http://www.sportmordwaffen.de/

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 14.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2009 um 02:15) ist von Valdez.

  • Ihrgendwann reicht es :evil:

    http://www.sportmordwaffen.de/
    http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/468340


    Leserbrief zu Sportmordwaffen


    Ich finde Ihre Aktion moralisch unter aller Kanone !!!


    Sportschießen ist ein Hobby wie jedes andere, wir Sportschützen bezeichen die Waffen als Sportgeräte und haben keine Tötungsabsichten.


    Es gibt 10 Millionen registrierte, legale Waffen in Deutschland, weit mehr als 20 Millionen sind illegal,
    das heißt es ist ist nur ein Zufall das der Amoklauf mit einer Sportwaffe passiert ist.

    Es ist eine riesen Unverschämtheit, jeden Sportschützen als "Killer" dazustellen.


    Jedes Jahr sterben Tausende im Straßenverkehr, und jetzt? Warum werden Autos nicht verboten?


    Zu ihrer Aktion ist zusagen:

    Aufruf zur Schulverweigerung?????

    Tolle Idee, alle die wegen des Unterrichtsausfalls ihren Abschluss nicht schaffen, laufen dann amok..., vielleicht dann mit illegaler Waffe.


    Sie wollen ein Waffenverbot, wie wärs mit dem Gegenteil?

    Amerikanische Gesetze, z.B. in Texas tragen die Lehrer Waffen


    Die Lehrer wollen Gefahrenzuschlag? Was ist mit den Schülern? Die sind der selben Gefahr ausgesetzt !!!


    Was man immer wieder sieht, die Amokläufer wurden so gut wie alle gemobbt, wenn man humaner mit seinen Mitmenschen umgehen würde, würde sowas vllt erst gar nicht passieren.


    Im Namen vieler Sporschützen

    Denken sie mal drüber nach!!!!!!!!!!

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Man kann ja diese Aktionisten auch boykottieren, sofern man mit ihnen mal zu tun haben sollte. Ist jetzt aber kein Boykott-Aufruf, sondern nur ein Hinweis auf die Möglichkeit.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Habe mir mal die zwei Links angeschaut. Das ist doch der größte Blödsinn, denn man veröffentlichen kann.

    Auch Verbote ändern nichts daran! Warum veröffentlicht man nicht mal die Quote der Morde mit Schußwaffen (Verhältnis Legal:Illegal), doch das wird er Öffentlichkeit wieder vorenthalten. Erst mal pauschal auf die Waffenbesitzer schimpfen, die nachlässig mit Ihren Waffen umgehen (welche mit Sicherheit die Minderheit sein wird).

    Ich denke die meisten, die legal im Waffenbesitz sind, achten auch die Vorschriften und Gesetze, und die jenigen, die damit "Unfug" treiben wollen interessieren auch keine Gesetze.

    Wenn man alles verbieten würde was töten kann, dann ist selbst die Küche leer (wieviele sind schon mit Küchenutensilien erschlagen worden?!?)
    Ist vielleicht etwas überspitzt, aber denke ihr wisst, was ich damit sagen will.

    Man sollte mal einen Vergleich mit anderen Ländern ziehen, deren Waffengesetz nicht so streng ist und dann mal die Relation zwischen legalen und Illegalen Waffen ziehen, vielleicht noch die Straftaten dazu, und man wird feststellen, das es höchstwahrscheinlich so ausgeht, dass es in Ländern mit nicht ganz so strengen Gesetzen die Straftaten mit illegalen Waffen nicht so hoch sein wird (Immer im Verhältnis gesehen).

    Ich gehe auch von dem Motto aus : "Der Reiz des Verbotenen....", je mehr man verbietet, desto größer ist der Reiz daran.

    Ich könnte gerade..... Ich verfolge diese Geschichte schon eine ganze Weile, doch ich kann es bald nicht mehr hören und die Medienmitteilungen und das Gehetzte der Waffengegner geht mit tierisch auf den Kohl.

    Klar jedem seine Meinung, keine Frage, doch man sollte so tolerant sein und des anderen Meinung akzeptieren. Und wenn man schon gegen etwas wettert, dann sollte man auch alle fakten auf den Tisch legen und sich nicht nur den Teil raus picken, der dazu paßt, denn der größte Teil der Bevölkerung macht sich nicht die Mühe und hinterfragt die Thematik. Nein, sie lesen nur die Schlagzeile und noch den Artikel dazu und schon haben sie eine Meinung.

