ARD-Panorama: "Mordwaffen statt Sportwaffen - Aufrüstung im Schützenverein" (26.03.09)

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 29.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2009 um 21:49) ist von WLA-Funshooter.

  • Du redest von Kalibern, die man nicht mit "ie" schreibt... :laugh:

  • @ T-gnom:

    Vom persönlichen Erscheinen ohne vorherige Terminvereinbarung würde ich abraten. Das könnte leicht als "bedrohlich" aufgefaßt werden.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • [BLOCK]Panorama könnte mal einen Bericht erstellen, wie man in unserer Gesellschaft den Kindern und Jugendlichen wieder mehr Werte vermittelt und Ursachenforschung betreiben, woran es liegt, dass Jugendliche aus völliger Perspektivlosigkeit und psychischer Störung heraus eine Tat begehen, wie sie jetzt leider in Winnenden stattgefunden hat. Rechtschaffende Bürger und Sportschützen mit ihren Sportwaffen pauschal zu tickenden Zeitbomben zu erklären, trägt jedenfalls nicht dazu bei, wäre einseitig, trivial und niveaulos. Alleine die Überschrift reicht mir, um diese Sendung ganz gewiß nicht anzuschauen.[/BLOCK]

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (26. März 2009 um 21:01)

  • Panorama hetzt doch gegen alles und jeden, die wollen nur Quote machen, Thema ist ihnen egal.

    An solche Redaktionen zu schreiben bringt nichts, schreibt lieber an den Intendanten des Senders oder an die Leute, die im Rundfunkrat sitzen!

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo


    Das läßt sich leicht mit JA beantworten. Einfach auch deshalb weil nicht das geringste dagegen spricht.

    Außerdem ist es auch von der Munition abhängig, ob die Waffe überhaupt repetiert und damit halbautomatisch schießt - eine schwache Ladung oder in vielen Kaliber die Subsonic-Munition läßt die Waffe garnicht repetieren, da darf der Schütze jeden Schuß einzelnen repetieren. :))

    Letzendlich ist es völlig egal, ob ein Sportschütze Kleinkaliber, Großkaliber, Schrot oder sonstwas als Einzellader oder mit 75-Schuß-Trommelmagazin unter der Pistole schießt - solange der Schütze sich an die Gesetze und die Schießordnung hält und seinen Spaß dabei hat. Und absolut gesehen halten sich deutsche Legalwaffenbesitzer um ein Vielfaches mehr an geltenes Recht als es der Rest des Volkes macht.

    Als Dankeschön für die Gesetzestreue wird immer wieder versucht, den Legalwaffenbesitzern das Stigma des latenten Kriminellen anzuhängen! :(

  • @ Wolle:

    Gut, dann scheinen wir ja doch nicht so weit auseinander zu liegen. ;)


    @ SAS:

    Das was Du - völlig zutreffend - beschreibst, sollte eigentlich die Aufgabe des FWR sein. Zumindest war das mal so gedacht. :confused2:


    Zitat

    Original von Broadhead
    An solche Redaktionen zu schreiben bringt nichts, schreibt lieber an den Intendanten des Senders oder an die Leute, die im Rundfunkrat sitzen!

    Oder, wie gesagt, man ruft an. Das ist auch für die Redakteure nicht sonderlich angenehm. Selbst schon erlebt. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von ZEBO (26. März 2009 um 21:11)

  • Zur Einstimmung auf Maybrit Illner hier das Vor-Video der Redaktion zur heutigen Sendung:

    http://www.youtube.com/watch?v=-empXdFTNQ4

    (Die zählen Visier doppelt. *lol*)


    Zweitens ein paar kurze Videos mit Zuschauerfragen zum Thema:

    http://www.youtube.com/view_play_list?p=F8F992F32283A672


    Für eigene Videokommentare von uns zur Sendung dürfte es schon zu spät sein.
    Aber man kann immer noch die Funktion des Kanalkommentars nutzen:

    http://www.youtube.com/profile?user=m…r&view=comments

    Oder man kommentiert direkt hier.

    Für beides muß man allerdings bei Youtube angemeldet sein.


    (Zum Schluß noch die Videos von der Amoklaufsendung vor zwei Wochen:

    http://www.youtube.com/view_play_list?p=DC1519384726FC35 )

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (26. März 2009 um 21:25)

  • ey ich könnt so abkotzen........ :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    warum hacken die denn jetz auf und rum ?.

    Ich Persönlich glaube nicht das die amokläfer eh einen an der klatsche haben,
    und das da selbst ein W-Verbot überhaup nicht bringen würde / wird .

    schei?? Presse W????. sorry aber ich kanns nicht anders sagen !


    MFG Ramzy

  • @ Lt. Columbo
    Das läßt sich leicht mit JA beantworten. Einfach auch deshalb weil nicht das geringste dagegen spricht.

