HW45 STL o. brüniert?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2009 um 20:45) ist von goose969.

  • Hallo,
    hab hier schon so ziemlich fast alle Seiten durch, was die HW 45 angeht.
    Trotzdem möchte ich gerne mal wissen welche Oberfläche bei der Pistole besser ist. Die vernickelte oder die brünierte Version?
    Gibt es jeweils Vor- oder Nachteile?
    Und warum ist die vernickelte Version teurer? Optisch gefallen mir beide irgendwie.

    Edit: Derjenige bei Weihrauch, der die Tru Glo bei den neueren Modellen "verbockt" hat sollte bestraft werden :evil:
    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Bluejay (2. März 2009 um 23:58)

  • EIne Vernickelung ist sicher einer Brünierung vorzuziehen, ABER:

    Ich glaube nicht, daß es sich bei der HW45 um eine echte Vernickelung bzw Brünierung handelt. Die HW45 ist aus Aluminium soweit ich das beurteilen kann. Die Brünierung ist auf jeden Fall keine herkömmliche Brünierung wie bei Stahlwaffen. Die Vernickelung sieht ebenfalls komisch aus, mehr wie eine Lackierung... könnte evtl auch pulverbeschichtet sein. Genau weiß ich es leider nicht. Ich bin mir nur ziemlich sicher das die STL nicht vernickelt ist.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Und welche würdet Ihr dann bevorzugen, die Bi-Color oder die brünierte Version?
    Schade das es nicht mehr die komplett "vernickelte" Version gibt.
    Außerdem stört mich diese häßliche Tru Glo Visierung :evil:
    Hat hier jemand Erfahrungen mit der HW45 STL?

    Einmal editiert, zuletzt von Bluejay (3. März 2009 um 00:23)

  • Also da die Vernickelung auf den Bildern wie eine Metallic-Lackierung aussieht würde ich persönlich die brünierte nehmen.

    Mit der Tru-Glo Visierung wird man wohl leider leben müssen. Weihrauch stellt laut Auskunft die Version mit normaler Visierung bedauerlicher Weise nicht mehr her :( Ich kann mit dem Truglo auch nicht gut.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Für mich ist es ein Rätsel warum Weihrauch diese schreckliche Visierung übernommen hat.
    Meine Gamo CF-X hat zwar auch eine aber sie ist mit einem Top ZF ausgestattet und damit ziele ich sehr präzise und muss nicht dauernd auf dieses Plastik schauen... *lol*
    Die "vernickelte" Version der HW 45 sieht irgendwie "schärfer" aus finde ich.
    Mit Tru Glo klarer Nichtkauf :direx:

  • Hallo Bluejay,

    ich habe die Silver Star, welche ja auch "vernickelt" sein soll. Allerdings sieht das für mich eher wie graue Farbe oder Pulverbeschichtung aus. Auch ist die Oberfläche ziemlich grisselig:


    Wenn du dich zwischen Standard und STL entscheiden musst, würde ich dir zur Standard raten. Schwarz "brüniert" ist irgendwie ästhetischer und außerdem ca. 20 EUR günstiger.

    Falls die Silver Star in Betracht kommt, dann muss du halt mit der grauen Orangenhaut leben.

    PS: Fiber Optik Visierung ist okay - die Siluetten von Kimme und Korn sind doch mit der alten Visierung identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (28. Dezember 2009 um 17:02)

  • Danke für die Antwort Cpt. Bullshot!!

    Wie hast Du diese schöne Nahaufnahme hinbekommen?!?

    Mir gefallen irgendwie beide Versionen, aber mit Orangenhaut werde weder ich noch meine Freundin glücklich :nuts:

    Trotzdem scheint die sogenannte "Pseudovernickelung" länger haltbarer zu sein.

    Tru Glo hatte ich mal auf einer Tell 220 und sie war ohne ZF irgendwie sehr präzise, wenn man mal von dem grottigen Abzug absieht...

    Viele Grüße
    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluejay (3. März 2009 um 23:28)

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es keinesfalls eine Vernickelung ist!

    Meine "Stainless" - egun habe sie seelig - konnte man bestenfalls lackiert nennen, wobei die oberfläche tatsächlich genau so gruselig ist, wie auf "bullshot"s Bild.

    Die Waffe fühlte sich sehr rauh an und haltbar war die Farbe auch nicht gewesen.

    eGunID=goose969