    Doch ist die Meinung richtig? Kennen sie auch die anderen Zahlen und Fakten? Nein! Das ist doch nichts anderes, als ein ganzes Land zu bevormunden und dem Volk eine Meinung aufzuzwingen und so eine "Sicherheit" vorzugaukeln.....

    Ich höre jetzt besser auf, sonst steigt mein Blutdruck ins unermessliche....

  • Das Problem ist nicht diese Aktion einiger C-prominenten, drittklassigen Schriftsteller, Liedermacher und Journalisten. Das Problem ist das man solch einem Blödsinn in einer Zeitung wie der Süddeutschen Zeitung Platz einräumt ...

    Das ist die eigentliche Sauerei.

  • Diese Menschen haben sich, wie man sieht, noch nicht mit der Thematik beschäftigt. Was ich gerade denke, äußere ich aber nicht. Vielleicht mal eine Fragemail schicken, was die sich denken!

    Unter aller Sau diese Sache!

  • Opium fürs Volk...........

    Die Gutmenschen die den Mist dort lesen, denen geht jetzt richtig einer ab.

    man kann genau so gut mit einen Baseballschläger leute töten oder mit Autos oder mit Golfschlägern oder oder oder.......

    ne absolute sauerei ist das! Den Sportschützen als Mörder hinzustellen das ist unterstes Niveau. Angenommen man rückt dieser Gutmenschengesellschaft auf den Pelz würden die ausflippen wie kleine Schulmädchen.
    Solche leute sind die, die gerne Austeilen aber nix einstecken können.


    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Wenn man nen Transporter nimmt und damit durch die Fußgängerzone "Amok fährt", werden dann Autos verboten? :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • alles verbieten , was haben wir davon ?

    aber millionen ilegale waffen, und der schwarzmarklt bummt HURA HURA!!!! ! wie viele haben in den 70er ihre 22er abgeben ?

    die hälfe ? ein viertel?

    €: dann aber auch andere sportarten verbieten in den mal sich verletzten kann oder jemanden schaden kann . Da wird der Fußball verein zum schachclub :)

    Einmal editiert, zuletzt von niggii (19. März 2009 um 18:53)

  • Hallo,

    ja diese Seite hab ich vor kurzem auch schonmal hier verlinkt.

    Aber ich bezweifle, dass diese Personen mit so einem Brief von ihren Ideen abweichen werden. Hier hilft, wenn überhaupt, ein höflich formulierter und recherchierter Brief, der mit Fakten gespickt ist. So ein Leserbrief, wie der obige, dürfte ihre Meinung über den Waffenbesitzer wohl nicht gerade verbessern! Nichts für ungut....

    Und die Sueddeutsche Zeitung hat nur das Interview geführt, in dem meiner Meinung nach die skeptische Haltung des Journalisten gegü. dieser Gruppierung deutlich wird.

    Außerdem braucht man sich vor denen kaum fürchten...Schulverweigerung.... *lol*... das dürfte bei den Politikern und vielen Lehrern nicht gut ankommen :crazy3:
    Gruß

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Kohn (19. März 2009 um 19:01)

  • Zitat

    Original von rhodium
    Das Problem ist nicht diese Aktion einiger C-prominenten, drittklassigen Schriftsteller, Liedermacher und Journalisten. Das Problem ist das man solch einem Blödsinn in einer Zeitung wie der Süddeutschen Zeitung Platz einräumt ...

    Bitte, poste auch hier die Auszüge aus dem Lebenslauf der Initiatoren, die sagen eigentlich schon alles aus :ngrins:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • [quote]Original von Gonzo76

    Ich denke die meisten, die legal im Waffenbesitz sind, achten auch die Vorschriften und Gesetze, und die jenigen, die damit "Unfug" treiben wollen interessieren auch keine Gesetze.

    Wenn man alles verbieten würde was töten kann, dann ist selbst die Küche leer (wieviele sind schon mit Küchenutensilien erschlagen worden?!?)
    Ist vielleicht etwas überspitzt, aber denke ihr wisst, was ich damit sagen will.

    Hallo,

    Ein Wahnsinniger hat wieder ein trauriges Kapitel deutscher Geschichte geschrieben.

    Ich verneige mich mit Ehrfurcht vor den Hinterbliebenen, mein herzlichstes Beileid.

    Ich verurteile aber die Medien, welche alles bis zum letzten so "ausdiskutieren", dass es die Waffenbesitzer sind, welche als Sündenböcke herhalten müssen. Die meisten (legalen) Waffenbesitzer sind sich Ihrer Verantwortung bewußt. Es ist schon schwer genug eine WBK zu bekommen, loswerden will ich sie nicht.

    Für die Tat eines Täter´s kann man nicht ALLE in einen Sack stecken und einfach draufhauen wie einen beliebt. Es ist jedoch einfach es zu tun ..., halloooo das ist Selbstbefriedigung...

    Nicht die Wegnahme von Waffen verhindert Amokläufe, sondern Aufklärung und Einfühlsnahme. Auch Autos können Waffen sein und sind es auch in Händen von Irren, Trunkenbolden und Vollgedröhnten, genauso ein Küchenmesser, egal welcher Klingenlänge. Selbst unsere Hände sind Waffen, mit und ohne "Hilfsmittel".

    Ich hab´s, unsere Hände gehören in einen Waffenschrank, möglichst noch im Verein...

    Vor ein paar Millionen Jahren, also seit der Menschwerdung, haben wir Waffen und bringen uns, im schlimmsten Fall, noch HEUTE damit um. Schade, hätte damals ein Säbelzahntiger den ersten "bewaffneten" Menschen gefressen, die Menschheit wäre ausgestorben ...

    Hier in diesem Forum habe ich es schon einmal in diesem Sinne geschrieben, schraubt mal alle Eure Fernseher auf, nicht vorn - hinten, da läuft das Blut und purzeln die Leichen nur so raus. Von Montags 0:00 Uhr bis Sonntags 24:00 Uhr, mit ein paar kurzen Verbraucherinformationen gespickt, werden wir mit Gewalt konfrontiert. Und dass ist das größte, selbst in Kinderkanälen wird geballert was das Zeug hält.

    ... von den gleichen Medien pausenlos produziert, welche sich heute das Maul zerreßen und vieles ist "made in USA" ... und "made in Germany". Hier halten alle Maulaufreißer, M I P G L S, ihren verlogenen Mund, hallo wo leben wir denn ...?

    ... macht mal eure Augen und Ohren auf, ... da ist das Baby (der Anfang) ...

    Wer also auf seinem PC ein Strategiespiel laufen hat, ist nicht automatisch ein Killer..., nein, ihr seid nicht automatisch böse... Kopf hoch.

    >Nein, nein und nochmals nein, es ist nicht lustig<

    M I P G L S = Medien, Intelektuelle, Politiker, Grüne, Lehrer und Sozis

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    Einmal editiert, zuletzt von alfred044 (19. März 2009 um 19:38)

  • Schaut mal beim Denic wem die Url gehört. Irgend ner 3. klassigen Kabarettistin die sich profilieren möchte durch sowas. Einfach nur peinlich! Unterstützt von irgendwelchen Typen die sich scheinbar für sehr wichtig halten doch deren Namen noch nie eine Sau gehört hat. Auch ne Möglichkeit mal in die presse zu kommen. Scheinen es wohl nötig zu haben.

    Peinlich, dass sich die Süddeutsche zeitung noch für sowas hergibt.

    Ebenso peinlich was Galeria Kaufhof derzeit mit FSK 18 Filmen und Spielen abzieht. Ketten die so populistisch verfahren bei denen war ich die längste Zeit Kunde...

  • Nach Aussage der Bildzeitung hat der Vater mit einer Pistole im Kaliber 45mm geschossen.
    Der Rückschlag hat ihn wahrscheinlich umgebracht. :))

    @ website

    Eine schwachsinnige Aktion.
    Aber schön wenn man auf der Welle mitreiten und sich ein kleines Stück vom "Kuchen" abschneiden kann.

    Wenns nach mir gehen würde, würd ich das ganze Dreckspack wegen Demokratie- und Verfassungsfeindlicher Einstellung wegsperren.
    Die wollen ja anscheinend eine Diktatur in Deutschland ermöglichen.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (19. März 2009 um 19:49)

  • Zitat


    Zitat

    Original von Bild.de
    und sich selbst mit einer Pistole vom Kaliber 45 Millimeter erschossen.

    Heilige Scheiße, das ist aber ein Kaliber, ich frage mich, wie man damit überhaupt so ohne weiteres schießen kann, hat bestimmt einen üblen Rückstoß......

    Bildzeitung, was erwartet man. Einfach lächerlich diese ganze Diskussion.

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Nach Aussage der Bildzeitung hat der Vater mit einer Pistole im Kaliber 45mm geschossen.
    Der Rückschlag hat ihn wahrscheinlich umgebracht. :))
    ...

    Das Kaliber haut jeden vom Hocker.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland