Zum LG Diana Mod.35

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2008 um 02:23) ist von nexatec.

  • Hallo,
    ich bin ziemlich neu hier und stelle auch gleich noch eine Frage.
    Hat jemand von euch die Maße von der Original Spannfeder vom LG Diana Mod.35 Bj. 1970.
    (Länge, Stärke, eventuell Windungszahl) bitte keine Angaben über irgend welche Export oder modifizierten Federn selbige interessieren mich nicht.
    Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.
    Jetzt zu meiner Person ich bin normaler Weiße von der Vorderlader Fraktion nebenbei schieße ich auch Unterhebelrepetierer und 98er.
    Besten Dank im Voraus.

    Gruß
    R.B. :new16:


    Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.
    Konrad Adenauer

  • stefan,
    danke für Deine Bemühungen.
    Ich hatte noch eine alte Diana Feder von 1995 incl. Kolbendichtung vom Vorbesitzer (mein Vater) rumliegen. Damit bin ich zum Waffenhändler meines Vertrauens und habe die Teile samt LG zur Übehrholung gegeben. Mich interessiert jetzt nur ob er mir eventuell eine neue Feder verrechnet (7,5 Joule Grenze). Für ein LG diesen alters hat das Teil bis dato übrigens echt gut geschossen, leider ist ab dem ca. 20sigsten Schuss die Leistung erheblich abgefallen. Mir persönlich ist es egal wie viel Joule das LG hat Hauptsache die Schussleistung bleibt konstant.

    Gruß
    R.B. :new16:


    Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.
    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von nexatec (27. April 2008 um 01:10)

  • Zitat

    Original von nexatec...leider ist ab dem ca. 20sigsten Schuss die Leistung erheblich abgefallen.


    Hi, die Feder ist eigentlich eher selten daran Schuld. Meist ist es bei so einem alten LG die Lederdichtung des Kolbens die sich verabschiedet oder ausgetrocknet ist. Daher denke ich nicht unbedingt, daß eine neue Feder nötig ist. Genaueres kann man natürlich erst nach einer Demontage sagen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • stefan,
    ich schieße eh nur im Verein, und wohne in einer Eigentumswohnung ohne Garten. Wie gesagt mir ist es egal wie viel Joule eine Waffe hat. Wenn ich mich austoben will nehme ich halt mal die .308 und lade mir ein Paar Patronen mit 47 Grain und nimm dazu ein 155 Grain Geschoss dann habe ich eine P max. von ca. 3600 bar.

    Columbo,
    die Kolbendichtung hatte ich auch mit abgegeben. Da mein Vater 95 verstorben ist und sich das Gewehr bis vor fünf Wochen im gespannten Zustand (warum auch immer??) im Keller meiner Mutter befunden hat. Bin ich mir nicht Ganz sicher ob es nur die Dichtung ist.
    Aber Danke für den Tipp. Ich habe mir ehrlich gesagt auch nicht zugetraut eine Feder incl. Kolbendichtung zu tauschen.

    Gruß
    R.B. :new16:

    PS: Is wirklich ganz nett hier.


    Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.
    Konrad Adenauer