Warnung, der SPIEGEL kommt... (Heft 13/ 2009 - 23.03.09)

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 20.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2009 um 22:22) ist von DocArnie.

  • Zitat

    Die Politik macht viel Wind um nichts!

    Wem sagst du das?

    Zitat

    Es erfolgt ein Generalverdacht, eine Diskriminierung einer gesellschaftlichen Gruppe, und dagegen erwähre ich mich!

    Ich mich auch!


    Um dem Rest deines Posts mal etwas zu entgegnen:
    Schau´ dir mal die offiziellen Kriminalstatistiken der Länder an, die ein totales Waffenverbot durchgesetzt haben.
    Raubüberfälle und Vergewaltigungen haben extrem zugenommen.
    Andererseits sind dieselben Straftaten in den US-Bundesstaaten, die ein verdecktes Tragen von Schusswaffen erlauben, deutlich gesunken.

    Problem ist immer folgendes, das gilt auch für Amiland:
    Die Verfügbarkeit, die ohne staatliche Kontrolle geschieht.

    DIE KANN DURCH KEIN WAFFENGESETZ, NIRGENDS UND NIEMALS, VERHINDERT WERDEN!

    Aber eben solche Gesetze garantieren dem Verbrecher die Wehrlosigkeit seiner Opfer.
    "If guns are outlawed, only outlaws will carry guns."
    Populistisch und plakativ, ja ich weiß.
    Aber leider wahr, daran gibt es nichts zu deuteln.


    Stefan

  • Das is ja grad das Problem alles hat 2 Seiten... :( :crazy3:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Joffix
    Fest steht für mich, dass ich, wenn ich auf der Straße bin, keine Angst haben muss, dass mich irgendjemand, aus heiterem Himmel mit einer Schusswaffe bedroht oder mich ausraubt.


    Es gibt mindestens genauso schlimme, wenn nicht sogar schlimmere Dinge die dir passieren können, bei denen keine Schußwaffen im Spiel sind. Dinge, gegen die du dich selber nur mit einer Schußwaffe wehren könntest.
    Aber "Ignorance is bliss", also schön weiter träumen.

    Vielleicht hat der Täter ja "nur" ein Messer. :laugh: :laugh: :laugh:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hallo zusammen,

    habe heute erst den Spiegel gekauft um genau zu wisssen was drin steht. Fazit: Reißerisch, zt. sachl. falsch, einseitig, eben halt journalistischer Müll. Das beste am Spiegel ist, das die neue Ausgabe
    schon bald folgt, denn nichts ist älter und uninteressanster als die Zeitung von gestern.
    Also schön ruhig bleiben, ein paar Tage noch und dann hat sich das Thema auch wieder erledigt.

    Grüsse Sharon

  • Zitat

    denn nichts ist älter und uninteressanster als die Zeitung von gestern

    .

    Zitat

    Die Visier ist mir lieb und wert
    Der Spiegel ist mir am liebsten am Allerwertesten

    Mein ehemaliger Nachbar, ein 85-jähriger Rentner, hat solche Zeitschriften (u. a.) immer in Massen gesammelt und sie der einzig korrekten Bestimmung zugeführt - als Ersatz für Klopapier (das ist jetzt kein Witz).

    Jens :))

  • Ich weiss nicht, das ist doch hart und gar nicht saugfähig ...

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Naja aber es ist auch die einzige Verwendungsmöglichkeit für solche Zeitschriften

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Ich weiß nicht, der aktuelle Spiegel ist bei mir zweimal gefalltet als Untersetzer in Verwendung, damit die Waschmaschine nicht wackelt... ;)

    Es ist aber schon ziemlich schlimm, wie die in letzter Zeit abgefallen sind, eigentlich waren die früher doch die Bastion ordentlichen Journamlismuses, oder?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Weit gefehlt!
    Du darfst den Heizwert nicht vergessen.
    Bei den momentanen Energiekosten durchaus überlegenswert.


    Stefan

    Nein, dass ist verboten.

    Papier darf nur zum Anzünden verwendet werden.

    Zuviele Co2-Emissionen!

    Sogar dafür ist der Spiegel zu schlecht...

    /Edit: Besser in die Altpapiersammung, da kriegen die sammelnden Vereine ordentlich Geld in die Kasse (z.T. Haupteinnahmequelle)

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (25. März 2009 um 21:10)

  • Zitat

    Originally posted by DocArnie
    Vielleicht hat der Täter ja "nur" ein Messer. :laugh: :laugh: :laugh:

    Darf ich daran erinnern:
    Im Januar diesen Jahres ist in Belgien ein Jugendlicher mit einem Messer Amok gelaufen und hat in einer Kita mehrere Kinder verletzt und getötet!

    Derartige Sätze sollte man deshalb eher unterlassen bzw. nicht zu leicht daherschreiben (in Bezug auf die Smileys).

    Gruß,
    ThunderDragon

  • Mit dem Begriff "Ironie" kannst du nix anfangen, oder? Hast scheinbar mein komplettes Posting nicht verstanden.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Also, ich bin vom Spiegel begeistert!

    Kann man schön den Kugelfang mit auskleiden u. als bekloppter Waffennarr so richtig fett krass rumballern...
    Da hören die Nachbarn auch nix, wenn man mit der LuPi den nächsten Amoklauf probt :new16:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Also, ich bin vom Spiegel begeistert!

    Kann man schön den Kugelfang mit auskleiden u. als bekloppter Waffennarr so richtig fett krass rumballern...
    Da hören die Nachbarn auch nix, wenn man mit der LuPi den nächsten Amoklauf probt :new16:

    mfg
    Sascha

    Warum Geld für so ein Schmierblatt ausgeben wenn man gleichwertiges Material in Form von Tageszeitungen und Werbung zu hauf im Briefkasten hat? :))

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ja, stimmt auch wieder...
    Aber ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der von jemandem gehört hat, der beim Spiegel arbeitet. Ich wollte nur seinen Arbeitsplatz sichern u. deshalb wenigstens EINEN Nutzen dieses Schmierblatts anpreisen :crazy2:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Verfolgt einentlich jemand die Diskussion im Spiegel online Forum über ein Waffenverbot in Duetschland?
    Is recht amüsant teilweise.

    Eine gewisse Nachtschwester Ingeborg scheint eine der Faktenresistentesten Menschen dieser Erde zu sein.

    Oder diskutiert jemand aus dem Forum da sogar mit?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Der aktuelle "Stern" hat aber auch einen reißerischen Beitrag vorzuweisen mit dem Titel "Kinder an die Waffen"!

    Es wird über Airsoft (insbesondere AIPSC) und IPSC hergezogen. Immer mit Bezug auf Tim Kretschmer, da der ja mit Airsoft-Waffen im Keller "geübt" hat. Und IPSC ist quasi schon grenzwertig.

    Außerdem wird kritisiert, daß alle möglichen Verbände/Vereine sich nach dem Amok-Lauf nun völlig abriegeln, und die "freundlichen" Reporter nicht bei den Wettkämpfen zuschauen lassen wollen.

  • Zitat

    Original von ThunderDragon

    ...Außerdem wird kritisiert, daß alle möglichen Verbände/Vereine sich nach dem Amok-Lauf nun völlig abriegeln, und die "freundlichen" Reporter nicht bei den Wettkämpfen zuschauen lassen wollen.

    Ja, das ist wirklich völlig "unverständlich", wo doch die "netten" Medienvertreter es nur gut meinen mit "wohlwollender" Berichterstattung über die vielen positiven Facetten des Schießsports. Keines Falls würden jemals irgendwelche Sachverhalte aus dem Kontext gerissen und niemals nicht käme man auf die Idee eingefärbtes oder gar unfair pauschalisiertes zu senden/schreiben.

    Insofern ist es bei so vielen positiven Erfahrungen schon sehr merkwürdig und geradezu undankbar, dass man sich dermaßen vor den Medien verschließt. :crazy2: