Beiträge von Black Silence

    Meine Druckluftwaffen Lagern in einem ziemlich stabilen abschliessbaren Schrank Rückwand verstärkt (konnte mich noch erinnern als ich als Kind mit meinem Bruder den abgeschlossenen Schrank meines Opas verrückt habe um über die angetackerte Rückwand an dessen Lauftgewehr zu kommen), fremde müssen dann noch zusätzlich an unserem 43Kg stück Hund vorbei was aber für Junior ja nicht zutrifft.

    Würde mir schon ewig vorwürfe machen wenn er sich oder anderen (alla schaumal was mein Papa hat) mit einer meiner Knispeln ein Auge ausschiesst oder sonstwie verletzt.

    Nach dem durchlesen dieses Freds mache ich mir nun auch gedanken ob die Stihl 240 und 310 wohl auch in einem solchen Schrank untergebracht werden sollten stehen nämlich einfach so in der Scheune ebenso die HS45 :new16:

    Zitat

    Original von Bluejay
    Hab neulich bei EGun eine Auktion gesehen bei der jemand tatsächlich leere Diabolodosen angeboten hat.... :laugh:

    Gruß
    Jörg

    Also in dem Fall kann es schon sein das es Sammler gibt die sich freuen soetwas zu bekommen, wie es auch Sammler gib die Irgendwann anfangen Waffen nach Nummern zu sammeln (geht mir zumindest so bei Mopeds einer gewissen Marke) oder eben die Dose aus der Zeit passend zum Gewehr (wie eben ich auch die zum Gewehr von 57 bekommene Dose Bayerische Holme, obwohl absolut nutzlos aufheben werde)

    Gruss
    BS

    Zitat

    [i]
    oh ja...
    man siehts es bei dem amoklauf.
    aber falls es nch nicht alle mitbekommen haben:
    ICH BIN 45!!

    Sorry, klar sind die meisten Bürger dadurch noch mehr sensibilisiert, aber erstens hat der nicht mit ner Luftdruckwaffe herumgeknispelt, und zweitens hätte der Vater von dem angeblich bekannt depressiven Bürschchen 300 Dias einfach so offen herumliegen gehabt, hätten wir jetzt evtl. im schlimmsten Fall einige Blinde und sonstig verletzte aber auf keinen Fall Tote mehr.

    Meine Meinung, ist aber auch ein ganz anderes Thema, musst ich jetzt aber mal loswerden

    BS

    Hallo, also das mit der Wand würd ich auch nicht unterschätzen manchmal gerade mit Rundköpfen kommen die ganz Fiess zurück. Alla Querschläger.

    Nur so ein Gedanke

    Mein Nachbar rechts hat mich auf den Trichter Luftgewehr gebracht, mein Nachbar links hat ebenfalls 2 Stück im Haus und gegenüber wohnen nur Polnische Hilfsarbeiter, die sehen das erstens nicht so eng (sind wohl anders gewohnt) und sind meist wenn sie da sind so voll das sie nichtmal nen Querschläger mitbekommen würden. Zudem haben ich ausserhalb noch ein Gartengrundstück wo man auf 75m gegen den Hang Schiessen kann.
    Man hab ichs Gut.

    Grüsse BS.

    Hallo,
    ich bin auch erst seit kurzem mit dem Luftdruckwaffenvirus infiziert, habe mich vor dem Kauf hier und da eingelesen und dann musste es unbedingt ein HW35 sein, da ich zitiere: das wohl beste und meistverkaufte aller zeiten.

    Ist wirklich ein Super Freizeitluftgewehr, mittlerweiler hab ich 3 davon,
    wenn du aber evtl. auch ein Gebrauchtes nehmen würdest und vorallem auf 10m Scheiben schiessen willst würde ich dir Raten nochmal dich in diesen Fred einzulesen und dich auf egun nach einem der erwähnten umzusehen, erstens wirds Günstiger und selbst wenn du nen Arschverkäufer erwischt bleibt es mit überholung bei Büma immer noch günstiger, und du hast dann wirklich was fürs Geld.
    Das HW ist wirklich Super aber halt kein vergleich zu den andern im Fred erwähnten.

    Gruss BS

    PS: Beim Linksschaft HW ist auch der Keilverschluß = die Laufverriegelung für linkshänderbetrieb ausgelegt.

    Vielleicht noch ein paar mehr Preiseinschätzungen wären gut, aussehen tut es Top wurde wohl auch nur sehr wenig geschossen.
    Hatte heute mal Zeit es in ruhe zu probieren, wie oben gesagt hat nicht soviel Dampf wie meine HW35´s aber von der Präzision kann die HW da nicht mit, zumindest hat das teil auch mit lumpigen Dias weit kleinere Streuung als die HW kann das an den Zügen liegen, liegt auch viel ruhiger in der Hand und hat lang nicht soeinen heftigen Prellschlag ???
    Zudem kommt es mir vor als wenn die leistung sich verbessert, kann das sein, hab jetzt so 30 schuß abgegeben ?!

    Und jetzt geh ich mal hoch, noch ein bisschen knispeln :n1:

    Bis später
    grüssle
    Black Silence

    Hallo,
    bitte macht mich nicht gleich zwecks meiner frage nieder :huldige:
    , aber ich habe von einem bekannten als wir aufs Thema gekommen sind ein Luftgewehr seines verstorbenen Großvaters angeboten bekommen, nach beschreibung seinerseits ging es um ein Feinwerkbau daher meine annahme es ist ein 300er und ich hab im daraufhin zugesagt ich nehme es für 130 bis 170 Euro je nach zustand(auch da hier soviel gelobt, und ich wollte auch mal ein Streichholz auf 30m Treffen).
    Doch heute als er es mir vorbeibrachte stellte sich heraus das es ein Walther Luftgewehr LGV Cal. 4,5 Bj. 76 mit F, nun hab ich hier gelesen das es wohl schlecht mit ersatzteilen aussieht. Da es aber wirklich noch im Neuzustand ist und auch recht ordentlich schiesst, Durchschlagskraft kann nicht an meine HW35´s F ran aber zum Kartenlochen auf 10m vollkommen ausreichend und für meine Sammlung allemal. Würde ich nun gerne wissen wie diese Teile so gehandelt werden (hab schon beim grossen Waffenauktionshaus nachgesehen aber keine aussagekräftigen bzw. zuwenige Angebote gefunden).

    Und nein ich möchte es hier nicht versteckt anbieten, sondern es selbst erwerben aber eben nicht in Klo greifen.

    Vielen Dank für eure Einschätzungen !!!