    Sag mir nur eine Disziplin in der es erforderlich ist mit so einem Teil zu schießen ich meine mehr als 5 Schuß. :n1:

    @ Was aber nicht an solchen lächerlichen Spitzfindigkeiten wie der Magazinkapazität liegt Ich meine Waffengegner nehmen es ja ohnehin mit der Wahreheit nicht sonderlich genau, solange die Waffe nur verteufelt wird. Also ich denke es wäre vermessen zu glauben die Waffengegener geben Ruhe, nur weil die Waffe nun statt der 14 Schuß "nur" 5 Schuß hat...

    Aber genau das ist es was den Medien so viel Feuer gibt :huldige:

    @ ZEBO
    Pardon, Nexatec, aber das kann ich so nicht stehen lassen: Niemand betreibt in Deutschland Schießsport mit halbautomatischen Kriegswaffen! Letztere sind nämlich gem. KWKG verboten. Und "Anscheinskriegswaffen" sind lt. WaffVO vom Schießsport ausgeschlossen.

    Was ist Bitte schön eine Beretta 9mm Para (US Militär Standard Waffe) oder eine HK MB 223 etwa eine für den Schützensport oder Jäger entwickelte Modell Variation . :F:

    @ Warum rechtfertigen? Art. 2 Abs. 1 GG garantiert auch das Recht der Sportschützen auf die freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit und die Ausübung ihres Sports, solange sie in den gesetzlichen Grenzen bleiben.

    Genau das wird unser Problem werden als Sportschützen jedenfalls den Waffengegnern gegenüber. :n17:


    Ich glaube aber ihr versteht mich falsch, ich bin selbst Sportschütze dem dieses Hobby /Sport sehr viel Spaß macht und der gerne ins Schießhaus geht.
    Ich habe aber eine gewisse Abneigung zu Leuten die nur ab und an kommen nur um an solche Waffen zu kommen und das sind meiner Meinung nach locker über 60 – 70%.
    Dafür brauche ich nur unsere Großkalieber Dienstpistolen Mannschaft anschauen.
    Zudem ist das Ganze meine persönliche Meinung, ich kann mich ja auch irren (aber zählen kann ich trotz meiner 50 Lenzen noch ganz gut).

    PS: @ Derringer Extra für dich Kaliber mit "ie" :direx:

    Gruß
    R.B.

    3 Mal editiert, zuletzt von nexatec (26. März 2009 um 22:19)

  • @ nexatec :

    Und alle, die Du nicht leiden kannst, sollen jetzt ihre Waffen abgeben oder ihren Sport nur noch so betreiben dürfen, wie Du kleiner Wicht ihnen das zugestehst?

    Im übrigen ist der Begriff Kriegswaffen rechtlich exakt definiert und entzieht sich Deinen privaten Erweiterungen.


    @ all:

    Panorama hat angefangen. Polizeigewerkschaften hetzen gegen uns und der DSB knickt ein - und wird dafür gelobt. Der BDS hingegen wird runtergemacht. Ganz übel: Otto Obermeyer. :confused2: IPSC als Kampfschießen von Spezialeinheiten. :confused2:

    IPSC-Schützen als Amokschützen mit potentiell 60, 70 Toten. :confused2:

    Und jetzt die mächtige Waffenlobby.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (26. März 2009 um 22:11)

  • "sie sind ausgezeichnet vernetzt und organisiert" xDDD

    das zum thema "waffenlobby"... sind wir damit gemeint?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Alle IPSC schützen sind Potentielle Amokläufer !


    Ich liebe Deutschland :confused2: :(

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Wenigstens waren sie pünktlich für das ZDF fertig.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ja, gemein und niederträchtig wie wir sind, wagen wir es uns, Medien zu nutzen und - Gott sei bei uns - Bundestagsabgeordnete zu kontaktieren. Pöse Purschen sind wir. Die armen MdBs...

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (26. März 2009 um 22:17)

  • Erst vor wenigen Minuten wurde bei ARD Panorama wieder im ziemlich abfälligen Ton kommentiert, eine Wffg-Verschärfung wäre ja eh nicht geplant. So als müsse man sich angesichts dieser Aussicht einen Brechreiz unterdrücken.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Vorallem, mal wieder schlecht informiert.

    Zitat

    Mit umgebauten Kriegswaffen

    Und das haben Sie min.5x wiederhohlt. Wenn, überhaupt, dann nachgebaut.

    Außerdem bedeutet ein AR-15 nicht gleich Kriegswaffe.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    sniper ist ein Gewehr ??? ich dachte immer das würde auf Englisch Heckenschütze heissen,nun wie auch immer ein sachlicher neutraler Beitrag,die journalisten waren offen und unaufdringlich sollte mehr davon geben :new11:
    (war sarkastisch gemeint :new16:)

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut :klo:
    Beschiss ist es dann wenn es einer merkt :knast: Mit leerem Kopf nickt sich's leichter:nod:© :bash: