Warnung, der SPIEGEL kommt... (Heft 13/ 2009 - 23.03.09)

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 20.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2009 um 22:22) ist von DocArnie.

  • Tja, wenn man nicht den Mumm hat, sich mit den Schichten anzulegen, die die Gesellschaft tatsächlich von oben und unten zerstören, muss man sich natürlich zwanghaft irgendeinen harmlosen Gegner eben ohne Lobby suchen und gefährlich reden, um sich das befriedigende Gefühl heldenhaft-historischer Aufmüpfigkeit zu suggerieren.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Na ja. Wie ich heute auf MDR gesehen habe, spricht sich selbst die GdP gegen eine weitere Verschärfung des WaffG aus. Mehr geht ja auch kaum. Also. Ball flach halten.

  • Zitat

    Originally posted by jnievele

    Die Jägerverbände sind größtenteils Geschichte.

    Ja eben drum. Wenn der Bund keine Jäger mer hat, muss halt unsere Privatarmee als PMC ran, wenns hart wird.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Na ja. Wie ich heute auf MDR gesehen habe, spricht sich selbst die GdP gegen eine weitere Verschärfung des WaffG aus. Mehr geht ja auch kaum. Also. Ball flach halten.

    Wobei ich glaube das selbst der Papst sich dagegen aussprechen könnte und unsere Politiker in ihrer "kleinen Welt" würden es nicht mal bemerken.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hört man nicht immer wieder mal, daß auch einige Politiker (bzw. deren gute Freunde, z.B. Großindustrielle) zu den Jägern gehören?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Ich hab´ da mal wieder eine Theorie, was "BRD" wirklich bedeutet:

    BILD-REGIERTES DUMMVOLK !!!

    p.s.: "BILD" ist für mich mittl. nur noch ein Begriff für die ganzen sensationsorientierten, manipulierenden Medien.

    mfg
    Sascha

    Völlige Zustimmung meinerseits.
    Langsam muss ich sagen, ich schäme mich ein Deutscher zu sein. :(

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Jungs, wollt ihr nicht mal wieder vor dem Posten das Hirn einschalten ?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von Iwanov


    Am besten hat mir aber gefallen:
    "Die Jäger wiederum kommen auch noch auf rund 350.000 Köpfe, eine Privatarmee größer als die Bundeswehr."
    Wunderbar, toll, herrlich.
    Hört sich an, als könnte man die mieten und in Afghanistan einsetzten.

    Ich wollt eigentlich hier nichts reinschreiben...

    aber das ist zu gut :laugh: :laugh: :laugh:

  • Leserbrief an den Spiegel

    Zitat

    Gefährlicher als jede Sportwaffe ist allem Anschein nach die Tastatur eines Journalisten, liebe Spiegelredaktion. Wie man so unüberdacht und voller Vorurteile Millionen von Sportschützen, Jäger und Sammler in Deutschland verunglimpfen kann ist mir unverständlich. Von einem weiteren Kauf dieser Zeitschrift werde ich Abstand nehmen und dies auch allen befreundeten Legalwaffenbesitzern nahe legen!

  • Hallo Zusammen,
    ich habe den Spiegel gelesen und bin mit der sachlichen Berichterstattung zufrieden.

    Wir als Sportschützen müssen uns nach dem Amoklauf viele berechtigte Fragen stellen.
    Muss ein Jäger wirklich 20 Langwaffen mit Munition für die Ausübung der Jagt daheim haben ?
    Dürfen Sportschützen eine beliebe Anzahl von Waffen besitzen ?
    Und warum muss man nicht nach einen definierten Zeitraum die persönliche Eignung zum Besitz von
    Waffen nachweisen. Es kann doch nicht sein das ein drogenkranker Jäger noch Waffen besitzt ?
    Gruß
    Fritz

  • Deine "berechtigten Fragen an Sportschützen" scheinen wohl eher auf Jäger zu zielen. Und was hat ein drogenkranker Jäger mit Winnenden zu tun?

    Außerdem sollte es nicht heißen "muss ...?", sondern "warum sollte nicht...".

  • Ich hab den Spiegel auch eben gelesen.


    Zum ersten; ich bin hier mit Sicherheit einer der gemäßigteren Zeitgenossen. Sprich; ich hab nix gegen ein scharfes Waffengesetz.

    Nur; 1. ist es schon scharf.

    2. Noch schärfer? Und dann? Verstößt der nächste Vater eines anderen Jungen eben gegen ein schärferes Gesetz.

    3. Egal wieviele Waffen in einem Safe verschlossen sind. Kommt ein Unbefugter nicht ran, kommt er nicht ran.


    Und zum Ton des Spiegel kann ich eigentlich nur dem von rhodium verlinkten ef-online zustimmen; der Ton macht die Musik, und was der Spiegel da abgeliefert hat ist unterstes Stammtisch-Niveau.

  • Zitat

    Original von fritz
    .

    Wir als Sportschützen müssen uns nach dem Amoklauf viele berechtigte Fragen stellen.
    Muss ein Jäger wirklich 20 Langwaffen mit Munition für die Ausübung der Jagt daheim haben ?
    Dürfen Sportschützen eine beliebe Anzahl von Waffen besitzen ?


    Ist doch vollkommen Irrelevant. Die Tat in Winnenden wurde mit einer Waffe begangen, und nicht mit 17 oder 20. Und wenn der Vater nur 2 gehabt hätte, das Problem lag in der EINEN die nicht ordnungsgemäß Weggeschlossen war.

    Btw, wer den Willen besitzt 15 Menschen zu erschießen, hätte auch den Willen und die kriminelle Energie gehabt sich illegal eine Waffe zu besorgen. Und das hätte gut und gerne auch ne Kaschi gewesen sein können.
    Die unverschlossene Waffe hat die Tat sicherlich erleichtert, aber nicht Ermöglicht oder gar verursacht.

  • Zitat

    Original von fritz
    Hallo Zusammen,
    ich habe den Spiegel gelesen und bin mit der sachlichen Berichterstattung zufrieden. ( :wogaga: )

    Wir als Sportschützen müssen ....

    Also 1. "müssen" tut man gar nichts! (ausser das was rechtlich vorgegeben wird)

    2.) (...und da wiederhole ich mich...)
    Ausserdem sollte hier (nicht nur in diesem thread) jeder (egal ob Blasrohr, :F:Waffen, WBK-Schütze oder Jäger usw) vielleicht mal folgendes berücksichtigen:

    Bitte keine Vorschläge zu 'akzeptabelen' Verschärfungen des WaffG
    Die Jagd- und Waffengegner sind schon kreativ genug! Schützen und Jäger sollten ihnen nicht auch noch vorauseilend/aktionistisch Anregungen oder Argumentationshilfen für Verschärfungen geben. Nicht nur Schützen und Jäger lesen Waffenforen, sondern auch Jagd- und Waffengegner u.a. aus Medien und Politik!

    3.)
    Lies mal das hier:
    http://www.gunfacts.info/pdfs/gun-facts…s5-0-screen.pdf
    sowie den bereits verlinkten ef-magazin Artikel.

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrio.Souverän (24. März 2009 um 17:20)

  • Und wenn ein Totaolverbot herrscht, ein bisschen Know-How, entsprechende Werkzeuge, Gerätschaften und ein Baumarkt reichen um eine primitive Schusswaffe selber zu bauen.

    Und das ist kein Hirngespinst, sondern das hat in England wohl mal tatsächlich einer gebracht...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hunderte ??

    Es sind definitiv tausende Fälle.

    Die deutsche Signal-Schreckschusswaffenbranche hat zeitweise gigantische Absatzzahlen nach Inselaffenland gehabt.

    Dort wurden die Puffen dann auch scharf umgerüstet; für einen oder zwei Schüsse reicht es allemal.

    Wird monsieur le administateur aber wesentlich besser / detaillierter wissen als moi.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)