Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2009 um 17:25) ist von Floberto.

  • Zitat

    Original von gängster96
    Ich habe gerade meinen Vater angerufen das er die Kamera mitbringen soll.

    Und zu dem Walther lever action Das schiesst ja loch in loch.

    Naja ich Knipse gleich erst mal ein paar Bilder.


    Aber das sieht nicht nach einem gutem Streukreis aus, oder ???
    Nur durch ein gutes Zielfernrohr wird das auch nicht besser, Sorry :confused2:


  • Zitat

    Original von HW35
    Aber das sieht nicht nach einem gutem Streukreis aus, oder ???
    Nur durch ein gutes Zielfernrohr wird das auch nicht besser, Sorry :confused2:

    Nun ja, das könnte aber auch daran liegen:

    Zitat

    Original von Gängster96
    Ich glaube mein Nachbar will mich ein bischen ärgern. Er hat nämlich so ein ich sach jetz mal Elektroschmoggerät,was magnetische Wellen erzeugt.Und ich denke das mein Gewehr durch diese Magnetischen Wellen beeinflusst werden.

  • Wenn ich mir die Schussbilder anschauen ist LG schiessen vielleicht doch nicht das richtige Hobby für dich.
    Wie wär es den damit :

    Vor allem müsstes Du nicht immer deinen Papa fragen.
    Also Olaf : Make my day


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von gängster96
    ........Wenn mein neues Simalux Gold da is mache ich auch noch bilder auf 50
    oder 100 meter.


    Ein Tip dazu. Benutze eine Scheibe die normal für die 1000m Distanz benutzt wird. So eine von 2 x 2 Meter. Da passen dann alle Schußlöcher drauf. *lol*

    Obba Gerrit

  • gängster96 verdient eine off. C02-Ehrung als unterhaltsamster Poster/User.

    Ich freue mich immer, wenn ich seinen Nick als Themenstarter sehe!

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von gängster96

    Wenn mein neues Simalux Gold da is mache ich auch noch bilder auf 50
    oder 100 meter.

    10m :confused2: :crazy3:
    Dann triffst du auf 100m keine Kirche.


    WLA auf 36m (ZF nicht eingeschossen, 2 Probeschüsse zu sehen, l.u.). ;)

  • Ich hab noch mal ne Frage an die Profis hier und zwar schiesst mein Walther lever action nich mehr richtig also ich kann repetieren und es kommen keine Diabolos raus.An der Trommel liegt es aber nich weil die neu is.Habt ihr vielleicht eine lösung.Vielleicht eine neue Ladeklappe einbauen oder so? :huldige:

  • Zitat

    Original von ruebe42
    gängster96 verdient eine off. C02-Ehrung als unterhaltsamster Poster/User.

    Ich freue mich immer, wenn ich seinen Nick als Themenstarter sehe!


    Deshalb müssten eigentlich 5 Daumen nach oben bei der Bewertung.
    Ist jedesmal wieder hoch interessant ,auch auf die Gefahr hin jetzt
    "Einen Troll zu Füttern"


    tobi

  • Hallo Gängster,

    auch ich finde Deine Beiträge zu weilen recht erheiternd, jedoch Loch in Loch sieht anderst aus. Ich hab da mal schnell 20 Schuß von heute Mittag fotografiert, mußte die Scheiben aus dem Müll holen.

    Kleine Scheibe: 25m, HW97 :F:, ZF 6-24x50, 5 Schuß JSB 4,51mm und 5 Schuß Frankonia Silber 4,50mm

    Große Scheibe: 30m, FWB 300, ZF ZOS10-40x50, 10 Schuß Frankonia Silber 4,50mm

    Anschlag für beide Scheiben, sitzend frei

    Das lustige daran ist, ich kann mit den Scheiben noch nicht mal angeben, da es hier im Forum Schützen gibt die wesentlich besser schießen.

    Fazit für Dich: Üben, üben, üben,........

    Gruß Michel

  • Zitat

    Original von gängster96
    Ich hab noch mal ne Frage an die Profis hier und zwar schiesst mein Walther lever action nich mehr richtig also ich kann repetieren und es kommen keine Diabolos raus.An der Trommel liegt es aber nich weil die neu is.


    Evtl ist die Mechanik für den Trommeltransport beschädigt. Speziell wären das in dem Fall der Trommelschieber und die Trommelraste. Wenn die durch unsachgemäßen Gebrauch (zb repetieren trotz fühlbaren Widerstand) abgenutzt sind kann es schonmal zu Funktionsstörungen kommen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Kannst du das nochmal genauer erleutern @Clolumbo.
    Sonnst muss ich das Gewehr nach frankonia schicken
    und das wäre doch schade wenn man 2 rechte Hände hat.
    ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von gängster96 (15. März 2009 um 10:03)

  • Eines gleich vorweg: Ich kenne das WLA nicht im speziellen, nur das WLA arbeitet ja mit den Standard 8 Schuß Umarex-Trommeln, genau wie viele der Umarex CO2 Pistolen. Also sollte die Art und Weise wie die Trommel repetiert wird identisch sein - man erfindet ja schließlich das Rad nicht neu ;)

    Das Trommelprinzip ist an sich eine feine Sache, nur sind bei Umarex eben die Trommel und die Mechanik aus Zinkguss, einem vergleichsweise weichen Metall. Das bedeutet, daß man beim Einlegen der Trommel sehr darauf achten sollte daß die Trommel auch exakt mit einem ihrer Geschoßlager und dem Lauf fluchtet. Beachtet man dies nicht kann es direkt beim ersten Versuch zu repetieren zu einem Hakeln oder gar Klemmer kommen, weil die Trommel im schlimmstenfall so ungünstig liegt, daß der Trommelschieber die Trommel nicht weiterdrehen kann.

    Schau Dir einfach mal die den Trommelschieber und die Trommelraste an, sowie die Zacken an der Trommel. Sind dort Abnutzungserscheinungen zu erkennen?

    Trommelschieber: greift in den Zackenkranz der Trommel

    Trommelraste: befindet sich in der Regel untem im Systemkasten und greift zur Arretierung kurz vor dem Auslösen des Schusses in die seitlichen Vertiefungen der Trommel.


    Zu Frankonia würde ich das Gewehr nicht einschicken. Lieber gleich zu Umarex. Frankonia wird auch nichts anderes tun als das Gewehr gleich durchzureichen zum Hersteller. Nur dadurch werden sich die Wartezeiten exponentiell verlängern. Direkt über Umarex dauert es in der Regel 2-4 Wochen, bis man die Waffe wiederbekommt. Wenn da nun noch Frankonia dazwischen hängt wird es garantiert länger gehen.

    Es ist aber wichtig zu wissen wie man mit dem Gewehr richtig und gefühlvoll umgeht, sonst wird die Freude an einer reparierten Waffe nicht lange halten. Beim Einlegen der Trommel muß man eben sehr vorsichtig sein und sollte darauf achten, daß die Trommel mit einem beliebigen Geschoßlager zum Lauf fluchtet. Beachtet man das eben nicht kann es passieren, daß man beim repetieren ein Hakeln spürt, oder es klemmt gar. Repetiert man dann einfach weiter oder wendet man ein bißchen Gewalt an, dann ist ganz schnell wieder was hinüber.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich habe mir gestern ein neues Glas gekauft und zwar das Walther für
    100 Euro bei Sportwaffen-schneider.

    Wen man das ranzoomen will also sprich grösseres bild auf weite entfernung muss mandoch einfach vorne am Zielfernrohr drehen oder?

    Hab noch nie so ein Zielfernrohr gehabt... ;D

  • Zitat

    Original von gängster96
    Wen man das ranzoomen will also sprich grösseres bild auf weite entfernung muss mandoch einfach vorne am Zielfernrohr drehen oder?

    Hab noch nie so ein Zielfernrohr gehabt... ;D


    Für diese Spezialfälle liegt immer eine Bedienungsanleitung bei. :(

  • Hallöchen,

    normaler weise ist der Zoomring hintem am Okular, da wo so gängstermäßig reingeschaut wird, vorne am Objetiv, wird meist die Parallaxe, sprich die Entfernung zum Ziel, eingestellt so vorhanden.

    Und wie Floppy schon richtig schrieb, Bedienungsanleitung fügt man bei, um das Gerät richtig zu bedienen, lesen bildet, meistens.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Ich glaube ja langsam, da lacht sich jemand fürchterlich schlapp darüber, dass manche denken Gängster96 wäre eine echte Person, die das alles ernst meint.


    Spätestens nach den Streukreisen bin ich fast überzeugt.
    (Da schiesst ja meine Frau besser, und die macht die Augen zu weil sie Angst vorm Knall hat :n17: )

  • Wenn ich mir das so durchlese... phänomenal. Ich tippe auf Versäumnisse in der pränatalen Vorsorge

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8