ca. 3600 bar.

    Columbo,
    die Kolbendichtung hatte ich auch mit abgegeben. Da mein Vater 95 verstorben ist und sich das Gewehr bis vor fünf Wochen im gespannten Zustand (warum auch immer??) im Keller meiner Mutter befunden hat. Bin ich mir nicht Ganz sicher ob es nur die Dichtung ist.
    Aber Danke für den Tipp. Ich habe mir ehrlich gesagt auch nicht zugetraut eine Feder incl. Kolbendichtung zu tauschen.

    Gruß
    R.B. :new16:

    PS: Is wirklich ganz nett hier.


    Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.
    Konrad Adenauer

    stefan,
    danke für Deine Bemühungen.
    Ich hatte noch eine alte Diana Feder von 1995 incl. Kolbendichtung vom Vorbesitzer (mein Vater) rumliegen. Damit bin ich zum Waffenhändler meines Vertrauens und habe die Teile samt LG zur Übehrholung gegeben. Mich interessiert jetzt nur ob er mir eventuell eine neue Feder verrechnet (7,5 Joule Grenze). Für ein LG diesen alters hat das Teil bis dato übrigens echt gut geschossen, leider ist ab dem ca. 20sigsten Schuss die Leistung erheblich abgefallen. Mir persönlich ist es egal wie viel Joule das LG hat Hauptsache die Schussleistung bleibt konstant.

    Gruß
    R.B. :new16:


    Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.
    Konrad Adenauer

    Hallo,
    ich bin ziemlich neu hier und stelle auch gleich noch eine Frage.
    Hat jemand von euch die Maße von der Original Spannfeder vom LG Diana Mod.35 Bj. 1970.
    (Länge, Stärke, eventuell Windungszahl) bitte keine Angaben über irgend welche Export oder modifizierten Federn selbige interessieren mich nicht.
    Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.
    Jetzt zu meiner Person ich bin normaler Weiße von der Vorderlader Fraktion nebenbei schieße ich auch Unterhebelrepetierer und 98er.
    Besten Dank im Voraus.

    Gruß
    R.B. :new16:


    Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.
    Konrad Adenauer