Wie Zugriffs geschützt lagert ihr eure Waffen?

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 16.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2009 um 18:33) ist von barret.

  • Naja Jungs , ist ja alles schön und gut, dass einige die Waffen und Muni im Tresor aufbewahren ( gerade die besitzer erlaubnisspflichiger Waffen).
    Doch eine Frge die sich nicht von der Hand weisen lässt ist die wie es darum steht, dass sich nicht ein unberechtigter des Tresorschlüssels oder des Codes bemächtigen kann. Denn oft ist ea ja scheinbar auch in Familien so, dass andere Wissen wo der Vater seinen Tresorschlüssel hat oder den Code kennen. Und in dem Fall steht die Waffe im Tresor so sicher wie im Kleiderschrank wenn jeder drauf zugreifen könnte.

    Und ich denke, dass das gerade der springende Punkt ist der eine Sicherheitsfrage aufwirft.

  • [quote]Original von KCO2

    Also, generell gehören alle Waffen in einen Waffenschrank.
    Ich bin Sportschütze und habe einige Pressluftgewehre.
    Die Dinger sind alle im Waffenschrank, da nicht nur die Waffen
    sondern auch manche Zubehörteile gefährlich sind.
    Es hilft nicht´s, die Waffen mit einer Abzugsichung im Kleiderschrank zu lagernd wenn auf den Katuschen 200-300 bar sind und von Kindern zum "Spielen" benutzt werden können.

    Der Kommentar mit den "Messern und Gabeln" ist auch nicht so verkehrt, warum ? .. Weil jeder Hobbykoch seine irre-scharfen Sushi-Messer wegen Verletzungsgefahr wegschliest, aber Waffen Kaliber Remington werden im Schlafzimmer unterm Bett versteckt....
    einfach Wahnsinn :evil:

    Gruss Volker

  • Also ich lagere meine Luftdruckwaffen (alles :F:) in 2m Höhe in abgeschlossenen Koffern auf dem Kleiderschrank. Dies aber auch nur, damit die lieben Kinderlein (4 und 7) nicht evtl. was zum Spielen finden und die die Teile dann im "Used-Look" mit Macken und Kratzern versehen werden. Dann würde ich höchtwahrscheinlich zum besagten "A"-Läufer werden.

  • Zitat

    Original von EvenLonger
    ....., aber Waffen Kaliber Remington werden im Schlafzimmer unterm Bett versteckt....
    einfach Wahnsinn :evil:

    Gruss Volker

    Was bitte schön ist das Kaliber Remington?

    Egal, wie jemand seine Waffen, egal welche, aufbewahrt, er alleine ist dafür zuständig und verantwortlich, daß keine Waffe oder Munition in die Hände Unberechtigter gerät. Über das Wie muß jeder selbst verantwortungsbewußt und gesetzeskonform entscheiden, Punkt, Aus!

    Deshalb ist dieser Thread, wo sich Waffenbesitzer mit ihrer Art der Aufbewahrung outen sollen, ziemlich dumm. :wogaga:

  • Zitat

    Original von EvenLonger
    aber Waffen Kaliber Remington werden im Schlafzimmer unterm Bett versteckt....
    einfach Wahnsinn :evil:

    Gruss Volker

    Waffen werden bei mir, und allen Bekannten die mit Waffen umgehen, gemäss den gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt, für Unbefugte nicht zugänglich!

    Was soll diese provokante Verallgemeinerung "werden im Schlafzimmer unterm Bett versteckt"? :evil:

    Soll ich jetzt entrüstet aufschreien "Autos werden ohne Führerschein gefahren" - Nur weil auch in diesem Bereich, wie in jeder anderen Lebenslage, Verstösse von EINZELNEN festzustellen sind!?
    Immer diese Verallgemeinerungen die nur dazu dienen, Gruppen oder Personen die das gleiche Hobby haben, zu diskreminieren!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (14. März 2009 um 12:54)

  • LG´s in meinem Schlafzimmer in den Taschen also nicht gesichert.
    Diabolos und andere Munition in extra Schränken die Doppelt geschlossen sind.
    Denn was will jemand mit LG´s ohne Muni?
    Waffen mit Erb-WBK usw. in sehr schwerem, alten Holzschrank indem ein Waffentresor mit Zahlenschloss und dazu noch erforderlichen Schlüssel. Beide Schränke gesichert und beide Schlüssel + Zahlenkombination am Schlüssel bei mir.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    [quote]Original von EvenLonger
    ....., aber Waffen Kaliber Remington werden im Schlafzimmer unterm Bett versteckt....
    einfach Wahnsinn :evil:

    Gruss Volker

    Was bitte schön ist das Kaliber Remington?


    Hier eine Auswahl, habe mich wohl nicht korrekt ausgedrückt::

    .222 Rem., .223 Rem., .300 Rem. Ultra Mag., .350 Rem. Mag., .416 Rem. Mag., 8mm Rem. Mag. etc

    Gruss Volker

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    [quote]Original von EvenLonger
    aber Waffen Kaliber Remington werden im Schlafzimmer unterm Bett versteckt....
    einfach Wahnsinn :evil:

    Gruss Volker

    Waffen werden bei mir, und allen Bekannten die mit Waffen umgehen, gemäss den gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt, für Unbefugte nicht zugänglich!

    Was soll diese provokante Verallgemeinerung "werden im Schlafzimmer unterm Bett versteckt"? :evil:

    :nuts: Habe ich da wohl einen Schuh hingestellt und irgend jemand hat sich diesen angezogen ? :nuts:

    Ich vergass, es gibt noch andere Gefahren als Waffen:
    http://www.gesundheitpro.de/Bluthochdruck-…NONI013115.html

    :nuts: :nuts: :nuts:

    Aber Spass bei Seite zu empfehlen ist so etwas:
    http://www.frankonia.de/shop//_/search/waffenschrank/start/0/view/product/window/1/sort/norm/sortiment/Waffenschr%E4nke+/so/sortiment//start/16/search.html#

    2 Mal editiert, zuletzt von EvenLonger (14. März 2009 um 17:51)

  • @ EvenLonger:

    Du änderst Deinen Beitrag bitte dahingehend, dass die Textstelle die Du von mir zitierst, auch als Zitat erkennbar ist!!

    Und wo Du einen Schuh hinstellst, bleibt Dir überlassen.
    Lustig empfindest scheinbar nur Du Deine Beiträge. Obwohl Deine Beiträge Einiges an Potential enthalten, über das man herzhaft lachen kann.

  • Zitat

    sicherheitshalber habe ich auch alle messer und gabeln aus meinem haushalt entfernt, so kann ich sicher sein, sollte ich mal besuch bekommen, das es wohl keine amokläufer sind!

    ...moin baumstamm...wat is mit deiner ev vorhandenen Werkstatt?. Mordwaffen ohne Ende sach ich dir. :)).
    Man kann es auch übertreiben, wie du so schön beschrieben hast... :new11:...und wenn sie kommen würden, wären die Messer unauffindbar...

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Waffen werden bei mir, und allen Bekannten die mit Waffen umgehen, gemäss den gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt, für Unbefugte nicht zugänglich!Was soll diese provokante Verallgemeinerung "werden im Schlafzimmer unterm Bett versteckt"? :evil:
    Immer diese Verallgemeinerungen die nur dazu dienen, Gruppen oder Personen die das gleiche Hobby haben, zu diskreminieren!

    ...moin alpha......hier hast du das im Kleinen, danke mal an Diskreminierungen anderer Art (was meine ich wohl...). Weisst doch ein schwarzes Schaf färbt auf die ganze Herde ab...negieren den Mist....

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Zitat

    Original von barni25
    ...negieren den Mist....

    Moin Barni,

    Mist sollte man am Besten negieren!

    Was macht denn Deine "Fettbeutel"-ERMA ;)
    War der Kauf das Geld letztendlich wert?

  • Hallo!

    Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie finde ich den Thread sinnlos.
    WEIL:
    1. hoffe ich doch, daß jede Aufbewahrung mindestens den gesetzl. Auflagen entspricht. (Wie bei mir - um die Frage doch noch zu beantworten ;) )
    2. Wer es nicht so ernst damit nimmt, sollte nichts posten - nirgendwo! Wäre nur neues Futter für Waffengegner.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Meine Druckluftwaffen Lagern in einem ziemlich stabilen abschliessbaren Schrank Rückwand verstärkt (konnte mich noch erinnern als ich als Kind mit meinem Bruder den abgeschlossenen Schrank meines Opas verrückt habe um über die angetackerte Rückwand an dessen Lauftgewehr zu kommen), fremde müssen dann noch zusätzlich an unserem 43Kg stück Hund vorbei was aber für Junior ja nicht zutrifft.

    Würde mir schon ewig vorwürfe machen wenn er sich oder anderen (alla schaumal was mein Papa hat) mit einer meiner Knispeln ein Auge ausschiesst oder sonstwie verletzt.

    Nach dem durchlesen dieses Freds mache ich mir nun auch gedanken ob die Stihl 240 und 310 wohl auch in einem solchen Schrank untergebracht werden sollten stehen nämlich einfach so in der Scheune ebenso die HS45 :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Silence (19. März 2009 um 23:03)

  • Hallo,
    weiß jemand wo man einen halbswegs billigen Schrank für freie Waffenn herbekommt? Also quasi abschließbar u mit Halterungen fürs Gewehr?
    So das ich ca 10 Stück unterbringen kann?
    Hab auch schon ans selberbauen gedacht. Aber das ist mir zu viel Arbeit.

    mfg